Wer ist mit dabei? Ich werde Black Dagger 2 lesen und bin so gespannt, wie es weitergeht.
-
-
Ich versuche dieses wochenende die nächsten 30 seiten Günderode von Bettina v. Arnim zu lesen... ich hab noch 370 seiten mit butterblumen, käfern und dergleichen vor mir...
-
Ich lese dieses Buch weiter. Wenn ich nur Zeit genug habe, lese ich es aus, spannend genug ist es.
-
Minusch : Viel Spaß dabei. Bin gespannt, wie es dir gefällt. Für mich war das der Einstieg in die Black Dagger "Lesesucht" (bei mir stünde auf dem SuB ja Band 7 usw. an)
Ich lese noch Lass sie bluten von Jens Lapidus. Komme nicht so viel zum lesen wie ich gerne würde, leider. Ist eine gelungene würdige Abrundung der Stockholm-Noir-Trilogie und verbindet viel aus den ersten beiden Bänden, das kann ich schon sagen. Bin wieder begeistert.
-
ui, schon wieder Lesewochenende?
Ich lese immer noch von Alyson Noel - Soul Seekers 1 Vom Schicksal bestimmt.
Also am Anfang hatte ich totale Schwierigkeiten mit dem Buch. Besonders mit der Erzählerin Daire. Die fand ich ansträngend und furchtbar aufsässig.
Das hat sich eigentlich erst so ab den letzten 2 - 3 Kapiteln geändert, dass es besser wurde. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so. Ich bin jetzt immerhin schon auf ca. Seite 270.
Leider sind die Nebenpersonen noch recht flach. Man erfährt nur sehr wenig von ihnen. Am interessantesten find ich eigentlich die Zwillinge wo man die Namen aber leider erst so ab ca. S. 215 - 230 erfährt und deswegen kam ich auch erst durcheinander mit den Personen.
Aber ihre Geschichte interssiert mich wirklich obwohl man jetzt erst so richtig die Persönlichkeit des einen Zwillings mitbekommt. Ich bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht. -
Hallo zusammen, ich lese immer noch Engel aus Eis und das seit fast zwei Wochen und ich habe immer noch gut die Hälfte vor mir. Weiß auch nicht was mit mir los ist. Es ist ganz gut und es interessiert mich auch wie es weitergeht, doch irgendwie läuft mir ständig die Zeit davon und ich komme nicht so richtig zum Lesen. Hoffentlich wird das jetzt am Wochenende besser.
-
ich werde dies WE versuchen auch ein wenig mitzumischen Muss morgen allerdings arbeiten und momentan ist es richtig stressig, so dass ich hinterher immer furchtbar fertig bin... dennoch wil ich versuchen mein aktuelles Buch heute noch zu beenden, denn bis dahin sind es nur noch ca. 35 Seiten und außerdem will ich wissen, wie es ausgeht, denn das Buch ist einfach nur toll. Ich lese übrigens: Verzaubert um Mitternacht von Shanna Swendson
-
Guten Abend!
Ich bin dieses Wochenende auch sehr gern wieder mit dabei. Zur Zeit lese ich "Danger" von Lisa Jackson, das mir wieder sehr gut gefällt. Und meine Abendlektüre ist "Das Geheimnis von Lake Louise" von Helga Zeiner. Auch ein sehr schönes Buch.
Jetzt surfe ich aber erstmal ein bisschen im Internet ... -
Zitat
Original von Hati
Minusch : Viel Spaß dabei. Bin gespannt, wie es dir gefällt. Für mich war das der Einstieg in die Black Dagger "Lesesucht" (bei mir stünde auf dem SuB ja Band 7 usw. an)Danke. :lacheBis jetzt gefällt es mir wieder sehr gut, finde nur frech, dass das Buch im Deutschen in zwei Bände geteilt wurde.
@LilianFiona: Nix verraten. Bei mir steht Soul Seeker auch noch im Regal.
whiteroses : Dein Buch klingt süß.
-
Hallo ihr Lieben,
werde versuchen, dieses Wochenende auch endlich mal wieder mit dabei zu sein. Irgendwie war ich die letzten Wochenende immer so kaputt und müde, um hier richtig mitmischen zu können ;-). Morgen muss ich allerdings arbeiten :fetch. Aber ich hoffe trotzdem, dass ich dann am Abend ausgiebig zum Lesen komme. Muss mein Buch (Letzte Worte - Karin Slaughter) am Montag wieder zurückgeben und ich hoffe, dass ich bis dahin die letzten 150 Seiten noch schaffe. Finde es auf alle Fälle sehr spannend.
