Dann sollten wir ja wohl ein paar Tage für den ollen Franzosen finden. Mal abwarten, was dazu sagt.
Dauer-Mini-LR Georges Simenon - Sämtliche Maigret Romane
-
-
Zitat
Original von xexos
Dann sollten wir ja wohl ein paar Tage für den ollen Franzosen finden. Mal abwarten, was dazu sagt.ist auch dafür! Termin im Oktober noch egal... allerdings brauch ich bestimmt mehr als nur ein paar Tage...
-
Okay, dann also gleich am 01.10.? Dann ist für jeden bis zum 25. genug Zeit.
-
Welches Buch lesen wir jetzt eigentlich? Band 3?
Edit meint, wenn wir in dem Tempo weitermachen, bekommen wir die Bücher nur noch gebraucht.
-
Ja, das Wort Mammut passt nicht so ganz, das könnte man im Threadtitel wohl mal ändern.
Im ersten Beitrag ist doch unsere stolze Bilanz:
ZitatOriginal von Sonnschein
Die bisher gelesenen Maigret-Romane:
01 Maigret und Pietr der Lette --> gelesen 12.01.2013
02 Maigret und der verstorbene Monsieur Gallet --> gelesen 01.05.2015
03 Maigret und der Gehängte von Saint-Pholien --> evtl. Juni 2015Und das lese ich ja jetzt erst:
ZitatOriginal von Sonnschein
Die liebe Christine, xexos und ich...
Positive Adjektive werden halt nur an blonde Frauen vergeben. -
Wow ... zwischen Band 1 und 2 liegen ja nur 2,5 Jahre. Da liegen wir mit Band 3 ja sowas von im Rahmen.
meinte bestimmt die liebe Christine und der liebe xexos. Du musst einfach zwischen den Zeilen lesen.
-
Stimmt, das ist ja ne irre Beschleunigung. Dann sollten wir schnell mal schauen, was die nächsten zwei, drei Maigrets sind. Nicht, dass wir diese Höllentempo wieder einbüßen.
-
Es gibt ja richtig viele Listen darüber:
https://de.wikipedia.org/wiki/…n_Georges_Simenon#Maigret
http://www.buechertreff.de/buc…-simenon-reihenfolge.html
http://www.maigret.de/index.php/bibliographie/maigret
http://www.krimi-couch.de/krimis/georges-simenon.html
Ich meine, das hier wären dann die nächsten. "Kopf des Mannes" und "Nacht an der Kreuzung" hab ich davon im Regal.
(1931) Maigret und der Treidler der »Providence« (Der Schiffsfuhrmann, Die Nacht an der Schleuse, Maigret tappt im Dunkeln)
(1931) Maigret kämpft um den Kopf eines Mannes (Der Alpdruck, Maigret riskiert seine Stellung)
(1931) Maigret und der gelbe Hund (Der gelbe Hund)
(1931) Maigrets Nacht an der Kreuzung (Maigret und der Mann von Welt) -
Zitat
Original von xexos
Ja, das Wort Mammut passt nicht so ganz, das könnte man im Threadtitel wohl mal ändern.Im ersten Beitrag ist doch unsere stolze Bilanz:
Und das lese ich ja jetzt erst:
Positive Adjektive werden halt nur an blonde Frauen vergeben.Ich habe Eure Änderungswünsche soeben umgesetzt. Ich hoffe nun ist jeder zufrieden.
Also von mir aus können wir gleich Anfang Oktober starten!
Ähm, vielleicht sollten wir erst mal den Band hier tatsächlich gelesen haben, bevor wir uns an die weitere Reihenfolge machen.
Dachte eigentlich wir halten uns an die Nummerierung der Diogenes-"Neuauflage" und Band 4 wäre da "Maigret und der Treidler der »Providence«"
-
Hmmm, das wäre dann hier zu finden: www.diogenes.de/leser/autoren/download/4/web_download
Mist, denn die Treidler müsste ich nun sogar noch kaufen, obwohl ich ja noch soooo viele andere habe. Aber na gut, ich bin dabei.Bd. 1. 23801: Maigret und Pietr der Lette
Bd. 2. 23802: Maigret und der verstorbene Monsieur GalletBd. 3. 23803: Maigret und der Gehängte von Saint-Pholien
Bd. 4. 23804: Maigret und der Treidler der ›Providence‹
Bd. 5. 23805: Maigret kämpft um den Kopf eines Mannes
Bd. 6. 23806: Maigret und der gelbe Hund
Bd. 7. 23807: Maigrets Nacht an der Kreuzung
Bd. 8. 23808: Maigret und das Verbrechen in Holland
Bd. 9. 23809: Maigret am Treffen der Neufundlandfahrer
Bd. 10. 23810: Maigret und der Spion -
Der Gehängte ist heute bei mir eingezogen.
-
Bei mir hängt der schon seit ca. 20 Jahren rum.
Bestimmt habe ich ihn damals auch mal gelesen. Ich bin gespannt, ob mein Erinnerungsvermögen beim Lesen geweckt wird. -
Zitat
Original von xexos
Bei mir hängt der schon seit ca. 20 Jahren rum.
Bestimmt habe ich ihn damals auch mal gelesen. Ich bin gespannt, ob mein Erinnerungsvermögen beim Lesen geweckt wird.Bestimmt nicht
-
Pah!
-
Zitat
Original von xexos
Pah!Vielleicht überraschst Du uns ja!
Ihr Lieben, ich freu mich auf unsere Runde!
Bleibt es bei 01.10. ? Passt das?Also ich hab bis dahin mein Gable´-Buch bestimmt fertig...
-
Das ist Donnerstag. Vorher hab ich noch zwei andere Bücher.
Ach, das wird schon. -
Also wegen mir bleibt es beim 01.10. Es sei denn xexos muss noch um ein paar Tage verschieben.
-
Nö, muss er wohl nicht ... da er nächste Woche Urlaub hat.
-
Na dann ...
-
Zitat
Original von xexos
Nö, muss er wohl nicht ... da er nächste Woche Urlaub hat.Er sei dir gegönnt!
Wie schön dass es bei uns allen klappt. Hoffentlich hinke ich nicht wieder so sehr hinter her...