Wisst Ihr etwas über "Psi" ?

• Zitat

Original von eros
    Tark
    bist du dir bewusst was du mir da unterwirfst?? dr. prof. tetickovic hat das persoenlich geschrieben, genau so wie alle andere, die dort angegeben sind.

Ja gut, aber dort, wo der folgende von mir zitierte Satz steht:

"Das Buch wird ungeachtet Ihres Charakters die Kontrolle über Sie übernehmen und Sie in eine Welt hinführen, von der Sie bisher so gut wie nichts gewusst haben,"

ist kein Dr. Prof. Tetickovic angegeben.
    Der Satz stammt aus der Beschreibung des Buches, unter "Hinweise für den Leser"....
    Du hast da wohl etwas durcheinander gebracht. Oder du weisst selbst nicht, wer auf der Webseite was geschrieben hat...

In der Schule fragten die Lehrer mich, was ich später werden wolle. Ich antwortete: Glücklich. Die Lehrer sagten, ich verstünde die Frage nicht. Ich sagte, sie verstünden das Leben nicht.

John Lennon

Test-Webseite für Bücher weit abseits des Mainstreams:

aufwachen.bplaced.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tark ()

• ich melde mich ab fürs Wanderbuch. Ich wollte dem Verfasser eine Chance geben und ohne Vorurteile sein Werk lesen. Und ich gehöre sicher nicht zu denen, über die dann ein Buch die Kontrolle ergreift*g*. Aber langsam wird das hier alles immer unsympathischer und "sektenmäßiger". Nee, danke.
    Ich mag Will Smith nicht mal, ob der nun also was liest oder nicht, das ist mir so egal. Eros: weniger wär mehr gewesen, ich wollte echt das Buch lesen, um selbst urteilen zu können. Aber mitterweile wirkt auch auf mich das hier nur noch wie Propaganda. Denkst Du echt, die Eulen sind so dumm, dass sie Bücher toll finden, weil Promis sie lesen?
    nee, nee, und ich muss mich auch entschuldigen bei Voltaire. Speichelleckerei habe ich zwar nicht betrieben, finde ich. Aber offenbar hast Du eine besser Menschenkenntnis als ich. Wobei ich nie dem eine gute Rezi gegeben hätte wegen Manipulation, auf sowas falle ich nicht rein. Aber ja, ich war dumm genug, ihm eine Chance geben zu wollen. Sorry, Voltaire, Du wusstest es im voraus besser.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Frettchen deine Entscheidung hat mal rein überhaupt nix mit dumm zu tun :knuddel.. du hattest vorher einfach eine andere Sicht auf die Dinge und durch das was du hier mit der Zeit gelesen hast hat sich die geändert das ist alles :-)

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Frettchen
    ich glaube nicht, dass du wegen mich, nur dass du mir eine "chance" gibst, dieses buch lesen soltest. jeder soll ja lesen was ihn interessiert und was er glaubt mindestens amnuesant zu finden.
    hat dich das buch nicht angezogen ist das ja kein problem, es gibt zum glueck noch so viele andere.

• Nicht verzagen, lieber eros. Hier sind noch genug die sich für dich in die Bresche werfen. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Lieber eros, ich glaube, was die skeptischen Eulen hier am meisten interessieren würde und worauf Du ihnen eine ehrliche Antwort (die sie dann natürlich wieder anzweifeln könnten) geben solltest, ist: bist Du Mitglied bei Scientology oder irgendeiner anderen ähnlich gearteten Organisation?

Du merkst ja sicherlich, das man Dich (auch wegen der Lassiter/Will Smith-Geschichte) hier als Sektenangehörigen einschätzt.

