Urlaubsziele 2013

• Wir schreiben den 11.Januar 2013 und es kann nicht schaden, schon jetzt an die schönste Zeit des Jahres zu denken :grin.
    Was plant Ihr? Wo zieht es Euch dieses Jahr hin? Wie, mit wem und vor allem wann reist Ihr in die Ferien?
    Die Urlaubssaison ist hiermit offiziell eröffnet und ich erwarte voller Ungeduld Eure Anregungen, was es in diesem Jahr zu entdecken gibt :wave.

• Wir bleiben dieses Jahr im Lande, allerdings zieht es uns in den hohen Norden - Halligen :-]

Flugreisen mit Hund wollten wir nicht und den wollten wir jetzt einfach mitnehmen. Zum Glück haben wir ein schönes Ferienhäuschen gefunden.

Bei Urlaub bin ich ja eh immer eher mäkelig, es darf nicht zu heiß sein ( über 25 grad krieg ich die Krise ), nur am Strand liegen ist nix für mich.

• Da wir uns wie so oft nicht entscheiden konnten, machen wir im Frühjahr eine Mittelmeer-Kreuzfahrt und im Herbst eine Tour mit dem Wohnmobil durch Süd- und Südwestdeutschland. Beide Urlaubsarten sind gut für die Sinne, und ich habe trotzdem überall die Gelegenheit zum Schreiben. :-)

viele Grüße, Dorit

• Wenn alles so klappt planen wir einen Urlaub nach Italien (auch aus persönlichen Gründen). In die Nähe von Neapel und Salerno. Mal sehen wie das so klappt oder ob mir doch noch was dazwischen kommt weswegen ich nicht kann.

Aber normal wird, wenn wir in Urlaub fahren meist erst kurzzeitig geplant.

• Wir fahren für ein langes Wochenende mit Freunden in den Center Parc im Hochsauerland. Wenn noch genug Schnee liegt, könnten wir Ski laufen und wenn nicht, die Aktivitäten nach drinnen verlegen.

Ansonsten will ich mit meinem Sohn dieses Jahr unbedingt ein Wochenende Zelten fahren, wohl an die Ostsee. Kinder müssen doch mal zelten gewesen sein, meiner Meinung nach.

Mehr ist noch nicht geplant.

• Ich weis nur definitiv, dass ich Weihnachten zu Hause bleibe. An heilig Abend mit Klimaanlagenerkältung im Bett, das reicht als einmalige Erfahrung. Auch wenn es ansonsten sehr schön war.

• Ich überlege derzeit nur über meinen Geburtstags Anfang März wegzufahren. Allerdings bin ich nicht sicher ob es Barcelona, Wien, Bologna oder Prag wird. Letztere Stadt kenne ich, aber ein erneuter Besuch ist dringend angeraten.

Was den Haupturlaub betrifft bin ich wieder einmal mit zu vielen Ideen geschlagen und ich muss noch genau recherchieren, was es werden wird. Angedacht ich eine Kathedralentour durch Frankreich, Schwarzmeerküste Türkei oder China.

• Macht weiter :lache!

@ JaneDoe:
    Ich bin noch nie in Bad Lauterberg gewesen und alles was ich von diesem Ort kenne, ist die sagenumwobene Konditorei Schnibbe. Sind die Torten wirklich so toll? Die Pralinen, die meine Freundin mir aus dem Urlaub mitgebracht hat, waren es jedenfalls.

@ geli73:
    Die Idee, mit dem Kind zu zelten, finde ich großartig. Solche Erinnerungen bleiben für immer im Gedächtnis (auch wenn in meiner Erinnerung das Campen unweigerlich mit Regengüssen verbunden ist).

• Zitat

Original von Salonlöwin
    Macht weiter :lache!

@ JaneDoe:
    Ich bin noch nie in Bad Lauterberg gewesen und alles was ich von diesem Ort kenne, ist die sagenumwobene Konditorei Schnibbe. Sind die Torten wirklich so toll? Die Pralinen, die meine Freundin mir aus dem Urlaub mitgebracht hat, waren es jedenfalls.

