Über dieses merkwürdige Machwerk gab es doch schon mal eine intensive Diskussion:
Und wenn man das Eingangsposting liest, könnte man glatt auf den Gedanken kommen, der Autor tritt in neuem Gewande, aber nicht geläutert, erneut in diese Runde.
Über dieses merkwürdige Machwerk gab es doch schon mal eine intensive Diskussion:
Und wenn man das Eingangsposting liest, könnte man glatt auf den Gedanken kommen, der Autor tritt in neuem Gewande, aber nicht geläutert, erneut in diese Runde.
Ach gottchen, das ist doch schon beim ersten Mal so gründlich schief gegangen - spricht ja eigentlich sehr für die Eulen
Edit: im ersten Moment dachte ich, jetzt hat Voltaire Langeweile und pflückt das Teil auch noch auseinander.
er schon wieder ... :grin...und das am Morgen
@Tilia ich trau ja Voltaire viel zu :lache... aber soweit würde nicht mal er gehen
Ich hab den Beitrag von superfit mal an den alten Thread gehängt. Hier stört er nicht weiter
ah... ist ja interessant: ich habe vor 2 Tagen eine mail von einem mir unbekannten Absender mit folgendem Inhalt bekommen:
wenn ich nicht falsch liege haben Sie das Buch [psi] gelesen. Wenn es so ist dann wurde ich mich freuen wenn Sie mir eine Atwort geben würden.
Wie ich nun anhand des Profils von superfit erkennen konnte, ist das der Absender. Ob ich nun gleich unterstellen würde, daß das Eros persönlich ist... hm, naja. Immer langsam mit die jungen Pferde
Da ich aber grundsätzlich erstmal keine mails mit mir Unbekannten austausche, hab ich noch nicht geantwortet.
@ superfit
Habe die Anfrage per mail bekommen, ich denke, hier in diesem Forum werden Sie fündig, wenn es um eine "Beurteilung" des Buches geht. Ich selber habe aus diversen Gründen "psi" leider noch nicht zuende gelesen...
Hat jemand auf dem Forum schon das Buch gelesen? Wenn ja, dann wurde mich dessen Meinung interessieren. Ich bin begeistert von dem Buch.
Beschreibung von Amazon.de
Ein einzelner Buchstabe kann ein Wort verändern, ein einzelnes Wort kann einen ganzen Satz und ein einzelner Satz ein ganzes Buch verändern. Ein einzelnes Buch kann die ganze Welt verändern. [psi] ist ein Buch, das von einem unbekannten Schreiber verfasst wurde und das Sie nur schwer mit allem, was Sie bislang gelesen haben, vergleichen werden können. Der rote Faden des Buches ist die revolutionäre neue Theorie in der Psychologie – REI. Jedoch wird diese nicht in Form einer Fachpublikation, wie das für Fachtheorien üblich ist, sondern anhand einer einfachen Geschichte präsentiert. Auf diese Art und Weise ist das neue Wissen allen Menschen zugänglich und nicht nur den hoch ausgebildeten Intellektuellen. Eros, die Hauptfigur, reist durch zwölf Gedankenwelten, welche die Psyche der zwölf Charaktere der Menschen symbolisieren. Anhand bildhafter Beispiele aus dem alltäglichen Leben werden Sie im Buch Antworten auf die Fragen finden, die man sich das ganze Leben lang stellt: Was passiert in unserem Kopf, wenn wir uns verlieben, warum ziehen uns immer wieder Partner und Partnerinnen mit ähnlichen Charakterzügen an, was passiert in der Welt eines heranwachsenden pubertierenden Jugendlichen, wie entwickeln sich unser Charakter, unsere Sexualität und die wahre Natur unserer Begierden, warum kommt es zu Depressionen, warum kommt es in der Gesellschaft immer wieder zur Veränderung der Werte? Dem Thema Liebe und all dem, was man braucht, um wahre Liebe entstehen zu lassen – die Liebe, die der modernen Menschheit verloren ging – widmet das Buch besondere Aufmerksamkeit. Dass es sich hierbei nicht um noch eine moderne Theorie handelt, anhand welcher man den Menschen noch immer nicht versteht, zeigt die Tatsache, dass es dem Verfasser auf der Grundlage dieser Theorie gelungen ist, Legasthenie zu entschlüsseln und die erste Methode zu entwickeln, mit der Legasthenie vollständig behoben werden kann. Diese galt bislang in Fachkreisen als eine lebenslange Lese – Rechtschreib – Schwäche. REI verändert die Sichtweise auf den Menschen, eröffnet neue Einsichten in uns selbst und hilft uns, die Menschen, die uns umgeben und die Gesellschaft, in der wir leben, besser zu verstehen. Außerdem ist es dem Verfasser auch gelungen, viele andere Geheimnisse der Menschheit zu entschlüsseln, wie z.B. die geheime Passacaglia, einem Meisterwerk von Johann Sebastian Bach. Musikologen versuchten fast drei Jahrhunderte lang vergeblich, ihre geheime Bedeutung zu entschlüsseln. [psi] erschien in der Originalsprache im Jahr 2010, und auf dem heimischen Markt ist es schon das zweite Jahr in Folge das meistverkaufte Buch unter in- und ausländischen Büchern. Das Buch hat schon fünf nationale Rekorde gebrochen und die Medien bezeichnen es als ein literarisches Phänomen. [psi] fasziniert Jung und Alt, Männer und Frauen, hoch gebildete und einfache Leser/innen. Sie finden kein schöneres Geschenk!
