September ist ein guter Vorschlag! Vielleicht nicht gleich nach Irving, da ich da sicherlich etwas länger dran lese bei meinem Schneckentempo...
Dauer-Mini-LR Georges Simenon - Sämtliche Maigret Romane
-
-
Welchen Maigret wollen wir denn lesen?? Passt das überhaupt jetzt im September bei euch?
Wie sieht es lesetechnisch bei euch aus?Bin nach wie vor eine Leseschnecke. Brauch auch noch ein bischen für den Owen und die nächste LR Runde ist dann am 22.09. mit den Histo-Eulen.
Kann sein, dass ich meinen Laptop jetzt noch einschicken muss, da das CD-Laufwerk nicht mehr funktioniert... Dann wäre ich zuhause erstmal offline bzw. nur mit dem Handy verfügbar. -
Da haben wir beide ein ähnliches Problem. Ich muss meinen Owen einschicken, der funktioniert auch nicht.
September wird knapp, da ich nun schon bei anderen Leserunden zugesagt habe. -
Zitat
Original von xexos
Da haben wir beide ein ähnliches Problem. Ich muss meinen Owen einschicken, der funktioniert auch nicht.
September wird knapp, da ich nun schon bei anderen Leserunden zugesagt habe.Dann würd ich sagen wir schieben den Maigret doch nochmal.
Jetzt hat er so lange auf seine nächste Chance gewartet, da kommt es auf ein paar Wochen auch nicht mehr an.
Lassen wir ihn noch ein bisschen schlummern.
-
Von mir aus können wir gerne verschieben.
xexos, was meinst du denn damit, den Owen "einzuschicken"?
-
Zur Reparatur einschicken. Das Buch wurde ja schließlich bereits 1989 geschrieben und mein Exemplar hat nun schon so einige Macken, dass es sich nur sehr zähflüssig lesen lässt. Vielleicht könnte man bei einer Reparatur ein paar 100 Seiten entfernen?
-
-
Wie sieht es denn bei euch in den nächsten Wochen mit LR aus?
Wäre da mal Zeit für einen Simenon?? Und wenn ja welchen? Bleiben wir in der Reihenfolge??
edti: Das hier wäre Band 02 Maigret und der verstorbene Monsieur Gallet (den hätte ich schon bereit hier liegen)
Ich hab jetzt am 13.11. noch die Querbeet-Runde und dann erstmal nix mehr (wenn ich jetzt nichts vergesse... :rolleyes)
-
Ich bin dabei. Habe am 13.11. noch eine Agatha Christie LR und dann nix mehr bis 22.12.
Ich würde eigentlich auch gerne mit Band 2 weitermachen ... mal sehen, ob xexos den auch in seinem Riesen-SUB hat.
-
Aber natürlich habe ich den Monsieur Gallet im großen, eingestauben Regal.
Im November habe ich jedoch noch nicht ein einziges Buch gelesen, Dracula liegt nun schon ganz blutleer in der Wohnung rum und wartet auf jemanden, der weiterliest. Ob ich es da dann beim Maigret schaffe?
-
xexos :
Hast du so viel um die Ohren, dass du nicht zum lesen kommst oder liegt es am Buch?
Meinst du, dass du den Dracula bis nächstes WE (also so 20.11.) schaffst oder steht dann schon wieder die nächste Runde bei Dir an??Ich wäre nämlich auch flexibel wie Christine, da die nächste dann auch erst wieder am 22.12. mit der Histo-Runde wäre...
Irgendwo zwischen 20.11. - 22.12. könnten wir den Maigret bestimmt unterbringen, oder?
-
Möbel schleppen steht an.
-
Hui ... ziehst du um ?
Also ich werde mir das Buch auf jeden Fall nächste Woche besorgen, damit wir dann auch spontan loslegen können.
-
Zitat
Original von xexos
Möbel schleppen steht an.Oh das hört nach viel Arbeit an...
Dann hoffe ich mal dass es schnell voran geht und du bald wieder mehr Zeit für dich hast...
Edit: Wir warten dann auf Rückmeldung von dir wann es los gehen könnte!
-
Wenn "Maigret und die Gangster" dran ist, würde ich mitlesen, das Buch steht noch ungelesen im Regal
-
Meinst du "Maigret, Lognon und die Gangster" ? Das wäre Band 39 in der Maigret-Serie ... Da wir erst bei Band 2 sind und nur hin und wieder ein Buch lesen, wird Band 39 wahrscheinlich 2024 drankommen.
-
Das müsste es sein, ich habe eine Uraltausgabe von 1952...Allerdings sehe ich gerade, dass das Buch drei Geschichten beinhaltet:
Maigret und die Gangster heißt tatsächlich so...)
Maigret und der Kopflose
Maigret und sein Revolver -
Monsieur Gallett ist gestern bei mir eingezogen ... ich wäre dann soweit, wenn ihr es seid.
-
Also ich wäre auch soweit!
xexos, wie sieht es bei dir aus? Was macht das Möbel/Kisten schleppen??
-
Huhu
Ich habe mich gerade mit "Welt in Flammen" von Benjamin Monferat versorgt und lese auch noch am Dracula. Danach könnten wir aber sofort gen Frankreich aufbrechen.