Ein Blick auf die Torten läßt das Wasser im Munde zusammenlaufen. Ein Blick auf meine Hüften bestätigt die Qualität derselben :grin Die Pralinen habe ich noch nicht probiert.

• Zitat

Original von JaneDoe
    Ein Blick auf die Torten läßt das Wasser im Munde zusammenlaufen. Ein Blick auf meine Hüften bestätigt die Qualität derselben :grin Die Pralinen habe ich noch nicht probiert.

Das hört sich aber nicht nach unbeschwertem Genuß an..

• Mein Mann ist beruflich oefter mal weg, da muessen wir drum herum planen. Hat aber auch seine Vorteile, denn beim Australientermin im August werden wir dann einen Familienurlaub raus machen. Wir werden wohl die Ecke Melbourne/Sydney erkunden.

Ein Flug nach D sollte auch noch drin sein, aber das scheint dies Jahr nur kurzfristig planbar zu sein, weil zu viele andere Termin anstehen. Hatte so gehofft es zur Leipziger Buchmesse zu schaffen, aber zu der Zeit ist mein Mann in London unterwegs und ich kann dann hier nicht weg.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

• Ich will dieses Jahr auf jeden Fall in die Normandie ... ob mit dem Rad, mit dem Auto oder zu Fuß dort unterwegs ist mir egal :-]
    Ich muss nur noch meinen Freund davon überzeugen ... er meint das Wetter wäre dort so wechselhaft ....

"Hutzenberge riesengroß.
    Hutzenberge makellos.
    Hutzenberge sind so weit.
    Hörst du meinen Hutzenschrei?"

Freda die Berghutze

• Wir möchten eigentlich nach Kroatien. Aber der Flug dorthin ist ja recht teuer und mit dem Auto? Bei 7- und 3-jährigen Kinder vielleicht eine Qual. Wir waren die letzten beiden Male auf Mallorca und möchten dieses Mal nicht wieder hin. Mal sehen, wohin es uns tatsächlich verschlägt.

• Zitat

Original von geli73
    Ansonsten will ich mit meinem Sohn dieses Jahr unbedingt ein Wochenende Zelten fahren, wohl an die Ostsee. Kinder müssen doch mal zelten gewesen sein, meiner Meinung nach.

Unbedingt! Wie alt ist er, 4? Da wird's Zeit.

Meine große Tochter hat in der zehnten Klasse mal ein Klassenfahrt mit Paddeln und Zelten gemacht. Und da gab es doch eine ganze Reihe Mädchen, für die das die erste Nacht im Zelt war :wow
    Die Geräusche, die minimal gedämpft durch die Zeltwand dringen, der Wind, der in den Zeltschnüren surrt, die Ameisen, von denen es immer eine ins Zelt schafft: die armen Weiber haben schwer gelitten. Und mein Mädel hatte plötzlich den Ruf einer toughen Überlebensspezialistin und eiskalter Spinnenkillerin weg :lache

Juli : Berlin ist kein Urlaub, das ist richtig harte Arbeit :kreuz

Wir fahren dieses Jahr wohl mal wieder in die Bretagne, aber weil das kleine Kind dort sonst nichts kennt, werden wir das vielleicht mit einer Tour de France verbinden: Bordeaux, Perpignan, Marseille, Aix en Provence, Avignon, Lyon und wieder heme, würde mir so spontan einfallen.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Hmm.. also für mich ist Berlin schon Urlaub ;-) Anderer Urlaub halt, aber trotzdem dringend nötig. War schon zwei Jahre nicht mehr dort.

An ConnyS77:
    Kroatien kann ich nur empfehlen! Wie lang würdet ihr denn dort hin fahren? Meine Eltern sind mit uns Kinder einfach in der Nacht um 12 losgefahren und wir haben geschlafen. Und um 8,9 in der Früh waren wir dann da. Das ging eigentlich immer ganz gut. Und meine Schwester war da erst 2 Jahre alt.