Wisst Ihr etwas über "Psi" ?

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Vielleicht schafft es auch keiner, dieses Buch bis zum Ende zu lesen um dem entsprechend eine Rezi zu schreiben :lache


    :schnellweg


    Ich werde das Buch mit Sicherheit durchlesen. Es gefällt mir nämlich ziemlich gut. Allerdings werde ich mir schwer überlegen, ob ich hier bei den Eulen eine Rezension schreiben werde, wenn ich mir mal wieder diesen *sorry* Kindergarten im Forum Wanderbücher so angucke... :rolleyes Boah, wie das nervt! Es scheint nicht mehr möglich zu sein, beide Seiten zu einer neutralen Auseinandersetzung über dieses Buch und seinen Autor zu bewegen...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Fritzi


    kann ich nachvollziehen, aber es wäre trotzdem schöne eine ehrliche bzw. "neutrale" Meinung in Form einer Rezi über das Buch zu erhalten.


    @ eros


    Danke für die ausführliche Anwort auf meine Anmerkung vom 19.05.13.




    Meinungen und Ansichten gibt es ja Gott sei Dank viele so, dass jeder seine eigene Vertreten kann. Allerdings sollte es möglich sein das auf einem Niveau zu machen das diesem Forum würdig ist...oder?


    Hoffe das wir bald einige Rezis lesen können, damit sich die Gemüter wieder etwas beruhigen.

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal

  • Zitat

    Original von büchervamp
    Fritzi


    kann ich nachvollziehen, aber es wäre trotzdem schöne eine ehrliche bzw. "neutrale" Meinung in Form einer Rezi über das Buch zu erhalten.


    :write


    Lass Dich nicht abschrecken,Fritzi. Es gibt bestimmt genügend Eulen, die Deine Rezi sehr gerne lesen und bestimmt nicht zerreissen werden! :knuddel1

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • also ich bin immer für eine normale argumentierte diskusion bereit, aber erwartet nicht von mir, dass ich mich mit unwahrheiten zu meinem buch einigen werde! jemand schrieb da, wenn ich genug mut habe und zugebe dass [psi] esoterik ist, findet er auch interesse es zu lesen ... also das ist wirklich lächerlich und ich konnte an so eine blöde provokation nur mit einem gleichwertig blödem antwort beantworten. nicht weil ich so blöd bin, sondern um zu zeigen wie unsinnig so eine aussage ist. (ironie in meinem antwort haben leider viele nicht verstanden und dannach hatten wir wieder ein neues problem)
    weiterhin finde ich jedes versuch fritzi bei ihrer meinung zu beeinflussen als nicht richtig. aus diesem grund halte ich mich auch heraus von der konversation zum buch mit fritzi werend des lesens. sie hat ja eigenes kopf und wenn sie nach dem lesen lust hat etwas zum buch zu schreiben, ist das gut für alle im forum. es ist ja eine weitere meinung von jemanden der sich für das buch wirklich zeit genommen hat. je mehr meinungen wir zum buch haben, desto objektiver wird letztendlich das bild dazu. (ich glaube zumindest da sind wir uns alle einig!)
    ich möchte auch klar machen, dass ich mich da keinesfalls als ein "gegner" zu allen die [psi] nicht mögen, sehe! nein, ich bin der meinung, dass sich jeder für sich entscheiden kann welche lektuure ihn interessiert und welche nicht. ich sehe meine anwesenheit lediglich als eine möglichkeit zusätzliche informationen zum buch anbieten zu können - klar für diese die sich für so ein buch interessieren. ich möchte da keine falsche oder unechte erwartungen zum buch verschaffen und mit anwesenden auch kein streit um die wahrheit führen.

  • @ Fritzi:
    Ich möchte dich ebenfalls ermutigen, eine ehrliche Rezension zu posten.


    Allerdings glaube ich aber mittlerweile - nach längerem stillen Mitlesen hier - nicht mehr, dass ich das Buch selbst lesen möchte (das hatte ich eigentlich vor, denn ich bilde mir gern selbst ein Urteil). Inzwischen fühle ich mich aber fast gebetsmühlenartig berieselt und an wie Kaugummi an der Schuhsohle klebende Sektenwerbevertreter erinnert.
    Möglicherweise ist eros eine Art neuer Heiland, den wir alle nur verkennen, aber ich habe das Original eigentlich als wesentlich sanfter und unaufdringlicher in Erinnerung, das sich lediglich gegen Leute wie die Schacher im Tempel nachdrücklich gewandt hat und seine Botschaft niemandem aufdrängen wollte.
    Schacher im Tempel sehe ich unter den Eulen nicht. Einige streitbare Gemüter sehe ich, aber ich kann sie von Tag zu Tag besser verstehen.
    Ich hoffe, der auf mich propagandaartig wirkende Werbewildwuchs aus der Wanderbuchrubrik wird in die Werberubrik oder hierher verschoben.
    Schönes Wochenende, ich gehe lieber das "Salz der Erde" weiterlesen... :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • ich wüßte jetzt nicht wer Fritzi wegen ihrer Eulenmeinung zu dem Buch *zerreißen* sollte :gruebel


