Dieses hier steht ganz oben auf meiner Wunschliste zum Vorlesen.
Kinderbuchtipps für 4-jährige gesucht
-
-
In diesem habe ich bis jetzt nur blättern können und schon dabei fand ich es toll. Mein Junior bekommt es von mir zum Geburtstag.
-
Wie wäre es ansonsten mit dem kleinen König?
-
-
Das hier ist auch ganz süß. Liest eine Freundin von mir im Kindergarten immer den Kindern vor. Sie lieben das kleine Krokodil anscheinend sehr
Amazon Kurzbeschreibung
Seit Tagen läuft Krokodil ruhelos umher. Mal ist ihm kalt, mal ist ihm heiß, mal ist er zu Tode betrübt, mal könnte er vor Glück die ganze Welt umarmen. Klarer Fall: Krokodil ist verliebt. Aber wie das fast immer so ist, wenn man verliebt ist, gibt es da ein kleines Problem. Diejenige, in die er verliebt ist, ist nämlich Giraffe. Und Giraffe ist sehr, sehr groß ...
-
Bei diesem Buch lachen sich meine Nichte und mein Neffe immer halb kapputt
Amazon Beschreibung:
Das Strubbelmonster Upps reist auf einem Mondstrahl auf die Erde. Das ist der Beginn einer dicken Freundschaft! Von seinem Freund Lucas erfährt das Upps viele spannende Dinge über das Leben auf der Erde und welche ""Spielregeln"" auf so einem fremden Planeten gelten - und das ist nicht immer einfach! Doch mit Lucas´ Hilfe meistert das Upps alle Schwierigkeiten Alle Geschichten vom Upps sind erstmals in diesem Sammelband vereint und vermitteln viele wissenswerte Dinge: von der richtigen Zahnpflege bis zur gesunden Ernährung.
-
Nach "Pfoten hoch!" ist das neue Buch von Catharina Valckx der Hit bei unseren Kleinen!
-
...auch ganz toll!
-
Der Renner bei uns in der Kinderbibliothek ist schon seit einiger Zeit Leo Lausemaus! Die Kleinen lieben diese Maus!
-
Das hier finde ich total süß
Die Bilder gefallen mir so gut -
und das gefällt mir auch ...
-
Das beste Prinzessinenbuch, das mir jemals ueber den Weg gekommen ist, ist Die Tuetenprinzessin von Robert Munsch. Der ist eh unser Lieblingskinderbuchautor. Leider gibt es nur wenige Titel auf deutsch, zum Glueck aber wenigstens dieses, wenn auch wohl nur schwer auffindbar. Die Suche lohnt sich aber auf jeden Fall!
Man kann auch hier die Geschichte im Original hoeren, vom Autor selber vorgelesen.
-
Christopher liebt dieses Buch, so manches spricht er auswendig mit, ist schön mit Bildern und Reimen.
-
Das hier hatten wir aus der Bücherei, ist ein Wimmelbuch mit Reimen, in dem man Gespenster suchen muss. Für den Preis klasse.
-
Das ist hier ist ein tolles Buch gegen schlechte Laune, das hatten wir auch aus der Bücherei und macht einfach Spaß, vor allem wenn man die Grimassen zieht, die Mauline macht. Weckt Verständnis, dass auch Erwachsene mal schlechte Laune haben können und liest sich schön vor.
-
Darüber bin ich heute gestolpert, das hat mir auch ausgesprochen gut gefallen!
-
Ich kann sehr die Hexe Pollonia Bücher empfehlen. Gefiel mir sehr gut und die kids waren gefesselt.
-
Herzlichen Dank für Eure vielen Tipps.
Meine Büchereiliste ist lang geworden und Hexe Pollonia habe ich gerade ertauscht. Und Luis & ich bestelle ich noch...
Dank Euch habe ich einige neue Bücher entdeckt, das freut mich sehr!ZitatOriginal von Cith
Mh, mit Feen und Prinzessinen fällt mir jetzt gerade nichts ein, aber ich sammel ja besondere Bilderbücher und deswegen fallen mir da schon einige 'Schätzchen' aus meiner Sammlung ein.
Dürfen es auch andere Themen sein?
Ja, bei Themen interessiert sich meine Mini-Eule für fast alles.ZitatOriginal von Teufelchen_Yvi
Und die Lauras Stern Bücher sind auch toll. Aber die Filme haben dir nicht so gefallen, richtig?
Unsere Kleine mag Lauras Stern. Die Bücher schaut sie gern an und lässt sie sich vorlesen.
Ja, die Filme haben mich - zumindest gestern beim ersten Anschauen - nicht so begeistert. Ein Buch haben wir, das ist ganz nett, ist aber zur Zeit auch nicht sehr beliebt.ZitatOriginal von Tilia Salix
Lieselotte habe ich ja völlig vergessen - die ist 1000mal besser als Mama Muh!
Hmm, beide Kühe - egal ob Mama Muh oder Lieselotte sind hier nicht so wirklich der Renner.ZitatOriginal von Saiya
Mein Jüngster liebt dieses Buch und es ist so schön, dass ich es auch immer wieder gerne vorlese.
Von der Autorin hatten wir mal "Fünf Angstbären und ein unheimlicher Gast". Das war niedlich, ist meiner Tochter jetzt aber zu langweilig. Weißt Du zufällig, ob der Freundetag oder das Buch vom Mutigsein etwas mehr Text haben? -
Zitat
Original von dimrodiel:
Der Renner bei uns in der Kinderbibliothek ist schon seit einiger Zeit Leo Lausemaus! Die Kleinen lieben diese Maus!Oh ja. Die Maus ist hier auch sehr beliebt. Da unsere Tochter erst 2 1/2 Jahre alt ist, schaut sie sich die Bilder an und ich erzähle was dazu, oder, wenn sie möchte die Geschichten vorgelesen bekommen. Sie hat auch aus der Reihe bereits ein Lieblingsbuch, welches wir immer und immer wieder anschauen müssen.
Und wenn Mama mal nicht kann, hört sie die Hörspiele. Die finde ich auch sehr schön.
-
chiclana : Das Buch kenne ich zwar nicht, aber da die Bücher der Autorin alle ähnlich aufgebaut sind, denke ich nicht, dass sie mehr Text haben.
Mag deine Mini-Eule Tiere?
Dieses Sachbuch muß ich auch immer mal wieder vorlesen. Das ist ein bißchen mehr Text und es ist liebevoller beschrieben als in den WWW-Büchern. Ich mag das Buch auch sehr. Die dazugehörende CD hört mein Kurzer auch sehr gern.Was ist mit Ritter-Rost?