Wisst Ihr etwas über "Psi" ?

• Zitat

Original von Elbereth
    Kann auch sein, dass er ein paar Jahre in Deutschland gelebt hat
    Kann auch sein, dass er auf einem Sack Reis schläft.
    Das sind ja wohl nun wirklich Spekulationen. Es ist meiner Meinung nach auch gar nicht so wichtig, wer letztendlich dahinter steckt, ich finde, dass entweder sein Buch für Ihn spricht, oder eben nicht.
    Gefallen oder nichtgefallen, Gut oder schlecht.

Genau, Du sagst es. Fragen gibt es sehr viele. Konkrete und vor allem nachprüfbare Antworten fast gar nicht.

• Skeptisch kann man sein, auch das sei Dir unbenommen

Du hast Fragen?
    Der Autor ist hier, stell Eros die Fragen, und spekuliere nicht, er wird sie Dir beantworten, denke ich.

hinweisgrüße von Elbereth :wave

edit weißt darauf hin, dass ein Autor, der unter Pseydonym schreibt, sich eventuell vorbehält Fragen auszulassen, aber viele Dinge können hier sicherlich geklärt werden.

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

• @Sportskamerad eros
    Vielleicht hast du ja Lust ein wenig über dich zu erzählen.
    Woher kommst du?
    Wo lebst du?
    Was machst du beruflich?
    Wie alt bist du? Ist das Geburtsdatum 07.07.77 echt oder ein Fake?
    Wie kam dir die Idee zu diesem Buch?
    Wie siehst du deine Leser?
    Kannst du garantieren - gewissermaßen dein Ehrenwort geben - dass das was du hier treibst keine Generalverarsche ist?
    Wie erklärst du es dir, dass dein Buch in Deutschland bisher medial noch nicht in Erscheinung getreten ist?
    Ist Slowenisch deine Muttersprache?

Das wär es fürs Erste.

Wenn mir noch weitere Fragen einfallen - dann frage ich. Gleiche Welle - gleiche Stelle....... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von xexos
    Und andere Autoren sind auch nachprüfbar. Was aber weiß man wirklich von "eros"? Selbst seine Herkunft würde ich in Zweifel ziehen. So eloquent wie er sich hier gibt, würde ich auch gerne mal eine Fremdsprache beherrschen. Kann man sicher sein, dass die paar Fehler nicht absichtlich in sein Deutsch einpasst wurden?

Nach dem Pseudonym-Thread würde ich darauf aber auch kein Geld mehr verwetten. Wie uns ja einige Eulenautoren erklärt haben, ist das oberste Ziel der Verlage natürlich ein bestmöglicher Verkauf und wenn es dazu inzwischen einen neuen Namen, eine andere Herkunft, eine völlig andere Lebensgeschichte braucht, dann wird eben geändert, was geändert werden muss.
    Unten verlinke ich auch ein Buch, das ebenfalls ohne Namen veröffentlicht wurde. Sicher, es ist in diesem Falle Unterhaltungsliteratur, aber vom Prinzip her dasselbe.

Es gibt übrigens durchaus Personen, die mehr als nur eine Sprache fließend beherrschen. Da ich aus einem zwei- bzw. dreisprachigen Fleckchen Erde komme, kann ich das sogar mit 100%iger Sicherheit sagen. ;)
    Und im Vergleich zu einigen meiner Landsleute ist Eros Sprachkenntnis alles andere als perfekt [das soll kein Angriff sein].

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• im Bezug auf Verlage usw... ich hab mal gesucht ... Psi hat ja der DCC Verlag verlegt laut Amazon

wenn ich jetzt google dann war bisher das einzige was ich dazu an Verlag gefunden hab dieser hier

http://www.bfr.de/bfrsearch.php?cmd=anzeige&bfr=Ojo6Ojo6Ojo6Ojo6Ojo6Ojo6YWxsZTo6TfxuY2hlbjo6OjphbGxlOjoz&auswahl=alle&ap=3&eid=516906

und das scheint mir ein Verlag für Fachzeitschriften in Bezug auf Camping zu sein :gruebel

ob das der DCC Verlag ist weis ich jetzt natürlich auch nicht :rolleyes

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Voltaire
    du hast aber phantasie! :keks
    es gibt schon solche, die du beschreibst, aber gehst du immer so stark von deinem vorurteilen aus? beurteilst du immer menschen so vom schlechten her? also, was du einem author eines unbekantes buches alles unterwirfst, da kann ich wirklich nur staunen! es fehlt nur noch, dass du an die idee kommst ich bin eigentlich ein alien! :gruebel
    bist du vieleicht so rund um 12 jahre alt vieleicht?

• Zitat

Original von eros
    Voltaire
    du hast aber phantasie! :keks
    es gibt schon solche, die du beschreibst, aber gehst du immer so stark von deinem vorurteilen aus? beurteilst du immer menschen so vom schlechten her? also, was du einem author eines unbekantes buches alles unterwirfst, da kann ich wirklich nur staunen! es fehlt nur noch, dass du an die idee kommst ich bin eigentlich ein alien! :gruebel
    bist du vieleicht so rund um 12 jahre alt vieleicht?