    wir leben in einem Land mit freier Meinungsäußerung :wave

    e0354.gif


    c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

    Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

  • eros


    Deine Irnoie fällt bei mir nicht auf fruchtbaren Boden :rofl


    Du tust mir wirklich leid du armes Opfer von uns bösen vorurteilsbehafteten und intoleranten Menschen :rofl

    e0354.gif


    c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

    Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dreamchen ()

  • Dreamchen
    zum glück fält zumindest deine ironie bei mir auf einen fruchtbaren boden und es wuchs ein lächelchen auf meinem gesicht daraus! :-)
    ich nehme jeden da so wie er ist und werde deswegen von keinem beleidigt. ich glaube auch, dass die meisten, die dieses forum da besuchen und lesen sehr positiv denken und auch keine vorurteile haben, nun melden sich solche etwas seltener als jene, die gerne betonnen dass ihnen mein buch nicht gefält und es nicht lesen werden ;-)
    das finde ich immerwider lustig ... den ich bin noch nie im leben an die idee gekommen jemanden zu schreiben "ich lese dein buch nicht" oder "ich werde dir nicht zuhören was du zu sagen hast". wenn mich etwas nicht interessiert dann schaue ich normallerweise nicht hinein und lese das auch nicht ... ich glaube nicht dass ich meine interesse iregndjemanden erklären oder verteidigen müsste. also zu unserem gespräch da muss man vorher schon an das thema klicken und warum tut man das, wenn man kein interesse hat. ok, wenn das einmal passiert verstehe ich schon, aber dass jemand das tema verfolgt und behauptet er hat kein interesse - und schreibt letztendlich das noch hin - das past dann irgendwie nicht ganz zusammen. oder? ;-)

  • Zitat

    Original von eros
    Dreamchen
    ...aber dass jemand das tema verfolgt und behauptet er hat kein interesse - und schreibt letztendlich das noch hin - das past dann irgendwie nicht ganz zusammen. oder? ;-)


    Vielleicht gibt es ja Menschen, die das Buch vom Thema her sogar interessiert hätte - die aber von Deiner penetranten Werbung abgeschreckt werden? Und Dir auch sagen möchten, dass Dein Verhalten inzwischen kontraproduktiv ist?
    Es gibt sowieso mehr gute Bücher, als ich sie in meinem Leben lesen kann. Dann nehme ich liebe ein anderes, bei dem ich den Autor nicht so nervig finde. ;-)
    Und ich habe lange nix geschrieben hier, aber das musste jetzt echt raus.


    Schade eigentlich, oder?


    Zitat

    Original von maikaefer
    @ Fritzi:
    Ich möchte dich ebenfalls ermutigen, eine ehrliche Rezension zu posten.


    Allerdings glaube ich aber mittlerweile - nach längerem stillen Mitlesen hier - nicht mehr, dass ich das Buch selbst lesen möchte (das hatte ich eigentlich vor, denn ich bilde mir gern selbst ein Urteil). Inzwischen fühle ich mich aber fast gebetsmühlenartig berieselt und an wie Kaugummi an der Schuhsohle klebende Sektenwerbevertreter erinnert.


    Auf die Meinungen von Fritzi und den anderen Testlesern bin ich sehr gespannt. :-)

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")


  • Das kann ich eigentlich alles so :write ich finde eros missionierendes Verhalten mittlerweile etwas befremdlich. Ich werde den Thread hier daher nicht weiter verfolgen :wave

