Hallo alle zusammen!
Der Betreff hört sich ja fast so an, als würde ich einen Ratgeber suchen! Aber nein, das trifft es nicht wirklich!
Ich brauche bei etwas ganz anderem eure Hilfe! Ich soll auf der Grundlage eines Romans oder eines Gedichts einen Film drehen. Eine Idee dazu habe ich bereits, fehlt nur noch eine Vorlage, würde ich sagen...!
Ich bin vor einiger Zeit in der Buchhandlung auf ein Buch gestoßen. Es handelte sich darin um eine Frau, die beginnt, ihren Mann zu verdächtigen, eine Affäre zu haben. Prompt beginnt sie, sich als Detektivin zu behaupten und ihrem Mann hinterherzuspionieren (schreibt man das zusammen?!).
Ich habe bei der Aufgabe direkt an dieses Buch gedacht! Nur leider erinnere ich nicht mehr an den Buchtitel.
Habt ihr vielleicht schon einmal ein Buch gelesen, in dem es um diese Thematik ging? Zwei Frauen, die von einem Mann hintergangen werden und ihm langsam auf die Schliche kommen. Ich dachte da an eine Komödie, doch ob das Buch komisch oder todernst ist, ist für mich nicht so wichtig. Es geht ja um Kreativität und die Fähigkeit zur Neuinterpretation.
Ich wäre euch für eure Vorschläge unglaublich dankbar!
Liebe Grüße,
Rosenquarz