Wir überlegen gerade, einen Krimi von Fred Vargas zu lesen. Habt ihr eventuell auch Interesse?
Ich habe mal einen neuen Thread dafür erstellt ---> LR-Vorschlag: Fred Vargas - Bei Einbruch der Nacht - Dezember 2015
Wir überlegen gerade, einen Krimi von Fred Vargas zu lesen. Habt ihr eventuell auch Interesse?
Ich habe mal einen neuen Thread dafür erstellt ---> LR-Vorschlag: Fred Vargas - Bei Einbruch der Nacht - Dezember 2015
Xexos, warum fangt ihr nicht mit Band 1 der Serie an?
Band 1 haben alle schon gelesen. Das Wissen aus dem Band ist sicher aber nicht sehr relevant und Band 1 hat auch ziemlich viele Längen.
Das kann ich bestätigen. Und zwar so viele, dass mir die Lust auf Band 2 gehörig vergangen ist.
Aber Band 10 hat mir gefallen und damit wieder Lust auf weitere Bücher gemacht. Loooooos.
*Stups*
*mal etwas den Staub vom Thread pusten..*
Mittlerweile haben wir uns bestimmt alle gut von Band 3 erholt :lache.. wie wäre es mit dem nächsten Maigret oder auch ein Non-Maigret?
Das sind zumindest "dünne" Büchlein, die ich mir als LR noch vorstellen kann.. ohne dass ich unterwegs total verloren gehe
Ich lese gerade den Tag X und dann den Pfau. Ab April wäre ich verfügbar.
Ich denke mal, dass ich mit meinem Pessl-Schinken bis dahin durch bin..
dann wäre es für mich im April kein Problem.
Hallo ihr Lieben!
Grundsätzlich habe ich Zeit und Lust auf euch und den Maigret. Aber kann es sein, dass es die Bücher nur noch gebraucht gibt?
Die Treidler der Providence finde ich aktuell nicht mal gebraucht zu einem günstigen Preis.
Da habt ihr beide nun wohl zu lange gewartet.
Die Preise sind echt astronomisch. Hätte ich gewusst, dass ich damit mal reich werden würde, hätte ich mir die ganze Serie gekauft.
Sollten wir nicht zu einem vernünftigen Preis an die Bücher ran kommen brauchen wir wohl nen Plan B.. sprich andere kleine Büchlein zum lesen.
Edit: Wäre nämlich sehr schön, wenn wir mal wieder was zusammen lesen.
Der nächste Kutscher wird noch lange dauern. Band 6 kam erst im November 2016 und ihr wollt ja sicher auf das Taschenbuch warten.
Yep, xexos. Ausserdem habe ich den 5. Band noch nicht gelesen.
Plan B ist gut. Spontan fällt mir ausser Agatha Christie nichts ein. Aber ich gehe mal in mich und meinen SUB.
Hm, sieht wirklich schlecht aus für unsere Simenon Runde.
Also mein SUB gibt definitiv nichts her, was für uns in Frage kommen könnte...
Spontan einfallen würden mir noch so Klassiker wie Christie z.B. Wallace, Doyle, Chandler...
Aber warten wir mal was Eure SUBs noch so hergeben.
Tja der Kutscher... Da bin ich irgendwie im letzten Drittel von Band 5 hängen geblieben.
Ihr beide werdet wohl langsam alt?
Du auch, mein Lieber, du auch.
Mein SUB gibt leider in der Beziehung auch nicht viel her. Könnte höchstens die DuMont-Kriminalbibliothek anbieten, aber die gibt es auch nur noch antiquarisch. Schade ...