Dazu hast du bereits schon mal einen Thread erstellt. Der wurde dann mit einem bereits bestehenden Thread zu diesem Buch verbunden:
Ja ich habe dir damals geschrieben aber ich bin nicht Eros. Mich wurde nur interessieren wer schon dieses Buch alles gelesen hat und eine Meinung dazu sagen kann. Es ist interessant zu sehen wie viele hier eine Meinung haben obwohl sie das Buch gar nicht in der Hand gehalten haben. Deshalb gilt meine Frage nur den wenigen die das Buch schon gelesen haben. Das ihr Eros nicht mag habe ich auch gelesen.
Danke. Habe ich gar nicht gesehen, dass jemand kommentiert hat.
Edit: Ich habe die Thresds zusammengefügt. LG JaneDoe
Soviele zufällige Zufälle das ist ja total faszinierend
Zufällig ist superfit auch aus Slowenien wie Eros
Zufällig ist das Lieblingsbuch von superfit ..Psi
Zufällig landet ein Slowene in zufällig dem gleichen deutschen Forum wie Eros
Zufällig hat ein Slowene ein deutsches Blog
Zufällig gräbt superfit immer wieder diesen Thread aus und macht im Willkommensthread Werbung für sein Blog
Zufällig weis superfit wen wir mögen und wen nicht
ich bin total hin und weg von so vielen zufälligen Zufällen .. evtl gibts ja noch mehr davon
Zufällig leben in Slowenien viele Menschen die auch Deutsch sprechen.
Zufällig habe ich Einbissen durchgelesen was ihr geschrieben hat (aber nicht alles)
Zufällig ist der Blog auf Deutsch weil ich mit ihm mehr Menschen erreichen will und Englisch nicht so gut spreche, dass ich ein Blog schreiben konnte
Zufällig ist das Buch in Slowenien sehr bekannt, weil es ja in Original ein Slowenisches buch ist.
Deshalb finde ich nicht, dass das so ein großer Zufall ist. Ich bin bis jetzt nur auf zwei Deutschen Forums. Noch Fragen ;)?
Ja, ich hab noch eine: Wie viel Provision bekommst Du pro verkauftes Exemplar?
Wo könnt ihr hier den das Buch kaufen? Soweit ich weiß habe ich keinen von euch gesagt das er das Buch bei mir kaufen kann.
Wie ich gesehen habe hat euch auch Eros Bucher geschenkt
ZitatOriginal von Marlowe
Ja, ich hab noch eine: Wie viel Provision bekommst Du pro verkauftes Exemplar?
ich sag ja ich bin total begeistert von soviel Zufällen ... kann man Zufälle irgendwie im Angebot dutzendweise kaufen .. ich könnte nämlich auch eine Menge positive zufällige Zufälle brauchen
ZitatOriginal von superfit
Wo könnt ihr hier den das Buch kaufen? Soweit ich weiß habe ich keinen von euch gesagt das er das Buch bei mir kaufen kann.
Wie ich gesehen habe hat euch auch Eros Bucher geschenkt
Moin Eros, prima das du wieder da bist.
Mich hat nur interessiert wenn hier jemand dass Buch schon gelesen hat. In Slowenien gibt es schon sehr viele solche Menschen aber mich wurde interessieren, wenn es auch in Deutschland solche Menschen gibt.
Wenn ihr auf mein Blog geschaut habt gibt es eine Liste mit Bucher und da sind auch andere Bucher drauf, nicht nur [psi]
ZitatOriginal von Voltaire
Moin Eros, prima das du wieder da bist.
Interessant finde ich das du sagst das du nicht gut so gut Englisch spricht... die Bücher auf deinem Blog sind ansonsten alle auf Englisch einige der Autoren kenne ich die du da aufgeführt hast und ich kann mir persönlich nicht vorstellen wenn man die Sprache nicht so gut spricht das man dann die Bücher wirklich versteht
Außerdem ist es schon wieder ein Zufall das wohl auch du mit Legastenie zu tun hast ... ich sag ja Zufälle über Zufälle
Alle Bucher auf meinen Blog habe ich in Slowenisch gelesen. Sie sind in Englisch, weil ich sie schneller gefunden habe und alle Bucher die ich noch auf die Liste scheiben werde, werden auch auf Englisch sein. Wurde es jemand verstehen wenn ich es auf Slowenisch schreiben wurde? Ich bin nicht Eros wer es nicht glaubt kann auf mein fb Profil ansehen. https://www.facebook.com/urban.bahcic
Ich habe nicht mit Legasthenie zu tun aber wenn es eine Lösung gibt Menschen zu helfen warum nicht den Link auf den Blog haben
ZitatOriginal von superfit
Ich bin nicht Eros wer es nicht glaubt kann auf mein fb Profil ansehen. https://www.facebook.com/urban.bahcic
Dann eben nicht. Ist mir auch irgendwie egal.
Mich interessiert nur wer das Buch schon gelesen hat? Eigentlich weiß ich gar nicht warum ihr so unruhig seit? In den fall gegen mich. Das Buch hat euch wahrscheinlich auch nichts getan