Euch viel Spaß beim Lesen!
-
Minusch : ja, das Buch ist wirklich süß und auch die Liebelei zwischen Katie und Owen...
nun habe ich schnell mein Buch beendet, bevor ich heut abend zu müde dafür werde und es war sooo trauig das Ende, dass ich am liebsten mir gleich den nächsten und letzten Teil der Reihe schnappen würde, um zu wissen, wie es Owen ergangen ist... hätte ich morgen frei, wäre das kein Problem, aber so... denn Dienstag startet die nächste LR und ich will doch pünktlich anfangen...
-
so, habe mich jetzt für Wie ein einziger Tag von Nicholas Sparks entschieden, das sollte ich bis zur LR vorher noch durch bekommen... mal sehen, vielleicht lese ich die ersten Seiten ja heut abend noch
-
Ich hab heute schon 144 Seiten gelesen, und zwar Orwells "Farm der Tiere". Und am Wochenende würd ich gern die restlichen 200 Seiten meines aktuellen ASOIAF-Bandes lesen ...
-
Oh wie beneid ich dich für GRRM, Susannah, ich hab nur zu vermelden, dass ich in den geschwätzigen briefen zwischen Brentano-Arnim und Günderrode von seite 107 auf seite 131 gekommen bin...
einen nebeneffekt hat's... ich begreif jetzt auch die kuriosen mädchenfiguren bei Austin besser, etwas verspätete romantische frauenversion von Sturm und Drang, mädchen, die den wildfang und die landschaftswanderin raushängen lassen. angeblich war die damals 18/19, und tollt (zumindest in ihren briefen wie ein wildes kind herum, sitzt mit einem Flageolett auf dem dach eines Taubenschlags, und spielt der sonne ein abendlied vor...)
so ähnliche sachen machte ich zuletzt mit sieben, acht...
es ist zwar Arnim'sche jugendgeschichtsklittung... aber so behehmen sich angeblich leut, die überhaupt nicht verbildet sind, und wild und frei aufwachsen... und ihre berichte über die musik- und geschichtsstunden mit den hauslehrern und ihr offenkundiges desinteresse, mit dem sieschon ihre philosophielehrerin G vergrault hat, sind wirklich schräg.
-
Ich genieße GRRM wirklich sehr. Seit Jahren hab ich nicht mehr so viel von einem Autor in so kurzer Zeit gelesen. ASOIAF packt mich einfach an einer besonderen Stelle ... Deswegen werd ich jetzt auch noch etwas mehr davon "verköstigen".
-
ASOIAF ist wirklich genial, ich kann das erscheinen des nächsten bandes kaum erwarten... bislang gibts ja nur Buch 3&4 von HBO als staffel3 in reichweite... wann geht's mit der aussendung los? im april? (zählt tage)
Das einzige was daran etwas ranreicht, ist der hexer-zyklus von Sapkowski. -
ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, schon mal die ersten Seiten meines neuen Buches anzulesen aber jetzt bin ich wirklich zu müde, um mich noch auf mein Buch konzentrieren zu können. Aber es ist schon mal ielversprechend...
-
Bin auch wieder dabei Habe diese Woche mein Praktikum angefangen und kam leider garnicht zum lesen... Ich hol das jetzt nach
-
Ich hab gestern leider schon wieder recht früh schlapp gemacht, was das Lesen angeht. Musste auch recht zeitig ins Bett, weil ich schon um halb sechs wieder aufstehen musste Jetzt geht es dann gleich zur Arbeit und danach will ich unbedingt mein Buch zuende bringen. Es sind jetzt nur noch ca 80 Seiten. Da bin ich mir sicher, dass ich das heute noch schaffen werde.
Euch einen schönen Lesesamstag!
-
Habe mich dafür entschieden mal wieder ein gelesenes Buch erneut zu lesen,
Hatte Probleme nach Rachel Hore "Der Garten der Erinnerung" ein Folgebuch zu finden, da ich dieses Buch so toll fand....
nun also Marianne MacDonald "Das Manuskript", ein Krimi im Umfeld des antiquarischen Buchhandels