Lesewochenende vom 11.01.13 - 13.01.13

  • Bei manchen Büchern ist das schon schwierig - anstrengende Bücher habe ich einige, und die werde ich auch wieder lesen - Tolstois "Krieg und Frieden" ist da so ein Beispiel. So ein Buch, an dem ich ein halbes Jahr lese, und bei dem ich nie über 50 Seiten am Stück komme, weil mir der Schädel dröhnt. Ist trotzdem eines meiner Lieblingsbücher. :anbet


    Allerdings brauche ich dann immer etwas leichteres, entspannenderes nebenbei - wenn man beruflich schon ständig mit Buchstaben beschäftigt ist, muss man die grauen Zelle irgendwann mal entwirren.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • baro : "Terror" möchte ich von Simmons auch gerne noch lesen. Ich habe aber noch "Olympos" und "Illium" auf dem SUB.


    @all: Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.


    Ich werde gleich weiter "Dark Canopy" lesen. Das Buch liest sich toll und ich kann das Lesen mal wieder richtig genießen.

    "There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

  • ich habe heute schon einiges lesen können und mittlerweile habe ich nur noch gute 30 Seiten vor mir... die sind heute dann auch noch drin :chen


    die restliche Zeit des heutigen Tages, die ich nicht mit lesen erbringen werde, werde ich wohl dazu nutzen ein paar Serienfolgen zu gucken, habe zu Weihnachten ja ordentlich Nachschub bekommen.

  • Ich habe "Sturm der Schwerter" beendet :anbet Und weil ich gar nicht aus Westeros fort möchte, kommt "Die Königin der Drachen" direkt dahinter :lesend

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Na, du hast ja noch zwei bände...


    und ich hab für mein tagesziel seite 190 noch vier seiten, aber ich mach ein paar minuten Augenpflege hab vom fernschaun kopfweh... mag ned lesen. :vergrab

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Nachdem ich so viele positive Rezensionen gesehen habe, lese ich nun auch endlich einmal "Die Blutlinie" von Cody McFadyen.


    Die ersten 50 Seiten habe ich gestern Nacht noch gelesen, der Anfang ist definitiv interessant. Der starke Fokus auf die FBI-Profilerin gefällt mir sehr gut.

  • Seinfeld : ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch und auch mit der ganzen Reihe! Ich bin auch ganz begeistert gewesen, als ich mit Die Blutlinie angefangen habe und habe mich geärgert, dass ich es gewagt habe, seine Bücher soooo lange nur auf meiner WL stehen zu haben...

  • Ich hab jetzt noch ca. 60 Seiten vor mir von Soul Seekers und werde es wohl morgen beenden. So Kleinigkeiten hatte ich auch jetzt noch zu bemeckern, aber momentan ist es auf jeden Fall wesentlich interessanter als am Anfang.

  • ich habe mittlerweile mein Buch durch und kann nur sagen, dass die Liebe zwischen Allie und Noah einfach nur bewegend ist - egal ob in jungen oder alten Jahren.


    Noch ein Buch vor der LR am Dienstag werde ich aber nicht mehr schaffen, daher, werde ich heut abend zu meinen DVDs greifen und morgen schon mal langsam mit Schattenstill von Tana French anfangen - auf dem Weg zur Arbeit kann ich ja nicht ohne Buch sein :lache

  • Ich bin mit meinem Buch heute auch fertig geworden und fand es, wie alles bisher von Karin Slaughter, richtig gut. Kann ich jedem nur empfehlen.


    Von meinem neuen Buch "Todeskleid" hab ich heute schon 70 Seiten gelesen. Auch bei Karen Rose fliegen die Seiten nur so dahin. Jetzt bin ich gerade hin und hergerissen, ob ich noch ein bisschen lesen oder lieber etwas fernsehen will :gruebel Ich weiß, ein echtes Luxusproblem :chen

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Ich habe "Danger" vorhin auch beendet und fand es mal wieder sehr gut. Im Anschluß habe ich dann mit "Mercy" von Lisa Jackson begonnen und bin da jetzt auf Seite 75. Ihre Bücher lesen sich immer Ruckzuck weg, finde ich. :-] Jetzt werde ich aber gleich noch ein bisschen in "Das Geheimnis von Lake Louise " lesen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich hab jetzt noch 100 Seiten von meinem Buch. So langsam komme ich den Hintergründen auf die Schliche. Ganz schön heftig was da vor langer Zeit passiert ist.
    Lange werde ich aber heute nicht mehr machen, morgen früh wird wieder ein harter Arbeitstag. Aber das nächst WE kommt bestimmt.
    Allen noch einen schönen Sonntagabend. :wave

  • Huhu,


    hach... ich muss hier noch etwas rumwuseln. Morgen fängt der Nähkurs, an dem ich teilnehme, wieder an und ich habe noch keinen Plan, was ich machen will. :yikes


    Müde bin ich auch schon. Ich hoffe, ich gucke später nochmal rein.


    Für alle Fälle wünsche ich allen aber noch viel Spaß und dann bald eine gute Nacht! :wave


    Viele Grüße Ulrike

  • Ich hab Soul Seeker gestern noch beendet.


    Mein Kurzfazit:


    Der Anfang ist lahm und überwiegend durch Daire auch anstrengend.


    Ab 200 - 230 Seiten wird es langsam interessanter. Daire wird auch besser, aber noch nicht perfekt (für mich).



    Aber erst gegen Ende wurde ich richtig warm mit der Geschichte, denn das Ende hat mir wirklich gut gefallen. Ich denke ich kann jetzt auch ca. die Bedeutung vom Titel des 2. Buches interpretieren.



    Ich möchte den 2. Teil auf jeden Fall lesen und hoffe, dass da die Charaktere auch mal mehr in die Tiefe gehen. Denn alle bis auf Daire und Jennika waren mir nach über 400 Seiten immer noch zu platt.

  • Die ersten zwei Kapitel von "Die Königin der Drachen" hab ich gestern dann doch noch gelesen, gefällt mir im Moment einfach zu gut. :wave


    War ein ergiebiges Wochenende ... knapp 400 Seiten alles in allem. Für mich ist das viel!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)