Na, Kollege - da kneift wohl jemand. :rofl
    Meine Fragen habe ich höflich gestellt. Bekomme ich Antworten? :gruebel
    Oder endet das alles wieder im Nebulösen.... :grin

Bist du denn ein Alien? :gruebel
    Ich kenne mich da nicht so genau aus. :-(

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Voltaire
    Bist du denn ein Alien? :gruebel
    Ich kenne mich da nicht so genau aus. :-(

ob wir erst klären sollten was ein Alien ist :gruebel ;-)

e0354.gif

• Zitat

Original von Dreamchen

Gute Idee. Ein Alien gleich ein eros..... :gruebel :gruebel :gruebel

• [

Zitat

Original von Dreamchen

Gute Idee. Ein Alien gleich ein eros..... :gruebel :gruebel :gruebel[/quote]

naja ich hätte dann gerne Marsianer als Aliens wenn das ginge :anbet

e0354.gif

• zuerst vielen dank fuer komplimente meiner deutschkenntnisse! 9 jahre privatunterricht hat sic also doch gelohnt! ... darueber wuerde sich mein fater jetzt freuen, wuerde er noch leben! :knuddel1
    deutsch war sehr schwer fuer mich und ich musste es lernen, den die mehrheit der slowenen beherschen mindestens 2 fremdsprachen fliessent.
    ich befinde mich im moment im krankenhaus, hatte da mein laptop und ipad. laptop hat umlaute, ipad (noch) nicht. vor ein paar tagen gab ein problem am laptop, so habe ich mitlerweile nur ipad zur verfuegung.

• Nein, ist er nicht: Der Verlag ist im Buch selber als Selbstverlag genannt. Aber das hatte eros hier weiter oben auch schon erwähnt.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Die Verlagsfrage hat Buchdoktor bereits auf Seite drei des Threads geklärt:

Zitat

Original von Buchdoktor
    Der Deutschen Nationalbibliothek wurde ein Pflichtexemplar geliefert, Gattung "erzählende Literatur", bei der Angabe der ISBN gab es offenbar Unstimmigkeiten. Der der DB gemeldete Verlagsname weicht von dem ab, der beim Berliner Registergericht registriert ist, bei amazon ist in einer dritten Version DCC, ein Verlag von Campingführern, angegeben. Der Inhaber des registrierten Verlags wirbt in zahlreichen Foren von Tageszeitungen unter einem Real Name für sein Buch, der bei Xing als Verlagsdirektor angeben ist. Für die Vertrauensbildung gegenüber zukünftigen Käufern ist also noch viel zu tun.

Klickt man den zweiten Link an, kommt man zu den Angaben, die ich bereits auf derselben Threadseite gepostet hatte:

Zitat

Original von Tilia Salix
    :licht dann darf wohl angenommen werden, dass das Buch bzw. der Autor aus Slowenien stammt. Interessant, dass der "Verlag" erst nach Erscheinen des Buches gegründet wurde:

Dieser Gregor Kremavc kommt aus dem selben Ort, in dem die slowenische Ausgabe 2010 im Selbstverlag erschien. Ist er vielleicht der Autor? Who knows?

Auf Amazon.com kann man die englische Ausgabe übrigens für läppische 103 Dollar bekommen - Verlag ist der in Berlin unter der Adresse der slowenischen Botschaft erreichbare psi-Verlag.

Mich würde mal interessieren, wieviel eigentlich die slowenische Ausgabe kostet?