Ich persönlich kann bis jetzt nach fortgeschrittener Lektüre im Buch (bin momentan im Kapitel mit der Bibliothek und dem versteckten Regal) nur sagen, daß ich es absolut interessant finde und bis jetzt nichts entdeckt habe, was einer geistigen Beeinflussung gleichkäme. :-)

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von eros
    Tark
    also muss schon zugeben, dass dieses satz (ausgenommen vom ganzen kontext) in deutscher sprache etwas ungewoehnlich klingt. trotzdem verstehe ich das nicht so, dass dich das buch in einen frosch verzaubert!
    :erschreck

Es verzaubert mich in nichts. Ich habe bloss meine Bedenken, die sich durch deine bisherigen Antworten in diesem Thread bekräftigen. Ich bin gespannt auf die Meinungen der Leseeulen.

In der Schule fragten die Lehrer mich, was ich später werden wolle. Ich antwortete: Glücklich. Die Lehrer sagten, ich verstünde die Frage nicht. Ich sagte, sie verstünden das Leben nicht.

John Lennon

Test-Webseite für Bücher weit abseits des Mainstreams:

aufwachen.bplaced.net

• Zitat

Original von Fritzi
    Lieber eros, ich glaube, was die skeptischen Eulen hier am meisten interessieren würde und worauf Du ihnen eine ehrliche Antwort (die sie dann natürlich wieder anzweifeln könnten) geben solltest, ist: bist Du Mitglied bei Scientology oder irgendeiner anderen ähnlich gearteten Organisation?

Du merkst ja sicherlich, das man Dich (auch wegen der Lassiter/Will Smith-Geschichte) hier als Sektenangehörigen einschätzt.

Ich persönlich kann bis jetzt nach fortgeschrittener Lektüre im Buch (bin momentan im Kapitel mit der Bibliothek und dem versteckten Regal) nur sagen, daß ich es absolut interessant finde und bis jetzt nichts entdeckt habe, was einer geistigen Beeinflussung gleichkäme. :-)

Fritzi

ich glaub du unterstellst uns hier etwas das nicht stimmt.... hätte es mich interessiert hätte ich eine klare Frage gestellt ;-)...da ich das nicht hab .. fazit .. interessiert es mich nicht so wirklich :write :grin

e0354.gif

• @ Dreamchen

ach, dann muß ich da wohl so Begriffe wie "sektenmäßig" (Zitat Frettchen) oder Deinen, zugegebenermaßen ohne Kommentar verlinkten, zitierten Beitrag von Wikipedia zu Will Smith falsch kombiniert haben... Dann sollte mir das Lesen des Buches evtl. doch schon die Gehirnwindungen verschwurbelt haben... :wow

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Seit einiger Zeit verfolge ich diesen Thread am Rande und ich muss zugeben, mir hat sich bisher noch nicht erschlossen, worum es in diesem Buch geht bzw. wovon es handelt, was die Zielgruppe ist.

Auch Amazon hilft da nur sehr bedingt weiter, die wenigen dort veröffentlichten Rezensionen wirken auf mich sehr gestelzt.

Ganz ehrlich: hierfür 77 € auszugeben wäre für mich schon sowas wie die Katze im Sack kaufen. Selbst für 20 € würde ich schon gerne einen groben Eindruck haben, was ich bekomme, das habe ich bisher nicht.

Vielleicht bringen die ersten Eulenrezies da ja etwas mehr Licht in`s Dunkel.

• Fritzi

der verlinkte Eintrag von Wiki besagt nur das was auch dort steht nichts weiter, was da jeder selber draus folgert oder in Verbindung bringt ist ja seine Sache ...

ich fand es nur skurril das eros tatsächlich meinte wenn Will Smith da eine Rezi schreibt oder das Buch gut findet das dass jemanden überzeugen würde,... wäre das wirklich so .. kann ich nur sagen ooohhgraus dann würde Mann/ Frau sicher nicht mit dem eigenen Kopf denken und blind seine Meinung ändern nur weil jemand der in der Öffentlichkeit einen Namen hat eine Meinung oder Ansicht vertritt. Dann wären ja wohl schon längst alle die Tom Cruise als Schauspieler mögen und begeistert von seinen Filmen sind alle Scientologen. Da bin ich mir sicher das dem nicht so ist ;-).

