Da isser ja!
Sag einfach Bescheid, sobald es absehbar ist!
Da isser ja!
Sag einfach Bescheid, sobald es absehbar ist!
Xexos & Sonnschein, wie sieht's eigentlich hiermit aus ?
Jedes Jahr ein Maigret-Buch ist doch eine gute Quote. Schließlich trägt der Kommissar ja auch einen Monatsnamen mit sich herum.
ZitatOriginal von xexos
Jedes Jahr ein Maigret-Buch ist doch eine gute Quote. Schließlich trägt der Kommissar ja auch einen Monatsnamen mit sich herum.
Dann hätten wir aber auch jedes Jahr einen Lesen müssen.
2014 hatten wir jedenfalls ne Maigret-Pause...
Wie wäre es denn mit Mai?
01. Mai ist gebongt. Das Buch sollten wir dann auch schon wieder am 02. Mai fertig gelesen haben. Ok, Leseschnecken vielleicht am 03.Mai.
ZitatOriginal von -Christine-
01. Mai ist gebongt. Das Buch sollten wir dann auch schon wieder am 02. Mai fertig gelesen haben. Ok, Leseschnecken vielleicht am 03.Mai.
... wohl eher 4. oder 5. Mai
Also start 1.Mai mit dem Gallet --> endlich SUB-Abbau
xexos & Christine: Schön dass wir mal wieder zusammen lesen.. vielleicht sollte ich schon etwas früher starten um bei euch mithalten zu können..
Habt ihr den dritten Band "Maigret und der Gehängte von Saint-Pholien" auch im Regal? Wenn euch Band 2 nicht so schlecht gefällt und wir damit fix fertig werden, dann könnten wir da ja mal ne Doppel-LR draus machen. So holen wir unseren leichten Verzug vielleicht auch wieder auf.
Anderes Thema: Kommt ihr beide eigentlich im April nach Hannover?
Also ich hab den nächsten noch nicht auf dem SUB, aber das lässt sich ja dann spontan nachholen!
Dieses Jahr wird es bei mir nichts mit Hannover, sonst hätte ich mich schon längst angemeldet.
ZitatOriginal von Sonnschein
Also ich hab den nächsten noch nicht auf dem SUB, aber das lässt sich ja dann spontan nachholen!
Dieses Jahr wird es bei mir nichts mit Hannover, sonst hätte ich mich schon längst angemeldet.
Das kann ich beides so :write. Sonnschein und ich machen ein Mini-Treffen in Mannheim am Samstag. Schade, daß du so weit weg wohnst.
Schade, dass ihr nicht kommt.
Tja, bis 2005 wohnte ich noch in Frankfurt.
ZitatOriginal von xexos
Schade, dass ihr nicht kommt.
Tja, bis 2005 wohnte ich noch in Frankfurt.
Tja, da haben wir uns alle noch nicht gekannt! Hättest mal bleiben sollen!
So Ihr Lieben, der LR-Termin naht!
Bleibt es bei 01.05.2015?
Hallo,
Süditalien und die Normannen. Eine spannender Kontrast. Noch dazu meine Lieblingszeit: das düstere Mittelalter. Es fängt gut an...
Klappentext (Amazon)
Süditalien 1054: Die Contessa Gaitelgrima, Gemahlin des normannischen Grafen von Apulien, reist in ihr heimatliches Salerno, wo sie ihren neugeborenen Sohn an der Seite ihres Bruders, Prinz Guaimar, taufen lassen will. Der junge Normanne Gilbert erhält von Robert Guiscard den Auftrag, sich um ihre Sicherheit zu kümmern. Reichtum und Opulenz des lombardischen Salernos beeindrucken ihn. Doch hinter der glitzernden Fassade braut sich ein gewaltiger Machtkampf zusammen, der die illustre Prinzenfamilie zu vernichten droht. Im mörderischen Sturm des Aufstands kämpfen Gilbert und seine Gefährten um ihr Leben und riskieren alles, um Gaitelgrima und ihr Kind zu retten.
lg, Sayyida
Hallo Sayyida' danke für den Tipp, aber Du bist im falschen Thread. Oder liest Du auch beim Maigret mit?
Ich hab den 01.05. noch auf'm Schirm. Freitag geht's los.
ZitatOriginal von xexos
Ich hab den 01.05. noch auf'm Schirm. Freitag geht's los.
Ich auch.
Edit macht auch gleich einen Vorschlag zur Kapiteleinteilung:
1. Kapitel 1 - 4 ( Seite 7 - 73 )
2. Kapitel 5 - 8 ( ÄSeite 74 - 139 )
3. Kapitel 9 - Ende ( Seite 140 - Ende )
Sehr schön!
Und vielen Dank, liebe Christine, für die Einteilung!
Dann kann es ja los gehen...
Also am 1. Mai kann ich nicht loslegen, aber am 2. Mai bin ich am Start.
Das fängt ja schon gut an.
ZitatOriginal von xexos
Das fängt ja schon gut an.
Hängt davon ab, ob die Maiwanderung ins Wasser fällt oder nicht...
Ich wünsch euch Sonnschein!