Lesewochenende vom 11.01.13 - 13.01.13

  • Von "Danger" habe ich nun noch etwa 100 Seiten vor mir, die werde ich dann morgen schaffen. Jetzt lese ich noch ein bisschen auf dem Laptop in "Das Geheimnis von Lake Louise". Ich hatte mir das eBook vor einigen Wochen kostenlos runtergeladen und finde es bisher sehr gut. Und nebenher chatte ich noch mit einer Freundin.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Minusch :


    Bitte gern. Heute bin ich relativ gut voran gekommen mit dem Buch und es gefällt mir mittlerweile auch besser. Momentan ist es oft sogar richtig spannend. Darauf hatte ich die ganze Zeit gehofft.

  • ich habe heute bisher nur in der der Mittagspause und in der Bahn auf'm Arbeitsweg gelesen, bin aber immerhin schon bis Seite 82 gekommen und damit ist die Hälfte des Buches nicht mehr weit. Der erste Abend nach 14 Jahren ist nun hinter sich gebracht wurden und ich bin mal gespannt, ob die beiden auf ihr Herz hören werden.


    Heut abend war mir dann erstmal nach ein wenig Serien gucken, aber gleich werde ich weiter lesen :lesend habe ich doch extra nach der Arbeit einen kurzen Zwischenstopp gemacht und mir leckere Sachen für's Lesewochenende geholt :grin Und ein Drink habe ich mir nach dieser stressigen Woche auch gegönnt :cheers

  • Habe heute Abend etwa 100 Seiten von ASOIAF gelesen, immer noch toll! Die letzten 100 Seiten heb ich mir allerdings für morgen auf :)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo,
    ich bin auch noch dabei. Ich habe über den Tag verteilt doch kaum lesen können. Jetzt habe ich kurz über 40 Seiten geschafft, 50 mache ich daraus noch und dann verschwinde ich für heute. ;) Ein Erdbeereis noch dazu.
    In meinem Kurzgeschichtenbuch habe ich grad die längste Geschichte am Wickel. Typisch Bradley mit ihren Darkover-Amazonen. :lesend
    Viele Grüße Ulrike

  • Die seite 162 ist sich grad bis mitternacht ausgegangen - die 177. wirds wohl nicht mehr werden, vor dem schlafen gehn, und ich muss das buch noch bis seite 477 lesen... sprich: noch 300 seiten von dem da. :bonk
    :rolleyes
    Da wird das Altsub-ablesen, bzw ABC-Challenge lesen zur wahren challenge...


    edit meint, auf seite 167 hat sie für heut definitiv genug und geht ins bett... :vergrab

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Guten Morgen!


    Ich habe gestern Abend noch eine ganze Weile in "Das Geheimnis von Lake Louise" gelesen und finde es richtig gut. Ich konnte nachher gar nicht mehr aufhören, schade aber dass ich dann irgendwann müde wurde ...
    Heute gehts aber mit "Danger" weiter, denn das muss ich morgen in der Bücherei abgeben.


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Morgen ihr Lieben,


    gestern habe ich nun doch nicht mehr so wirklich gelesen... war einfach ziemlich kaputt von der stressigen Woche. Dafür kann es gleich mit dem lesen losgehen :grin


    Jessamy : ich bin froh, dass du über das Buch von Helga Zeiner so positiv berichtest, denn es steht auch auf meiner WL. :grin

  • MagnaMater : Ja, es gibt so ein paar Bücher, die sind wie ein Lauf durch matschiges Gelände mit Sturmgepäck :schlaeger


    Da ich gestern fleißig war habe ich heute etwas mehr Zeit zum lesen :-]

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich habe gestern ca. 60 Seiten von Terror lesen können - nicht so viel wie erhofft, aber es geht noch. Die Schrift ist ja auch einigermaßen klein und es ist kein Buch, was ich so runterrattern kann. Mir gefällt es sehr gut, auch was ich anfangs nicht gedacht hätte, die Sprünge der Zeiten mit den Perspektivensprüngen (Kapitän der Terror, Kapitän der Erebus, Tagebuch des Schiffarztes Erebus), bin mal gespannt ob da noch mehr Erzählperspektiven zukommen. Der Kapitän der Erebus, Sir John Franklin, lebt ja nicht allzu lange (kein Spoiler, wird im ersten Kapitel schon erwähnt :grin ). Und in die Kälte kann man sich einfühlen. Also nicht in die Extreme, aber atmosphärisch dicht ist es schon. Und passend dazu ist es ja auch draußen wieder weiß :-)


    Heute werde ich wohl kaum zum lesen kommen. Jetzt erst ein wenig für meinen Hiwi-Job arbeiten, danach lernen, danach Lerngruppe, danach kommt mein Freund. Dann halt morgen. Und 1-2 Kapitel bekomm ich ja evtl eingeschoben :-]

  • Guten Morgen! :wave


    Ich werde heute sicher Black Dagger 2 beenden, mal sehen, was dann gelesen wird. Auswahl habe ich ja genug. :grin


    Einen schönen Lese-Sonntag!

  • Guten Morgen,
    gestern habe ich doch so ca. 100 Seiten gelesen, was für mich schon gut ist, so als Leseschnecke. :lache
    Jetzt sind es noch ca. 150 Seiten, werde ich heute nicht mehr ganz schaffen, aber mal sehen.
    Das Buch selbst ist jetzt recht spannend, nicht ein Krimi im eigentliche Sinne, mehr das Rätselraten um die Vergangenheit. Bin mal gespannt wie es ausgeht.