• Voltaire
    1. immer noch aus slowenien.
    2. in slowenien, bin aber oefters fuer eine woche bis zwei im berlin anwesend. das buch hat dort auch sein verlag und vertrieb fuer europa.
    3. leider kann ich diese frage nicht genau beantworten, da ich anonym bleiben moechte. gruende dazu habe ich bereits genau beschrieben. (sollte diese seite ein slowener entdecken, und man sucht staendig nach dem author des buches, wuerde das dann meine anonymitaet geferden)
    es gibt sehr viele authoren, die sich mit dem pseudonym unterschreiben, es ist nichts ungewoehnliches und man tut das nicht, weil man vor menschen was verheimlichen wuerde. das verstehen alle, die nicht selbst an mangelnder popularitaet und anerkennung der anderen leiden.
    4. geburtstag stimmt, das jahrgang nicht
    5. wie ich zur idee zum buch gekommen bin, habe ich bereits ganz genau beschrieben!
    6. hmm wie sehe ich meine leser? also, ich kann fuer mich sagen ... wuerde ich bei meinen 17 jahren dieses buch in die hand bekommen, wuerde das mein leben total veraendern und das sagen auch sehr viele leser, die das buch in einem anderen lebensabschnit lesen. da mir da einige unterwerfen, dass mein buch vieleich fuer labile personen gedacht ist, kann ich da aussagen dass gerade umgekehrt passiert! intelligente, nachdenkende und offene personen berichten selbst, dass dieses buch sie sehr beeinflusst hat, im gegensatz verstehen labile (solche denken nie mit eigenem kopf) das buch oft nicht tief genug um einen bedeutenderen eindruck zu bekommen. diese koennen dann nur die rahmengeschichte beurteilen und das ist schon reine geschmacksache!
    vieleicht noch zur personen, die dieses buch in der regel nicht gut finden. sehr oft haben solche die selbst schreiben, vom schreiben leben (darunter auch journalisten) oder die vom schreiben nur traumen, problem mit dem buch! das liegt weiters auch eng mit dem zusammen, wenn diese personen mit eigenem leben (oder wesen) sehr unzufrieden sind. dieses typ vom leser braucht aufmerksamkeit der umgebung, und stehen vom prinzip aus sollche, die aufmerksamkeit erregen, nicht aus. also leser, die lieber zugehoert werden als zuhoeren - lieber nicht lesen! :nono
    ... ich weiss nicht, was ich dazu noch sagen soll ... mhm ... das buch bei schwulen sehr beliebt, da es gut erklaert was ist schuld daran, dass die so geworden sind (es ist nicht genetik!). erklaert was ist "normal" in der sexualitaet und was nicht (in dem ansicht weicht das buch ziemlich weit von der katholischen ansicht ab) und vor allem nimmt das buch jeden so an wie er ist, so lange er den anderen nichts schlechtes tut, ist alles annehmbar.
    7. ich kann da absolut mein ehrenwort geben, dass dieses buch keine generalverarschung ist! sollte das der fall sein, muesste schon ich total verarscht sein, glaube ich aber nicht. hat auch absolut mit keinem sektismus oder aehnliches zu tun.
    8. ich erklaere es mir gar nicht, es wuerde mich sehr wundern, dass das buch in deutschland schneller bekannt und populaer sein wuerde als es zuhause passiert ist. warten wir lieber an eure meinungen und rezenssionen, falls das buch bei euch beliebt sein sollte, muss es sich das vorerst auch verdienen! :knuddel1
    9. slovenscina je moj materin jezik :chen

• Zitat

Original von eros
    zuerst vielen dank fuer komplimente meiner deutschkenntnisse! 9 jahre privatunterricht hat sic also doch gelohnt! ... darueber wuerde sich mein fater jetzt freuen, wuerde er noch leben! :knuddel1

Meine Bewunderung gilt ohnehin allen Menschen, die mehrere Fremdsprachen auf einem hohen Level beherrschen.
    Wie gesagt ist Zweisprachigkeit hier in meiner Heimat ein großes Thema und auch immer wieder eines, das an den verschiedensten Stellen zu Problemen führt. Deshalb Hut ab vor den Leuten, die überhaupt das Talent besitzen mehrere Sprachen zu erlernen.

Zitat

Original von Voltaire
    Wie erklärst du es dir, dass dein Buch in Deutschland bisher medial noch nicht in Erscheinung getreten ist?

Fritzi schreibt im zweiten Post in diesem Thread, dass sie zumindest schon mal Werbung für das Buch in einem Prospekt gesehen hat.
    *mal vorsichtig hinzu fügt*

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Tilia Salix
    auch da habe ich zum verlag bereits alles geschrieben. inzwischen haben wir auch eine eigene adresse, und sind nicht mehr bei der slo. bootschaft untergebracht. steht alles in impressum an der seite des buches psibuch.de
    im moment gibt es mehr als 10 personen, die da (in slo) als kandidaten fuer dieses buch verdaechtigt werden und in deutschland gibt bestimmt bald noch welche dazu ;-)

• im gegensatz verstehen labile (solche denken nie mit eigenem kopf) das buch oft nicht tief genug um einen bedeutenderen eindruck zu bekommen.

das ist für mich eine sehr überhebliche, arrogante und beleidigende Aussage :fetch

Jeder Mensch, niemand ausgenommen, kann in seinem Leben durch Ereignisse in eine Lebensphase kommen in der er sehr labil ist, mache für sehr lange Zeit andere überwinden es früher.Diesen Menschen sowas zu unterstellen ist einfach..... ohne Worte :fetch

e0354.gif

• Zitat

Original von eros
    Tilia Salix
    auch da habe ich zum verlag bereits alles geschrieben. inzwischen haben wir auch eine eigene adresse, und sind nicht mehr bei der slo. bootschaft untergebracht. steht alles in impressum an der seite des buches psibuch.de
    im moment gibt es mehr als 10 personen, die da (in slo) als kandidaten fuer dieses buch verdaechtigt werden und in deutschland gibt bestimmt bald noch welche dazu ;-)

:grin Bestimmt hat jeder ein Kapitel geschrieben ...

Was kostet denn nun das Buch in Slowenien? Vielleicht lohnt sich ja ein Sprachkurs :chen

• Dreamchen
    dass labile menschen nicht mit eigenem kopf nachdenken ist doch klar ... da sich meine aussage nicht an konkrete person bezieht, kann das auch niemanden beleidegen ... ausser jemand wuerde sich mit diesem begrieff so stark identifizieren ...
    tust du aber nicht, oder? :narrenkappe