  • ottifanta
    ja klar, das ist wohl auch moeglich. da habe ich dann aber andere frage, wie koennte da jemand herausfinden koennen ob ihn das buch interessieren wuerde oder nicht ohne dass ich mich da einmischen wuerde? [psi] steht nicht in freiem verkauf, buchladen verkaufen das buch nicht, es gibt kaum jemanden in deutschland der das buch bereits gelesen hat und gibt keine rezensionen zum buch. dazu stellt jemand eine frage zu diesem buch da an dem forum und andere raetseln darueber ob das esoterik oder sogar ein sektenbuch ist. meinermeinung nach koennen so nur enttauschte leser zum buch kommen, den jene die sich fuer esoterik in sektenbuecher interessieren werden bei dem buch ja tief enttauscht.
    dan melde ich michnals verfasser des buches da, und sage es ist nicht esoterik und kein sektenbuch. danach melden sich einige, die behaupten es ist doch nicht richtig was ich da erzaehle und behaupten dazu, dass ich mit dem buch nur verdienen moechte. was soll ich dazu sagen?
    ich glaube zumindest mehr klarheit da zu bringen, wem das buch ansprechen wuerde und wenn nicht. also, wenn du mein schreiben agresiv und penetrant da findest ist wahrscheinlich auch das buch nicht fuer dich, oder? das buch reflektiert ja den verfasser und wenn mich jemand unsypatisch findet, wird wohl auch das buch nicht besser sein und so ist es vorgebeugt, dass so ein leser vom buch enttauscht wuerde. auch die leser die nach esoterikmund sektenbuecher streben werden da jetzt informiert, das sei nichts fuer sie. somit finde ich das mein "verhalten" da nicht kontraproduktiv ist sondern produktiv, denn jeder konnte sich einen richtigen eindruck von mir erschaffen - klar "richtigen" in seiner betrachtung. egal ob jetzt dieses eindruck gut oder schlecht ist es ist der eindruck und danach kann man sich ja auch leichter entscheiden ob das buch fuer jemanden ist oder nicht.
    wenn da jemand erwartet ich bemuehe mich da zu gefallen liegt er falsch in seiner vorstellung, den ich bin so wie ich bin und wuensche mir nicht anders zu sein. wenn mich jemand penetrant, bloed, werbend oder irgendwie anders schelecht findet ist das ok und wenn nicht, auch ok. wie bereits gesagt finde ich nicht richtig dass wir uns bemuehen sollen jeden zu gefallen, den "zu gefallen" faengt nicht nur vom akteur ab, sondern vor allem vom beobachter. es gibt viele beispiele wo der gleiche mensch viele begeistert wieder ander im gegenteil total nervt. so ein mensch ist immer der gleiche, nun die betrachter sind unterschiedlich und beurteilen auch unterschiedlich.
    otifanta, unsere ansicht was ist werbung, propaganda und was erlauterungen zum buch unterscheiden sich sehr. auch das, wann jemand penetrant ist und wann er nur seine wahrheit verteidigt. deswegen moechte ich dich fragen was genau findest du den so penetrant und abschreckend von mir?
    :yikes

  • Mir reichts!


    Ich finde das Verhalten mancher Eulen hier schlichtweg unverschämt. Eine Eule macht einen thread auf, um Infos über ein neues Buch zu bekommen. Daraufhin meldet sich hier irgendwann der Autor persönlich und versucht, Fragen von Euch zu beantworten.
    Daraufhin bezichtigt Ihr ihn der Werbung! Es ist unglaublich! Macht Ihr das in den anderen threads, bei Leserunden mit Autoren z.B. auch so?? Dann wundert es mich nicht, wenn sich Autoren hier irgendwann wieder abmelden.


    Dann fällt Ihr Urteile über das Buch und seinen Autor, ohne überhaupt mal eine einzige Seite lesen zu wollen. Dann schreibt man als Testleser etwas zum Inhalt und selbst dann noch, wenn man Euch fünfmal versucht klar zu machen, daß es sich mitnichten um irgendein pseudomäßiges Sekten-Werk handelt, hackt Ihr immer weiter auf Euren Vermutungen rum. Tatsachen interessieren dann schlichtweg nicht, also warum soll ich mir dann überhaupt die Mühe machen, und eine Rezi hier schreiben? Ich bin doch nicht bescheuert! :pille