e0354.gif

• Fritzi
    meine ansicht ist so, dass ich jeden menschen einzeln beurteile. so gehoere ich keiner interessengrupe, keiner kirche, keiner politischen partei und auch keiner sekte. ehrlich gesagt hoerte ich da zum ersten mal, dass will smith irgendwie mit einer sekte in zusammenhang steht. habe gehoert fuer tom cruise und madonna, aber nicht fuer ihn. muss dazu auch sagen, dass ich keinerlei problem damit habe, ob jemand irgendeiner weltanschauung, philosophie, religion oder sogar sekte zugehoert. es haengt alles nur von der person ab, nich von der glaube die er vertritt.
    man hat mir gesagt, das der author von scientology ein interessantes buch geschrieben hat, nun ist das spaeter in eine falsche richtung eskaliert. habe deswegen dieses buch noch irgendwann im leseplan, ich lasse mich einfach ueberraschen. im sommer las ich bhagavad gita und fand es sehr interessant!

• Sandrah
    wenn du da posten von anfang an liest, findest du von mir ein beitrag (es gibt mehrere) wo ganz genau beschrieben ist, um was es geht in dem buch.
    solltest du lust zum lesen bekommen, musst du fuer das buch garnichts bezahlen, den ich stellte drei leseexemplare zur verfuegung. (schau bei wanderbuecher nach)
    ich finde jede meinung der eulen willkommen.

• Mir ist egal,welcher Gruppe der Verfasser angehört. auch ein Buch von Scientology hätte ich als Freiexemplar als Wanderbuch gelesen. Einfach um mitreden zu können und weil ich einfach mir einbilde, dass ich nicht so dumm bin, mich "fangen" zu lassen.
    Aber leider wird Eros hier mittlerweile so unsympathisch. Das ist der einzige Grund, warum ich das nicht mehr lesen mag. Ich lese doch nichts von einem Propaganda-Betreiber. Dem Buch hätte ich ne Chance gegeben, wenn der Verfasser sich nicht selbst disqualifziert hätte durch seine Beiträge hier.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• ah ja, zum will smith ... ich habe diese information nur deswegen mit euch geteilt, da es an dem tag passiert ist. damit meinte ich nichts anderes. sonst gibt in deutschland auch promis, die dieses buch in dem moment lesen, nun werden wir noch etwas warten muessen ob sich jemand bei einer gelegenheit dazu auch aussert.

• Zitat

Original von eros
    Sandrah
    wenn du da posten von anfang an liest, findest du von mir ein beitrag (es gibt mehrere) wo ganz genau beschrieben ist, um was es geht in dem buch.

:rofl

... ich lese seit Anfang an hier mit und habe immer noch keinen blassen Schimmer, worum es in dem Buch geht oder worin die Handlung bestehen könnte. Ich baue da ganz stark auf die Testleser des Forums.

• Zitat

Original von Tilia Salix

:rofl

... ich lese seit Anfang an hier mit und habe immer noch keinen blassen Schimmer, worum es in dem Buch geht oder worin die Handlung bestehen könnte. Ich baue da ganz stark auf die Testleser des Forums.

Genau so geht es mir auch, ich habe zwar nicht jedes Post haarklein gelesen, irgendwann bin ich ausgestiegen aber ich habe keine Vorstellung vom Inhalt.

Danke für Dein Angebot mit dem Wanderbuch eros, aber ich möchte erstmal ein paar Eulenrezies lesen.

• Tilia Salix und Sandrah
    ihr muesst was uebersehen haben, den zum inhalt sowie grundrisse der theorie rei, habe ich wirklich genau beschrieben. mehr wuerde schon in der richtung gehen, die die meisten leser vor dem lesen nicht moegen.
    verwierend ist es nur wenn man inzwischen behauptungen zum buch liest, die nicht zu diesem buch passen - dann verliert man wirklich den kompas zum buch ... aber das war auch der absicht von manchen da.