  • Morgeeeeeeen :wave


    Hoffe, ihr habt alle schön ausgeschlafen. Bin leider schon kurz vor sechs aufgewacht :bonk


    Ich werde heute mein Buch "Letze Worte" heute beenden und danach will ich unbedingt das neue von Karen Rose (Todeskleid) anfangen. Da freu ich mich schon richtig drauf.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Ich war auch um halb 7 schon hellwach - komisch, das.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Nun ich bin gestern auf seite 168 sanft entschlafen...
    um hier ein erfolgserlebnis zu haben, muss man sich kleine ziele setzen, und meines lautet: der briefkopf auf seite190 sollte es bis heute abend sein. Der nächste brief beginnt erstauf 209, und diese hier folgenden briefe sind voller mystik und weltseele, die beiden jungen frauen basteln sich grad eine eigene religion - also war das vermutlich der grund, warum ich das buch vor 10 jahren mal begann.


    Leider verändern sich geschmäcker und philosophische ansichten, und der schwärmerische schreibstil ist zum lesen sperrig.


    Mein zweitbuch stammt in etwa schreibtechnisch aus dem selben jahr, und klotzt mehr, ist wuchtig und macht mit seinen sätzen nägel mit köpfen - gut, Victor Hugo ist ein mann, dem die soziale frage ein anliegen war, und nicht das gärtnern und ausgelassen über die wiesen tollen, und von Phoebus Apoll schwärmen. Die spätbarocken schäferspieler hat man in Frankreich geköpft, und die naturschwärmer- und hobbygärtnerphilosophie ist offensichtlich nach England und Deutschland ausgewichen, während den franzosen revolution zur gewohnheit wurde, drum liest sich französische lektüre anders, aber auch die Les Miserables kommen auch auf seite 130 noch nicht auf den punkt.
    Ich komm zum schluss: es waren einfach leute, die zuviel zeit hatten, um ihre Gedanken auszubrüten, damals...


    na gut, zeit ist noch immer da, aber wir machen uns den streß zwischen zwei e-mails und drei SMS ja großteils selber. Um einen halben satz der beiden damen unter zu bringen braucht man wesentlich mehr als 120 zeichen... 120 zeichen sind grad die einleitung des gedanken, der im vierten oder fünften mail dann ausgeführt wird... gestern abend hat mcih ein satz gekillt, der mit gedankenstrichlichen einfügungen über eine halbe seite ging - und Betttina von Brentano-Arnim schrieb gestern glatt, dass sie sich smileys und emoticons wünsche, um ihre gedanken und gefühle auszudrücken, und in ihren briefen und dichterischen versuchen daran scheitere, dass die sprache so sperrig wär, und so umständlich. °!°


    na, dann mach ich mal stellvertretend für sie den inhalt von ihren briefen an die Günderrode: schaun wir, ob sich die bisherigen 168 seiten und ihre message in einer zeile ausgehen:
    :wave :knuddel :kiss :write :flowers :blume :bluemchen :roeslein :brief :crazy :ups :erzaehl :freude :zwinker :zwille :gewitter :brabbel :lacht :sprung :kumpel :hop :strahl :licht :umschau :schaf :flieger :anfeuer :frech :[ :alter :beleidigt :learn ?( :sleep ;-( :narrenkappe :schuechtern ?( :frech
    naja, eine zeile war's nicht. Aber ich denke, es ist alles klar.


    Momentan hetzen die beiden schreiberinnen noch den armen Briefjuden zwischen ihren wohnorten hin und her, zwischen den zeilen liest man heraus, dass der mit seiner botentätigkeit auch nachts unterwegs war, die Briefe manchmal lang nach sonnenuntergang und obendrein bei jedem wetter abholte, und je nach auftragslage und arbeitsaufwand schnell oder langsam war. Ich hoff nur, die beiden damen haben gut bezahlt.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Hallo!


    Ich leide ja richtig mit dir, MagnaMater. :knuddel1


    Aber ich lese keine Bücher, die mir nicht gefallen. Und schon gar nicht welche, durch die ich mich durchquälen muss. Da ich früher auch viel gekauft und weniger gelesen habe, kenne ich das Phänomen des sich verändernden Geschmacks leider zu gut. Heute lese ich gleich, was ich kriege. Mein SuB besteht hauptsächlich aus Büchern des Ehemannbestands. Daran bin ich also unschuldig. Die meisten waren vor 5-10 Jahren schon mal auf dem SuB, flogen runter, kamen wieder dazu... man verändert sich eben. Ob ich wikrlich alle durchlese... wer weiß. :write


    Ich wünsche auch allen einen tollen Sonntag. :wave Ein paar Seiten habe ich schon geschafft, aber nun hat die Tochtermaus entdeckt, dass es schneit und will raus. Mal sehen, was davon wird, denn für eine Schlittenfahrt reicht es noch nicht.


    Viele Grüße Ulrke!

  • Bin bisher sehr zufrieden mit meinem bisherigem Lesewochenende. :-] Ich habe mir einfach mal wieder die Zeit genommen und auch nicht nur zwischendurch mal eben ein Kapitelchen gelesen, sondern wirklich mal wieder "bewusst" gelesen, was ich zuhause lange nicht mehr getan habe; mein normales Lesen findet inzwischen ja leider doch oft nur noch beim pendeln statt, weil ich zuhause meist so viel anderes zu erledigen habe; aber dieses Wochenende nicht. :grin


    Stand: Von 36% auf 68% des Buchs. Heute Nachmittag werde ich sicherlich noch ein bisschen weiterlesen, ich glaube aber nicht, dass ich es ganz zuende schaffe. :lache


    Schönen Sonntag noch! :wave