    Ihr habt es überhaupt nicht verdient, daß man hier eine Rezi für Euch reinstellt. Mag ein Vorurteil von mir sein, aber ich kann mir schon vorstellen, daß in solch einem thread überhaupt keine vernünftige Diskussion mehr möglich wäre... Und ich werde nachher noch der Anhängerschaft eines neuen "Wanderpredigers" bezichtigt... Ne, danke!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • @ Fritzi: Ich habe hier eine (rein meine Empfindung!) derart subtile und intensive Werbung bisher nur ein einziges Mal erlebt, werde den Nick aber jetzt nicht nennen, denn derjenige schreibt hier nicht mehr.
    Mich hat das jedenfalls abgeschreckt. Und ich hätte hier im thread auch nicht mehr geschrieben, wenn ich nicht deinen Nick gesehen hätte, denn ich glaube, dass du in der Sache sehr engagiert bist und habe nach wie vor Interesse an deiner Rezi, aber auch Verständnis für deine Befürchtungen.
    Natürlich ist es nett, wenn jemand Bücher zur Verfügung stellt und für Fragen zur Verantwortung steht.
    Aber dass genau DANN editiert wird (was?), wenn der thread gerade einmal von der Portalsseite gerutscht ist, passt für mich ins Bild. Sorry, aber das ist meine Meinung.
    Nix für ungut :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Ich bewundere eros' Ausdauer hier.


    Liebe Fritzi,
    ärgere dich nicht. Ich glaube, es lesen hier sehr viele stumm mit, die wirklich neugierig auf deine Meinung zum Buch warten. Vielleicht kannst du dich doch überwinden und uns etwas gutes tun, wenn das Buch doch einigermaßen das hält, was eros verspricht.

  • Fritzi
    also mich interesiert deine meinug zum buch sehr! es ist fuer mich immerhin schwer nachzuvollziehen ob die uebersetzung ueberhaupt gelungen ist, ob das buch auch in anderer sprachen so funktioniert wie das original, ob die theorie gut genug nachvollziehbar ist und nichtzuletzt ob sich deutsche leser doch von anderen irgendwie unterscheiden ... was fuer mich da bis jetzt deutlich wurde und deswegen bin ich sehr froh, ist beschluss dass das buch an dessen internetseite (zumindest fuer deutsche leser) nicht richtig vorgestellt ist ... also wenn einige da an die idee gekommen sind es sei esoterik oder sektenbuch, dann stimmt irgendwas bei mir nicht ... glaube nicht dass sich so viele so irren koennten. erst wenn ich genuegend meinungen zum buch von wirklich kompetenten leser bekomme, kann ich entscheiden ob ich das buch an dem markt ueberhaupt weiter anbieten soll. und wo soll ich ein besseres eindruck zum buch und wahrnehmung des buches bekommen als gerade da in dem und aehnlichen forums? fuer mich sind gespraeche da ohnehin sehr belehrend!
    nichtzuletzt wirst du nach dem lesen (wenn das buch funktioniert) leute da ganz gut verstehen koennen, du wirst genau wissen koennen wer zum beispiel da wirklich glueklich ist und wer nicht, wer hat in seinem leben richtige liebe finden koennen und wer von anwesenden lebt nur in einer durchschnitlichen beziehung. liest du danach noch die erklaerungen zu einigen kapitel, kannst du sogar nachvolziehen koennen wer neigt dazu seinen partner vieleicht zu betruegen und wer wird betrogen ohne selbst eine ahnung davon zu haben. du bist jetzt schon ueber die haelfte und stehst kurz vor der wichstigster thema des buches - die liebe. es handelt sich um das erste buch der welt dass dieses phenomen unserer psyche ueberhaupt erklaeren kann und ob du das auch so siehst, wird das, glaube ich, recht viele interessieren.
    ich glaube du solltest ohne absicht an das was da manche sagen, deine ehrliche meinung zum buch schreiben. egal ob deine meinung gut oder schelcht ist, tust du damit gut fuer viele, die sich jetzt im unklaren sind was sie zu diesem buch halten sollen. und ich habe zumindest mein deutsch etwas verbessert ... so sind wir ja alle zufrieden! :-)

  • Zitat

    Original von Fritzi


    Ich werde das Buch mit Sicherheit durchlesen. Es gefällt mir nämlich ziemlich gut. Allerdings werde ich mir schwer überlegen, ob ich hier bei den Eulen eine Rezension schreiben werde, wenn ich mir mal wieder diesen *sorry* Kindergarten im Forum Wanderbücher so angucke... :rolleyes Boah, wie das nervt! Es scheint nicht mehr möglich zu sein, beide Seiten zu einer neutralen Auseinandersetzung über dieses Buch und seinen Autor zu bewegen...


    Unfug. Gerade dafür braucht es eine Rezi von Dir!!!!! Aber bisher ist ja alles nur "Gelubber" vom Verfasser und den so halb Lesenden. Ich bin sehr interessiert an einer Rezi von jemandem, der das Buch auch wirklich gelesen hat. An einer Rezi von einer Eule, ich warte daher sehr gespannt auf Deine Meinung.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor