Urlaubsziele 2013

• Zitat

Original von pinky75

Die nächste Rundreise im nächsten Jahr wird eher die ganz spannende, auf die ich mich riesig freue. Ein Traum wird dann erfüllt, den ich schon lange habe. Wir reisen 4 Wochen durch Namibia und Botswana....

War da von Euch schon jemand? Ich freu mich so... natürlich auch auf den Urlaub dieses Jahr... aber auf nächstes Jahr noch viieeel mehr !!! :chen

Neid!!! ich war schon zwei Mal in Namibia - ich liebe dieses Land! Wo genau werdet Ihr denn lang kommen - auch durch den Kalagandi/Kalahari Transfrontier Park? der ist wunderschön. und reist Ihr allein oder in einer Gruppe?

Wenn Ihr einen Mietwagen nehmt, achtet unbedingt auf funktionstüchtiges Werkzeug und zwei (!!) Ersatzreifen, es ist äußerst unangenehm noch 200 km Piste durchs Niemandsland ohne weiteren Ersatzreifen zu fahren....

wir überlegen auch, ob wir nächstes Jahr endlich mal wieder nach Afrika reisen. mein Traum ist, Tansania mit Sansibar zu verbinden.

• Ich bin noch ein Afrika-Anfänger, deswegen Namibia, soll ja ein tolles Land sein, das man gut selbst mit dem Mietwagen erkunden kann. Wir wollten eine Lodge- und Farmtour machen, das heißt wir haben eine vorgegebene Route (alle Anfängerhighlights wie Sosussvlei, Kalahari, Etosha NP, Swakopmund, Dead Vlei, Sesriem Canyon, Twyfelfontein etc.) und alle Lodges vorgebucht.
    Vielen Dank für den Tip mit den 2 Ersatzreifen und dem Werkzeug. Wir werden darauf achten, auch dass es ein eher größerer SUV ist.
    Botswana wollten wir dann mit einer kleinen Gruppe mit Guide erkunden.

Tansania und Sansibar, das ist aber bestimmt auch toll. Ich bin soo gespannt, wie Afrika auf mich wirken wird. Ob ich auch von dem Fieber gepackt werde?
    Eine gute Freundin von mir ist auch absoluter Afrika-Fan. Sie war Anfang d. J. 5 Wochen in Uganda unterwegs unter anderem auch auf der Berg-Gorilla-Tour. Was für wunderschöne Bilder sie mitgebracht hat.... es ist der Wahnsinn. Auch die Menschen da... eine andere Welt, so viele lachende Kinder.... so bunt alles, so eine beeindruckende Natur.... der Wahnsinn..

schwärm*

• Zitat

Original von Knoermel
    Wir waren im April auf Teneriffa, im Juni haben wir eine Rundreise durch Schweden gemacht und Ende September geht es noch nach Lanzarote.

Teneriffa und Lanzarote zur Erholung und zum Sonne tanken.

Schweden war eher eine Studienreise. Wunderschön, aber auch ziemlich anstrengend. Hätte gut danach noch ein paar Tage faulenzen können so müde und kaputt war ich. Trotzdem, es hat sich gelohnt.

Knoermel, kannst Du mir auf Lanzarote ein paar von meinen englischen Lieblings-Klatschzeitungen mitbringen? *g* Die verkaufen die Händler immer gebraucht als ältere Ausgaben für 1,2 Euro und ich liebe diesen Blödsinn! :chen

• Da ich sehr naturverbunden bin wollte ich dieses Jahr eigentlich mal wieder auf der Mecklenburgischen Seenplatte paddeln , aber leider haben Urlaubszeitraum und Wetter nicht zusammengepasst.

Aber da das Jahr noch ein paar Monate hat, plane ich gerade an einer Skireise in Westtirol. Ich hab gehört das die Pisten dort besonderst für Anfänger gut geeignet sind :-)

... als Alternative habe ich mir überlegt mal wieder zu wandern aber wo weiß ich noch nicht genau ....

:-)

• Wie wäre es mit dem Südschwarzwald, ein beliebtes Wandergebiet und Schluchten hat der Südschwarzwald auch zu bieten.

Hier mal ein paar Infos:http://www.schwarzwald-tourismus.info/10-Tipps-fuer

:http://www.schwarzwald-tourism…er/tipps-zur-wandersaison

http://www.hochschwarzwald.de

/Wutachschlucht?gclid=CLyZ06LR67kCFQMd3godqGcACw#/page/1

Viel Spaß und eine schönen Urlaub :wave

Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst,
    sie anderswo zu suchen.

FRANCOIS DE LA ROCHEFOUCAULD

• letztes jahr Fuerte, dieses Jahr Fuerte und nächstes Jahr Fuerte =)) immer gleiches Hotel :grin :grin :grin :grin :grin

letztes jahr waren Männe und ich 1 Woche in New York - 10.Hochzeitstag feiern, Mini war bei Oma/Opa .... nächstesJahr wollten wir 2 eigentlich (!) nach Dubai für 1 Woche - nachdem wir dann den Gesamtpreis überschlagen haben: jut, dann geht es mit Mini wieder in unser Lieblingshotel - 2 Woche AI günstiger als 1 Woche Staub gucken!!! :lache

... aber vielleicht haben Göttergatte und meinereiner doch noch Glück und wir dürfen Mini wieder bei den Großeltern lassen. Wahrscheinlich geht es dann über den großen Teich, sonst 1 Woche Türkei mit Mini ...

2013 waren wir (wie schon geschrieben) auf Fuerteventura, in Costa Calma - tolles Hotel, super Essen und geniale Hotelstaff!!!

in knapp 3 Wochen fahren wir für 1 Woche an die Nordsee, waren dort auch schon einige Male und fühlen uns dort pudelwohl!

lg
    andi und jungs