Wisst Ihr etwas über "Psi" ?

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Dreamchen
    ich habe nicht journalisten aleine beschuldigt, journalisten sind ja auch menschen wie du und du zum beispiel wuerdest von dem buch genau so wenig andere informieren, deswegen solltest du das gut verstehen.
    genauso wie du die wissenschaftler fuer ein gebiet aleine zustaendig machst, hat man auch in der mitte voriges jahrhunderts einen "nichtgeologen" zehn jahre lang ausgelacht, da er behauptet hat, tectonische platen bewegen sich langsam. es ist weniger bekannt das auch der einstein diese frage damals falsch beantwortet hat ... und trotzdem weiss das jedes kind heute.
    ausserdem habe ich nicht gesagt, dass ich keine ausbildung habe, sondern nur, das ich kein psychologe bin. sonst habe ich aber eine hohe akademische ausbildung an einer der anseehesten universitaeten der welt gemacht und kenne wissenschaftliche forschungsmethodik sehr gut.
    du hast wahrscheinlich auch uebersehen, dass gerade bei der erforschung der dyslexie, viele fachspezialisten die genau an dem gebiet arbeiten, beteiligt waren. diese arbeiten jetzt nach diese theorie und betreuen kinder mit dyslexie. wir haben da so bereits erste kinder, die dyslexie vollkommen abgeschaft haben.
    slowenen sind zwar kleines volk, aber es gibt da sehr viele innovatoren und erfinder auch von sachen die die ganze welt kennt und benutzt. am patentamt in muenchen, kannst du erfahren, dass gerade slowenen mit patententen pro einwohnerkopf weltweit an der erste stelle sind. jeder kennt den einfachen plastischen dybel (oder wie das heisst) dass man ueberal zur befestigung der schrauben in die mauer benutzt - slowenische erfindung. bekommst du starke verbrennungen, wirst du in deinem krankenhaus nach einer methode behandelt, die eine slowenin zum ersten mal verwendete. mein guter freund hat patent fuer eine tehnologie, durch die man tv signal in hd qualitat, schnelles internet (bis 50 mb/benutzer) und telefon 70 km weit ohne kabel vertrieben kann. viele entwicklungslaender werden berets damit ausgeruestet, auch spanier in europa ... usw. trotzdem hast du wahrscheinlich keine ahnnung davon und man benutzt bei euch noch wifi, dass ja unvergleichbar schlechte und unzuverlaessige technologie ist.
    also, diese liste koennte ich noch sehr weit ausdehnen, aber ich glaube zu einer einblick reicht es aus.

  • Zitat

    Original von Katerina


    Ich bin tiefenpsychologisch arbeitende Psychologische Psychotherapeutin (mit Studienabschluss Dipl. rer. nat. und nicht rer. eso.) und habe gerade einen schweren Anfall von Morgenübelkeit. :uebel :fetch


    Schwanger? ;-)


    Wieso aber ist Psychologie keine anerkannte Wissenschaft? Da bin jetzt echt ein wenig irritiert. :gruebel

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Hat keiner gesagt, Voltaire. Ich bin auch überzeugt, dass Psychologen einen wichtigen und guten Job tun. Ich wollte nur meine ganz persönliche Meinung kundtun, dass es anerkannte psychologische Modelle gibt, die für mich ziemlich esoterisch klingen. Ich wollte damit niemandem zu nahe treten. :wave

  • Zitat

    Original von arter
    Hat keiner gesagt, Voltaire. Ich bin auch überzeugt, dass Psychologen einen wichtigen und guten Job tun. Ich wollte nur meine ganz persönliche Meinung kundtun, dass es anerkannte psychologische Modelle gibt, die für mich ziemlich esoterisch klingen. Ich wollte damit niemandem zu nahe treten. :wave


    Dann habe ich diese Aussage wohl falsch verstanden:


    Zitat

    Und Psychologie als solche, ich glaub keine anerkannte Wissenschaft ist der Definition von Esoterik näher als diese.


    Bitte mir meinen Irrtum nachzusehen. :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • aso ja noch ein Tip .. Allergietest wär da evtl hilfreich ;-)..dabei muß natürlich jedes einzelne in Frage kommende Wort seperat auf seine evtl Unverträglichkeit hin getestet werden :knuddel :grin

    e0354.gif


    c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

    Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

  • Eros als erstes mal gerade was du über den Inhalt deines Buches und was ich als Buchbeschreibung gelesen habe, entspricht im Großen und Ganzen Textbausteinen und Worthülsen die sich zuhauf über eine Suchmaschine finden lassen wenn man die entsprechenden Suchbegriffe eingibt.


    Zu Patenten in Deuschland kann ich soviel sagen das die Patentanmeldung hier sehr kostspielig ist. Weicht die Konkurrenz nur minimal von dem patentierten Projekt ab, also verändert es im Detail aber das Gesamtprojekt bleibt dabei das gleiche, fällt es nicht mehr unter das unter Patent stehende Projekt und kann damit *kostenlos* produziert werden. Daher sehen die meisten Entwickler in der Regal davon ab ein Patent anzumelden und verkaufen ihre Idee lieber an die einschlägige Industrie. Woher ich das weis.. von einem Freund der genau in dem Bereich arbeitet. Daher ist die Anzahl der Patentanmeldungen absolut nicht aussagekräftig, wie die Patenanmeldungsregelungen im Rest der Welt sind weis ich nicht.


    Kein Verlag möchte so ein Desaster wie es ihn damals der angebliche Fund der Hitlertagebücher ausgelöst hat erleben. Das können sich auch große Verlage nicht erlauben.


    Du sagst du hast eine akademische Ausbildung an einer der besten Universitäten der Welt aber kein psychologische Ausbildung so wie ich dich verstanden habe.Das ist jetzt nicht als Angriff zu werten, aber das kann jeder behaupten und die beste Universität der Welt ist relativ weil es auf den jeweiligen Studienzweig und den Abschluss ankommt den die einzelnen Unis anbieten. Da es aber kein Abschluss in Psychologie ist, find ich ist es sowieso irrelavant. ;-)
    In deinem Buch geht es aber wohl dann um eine psychologische relavante Therapie zur Legasthenie/DYslexie.


    Ja nur Legasthenie ist ein in erster Linie neuro-biologisches Problem, ich habe einen Sohn mit diesem Problem. Daher weis ich so einiges darüber. Die Ursache in dem Fall ist eine sogenannte Brückenfunktionsstörung, bei der die Weiterleitung der Informationen von der rechten auf die linke Gehirnhälfte ander funktioniert als bei Menschen die dieses Problem nicht haben. Behandelt wird es in der regal mit manuellen Therapien, nicht psychologisch. Wenn wir Ergotherapeuten hier haben wissen die auf was ich mich beziehe. Mit den Kindern werden gezielte Übungen gemacht, spielerisch und auch körperliche Übungen die die Koordinationsfähigkeit weiter unterstützen usw.
    Weiter will ich mich da jetzt nicht auslassen ;-)


    Es mag Lernprobleme , die sich durchaus in Lese-Rechtschreibproblemenn, äußern geben die eine psychische Ursache haben. Da wird aber nicht das Lernproblem von einem Kinderpsychlogen vorrangig behandelt sondern die zu Grunde liegende psychische Ursache. Zur anschließenden Behebung des Lernproblems gibt es sicher noch Hilfen aber da weis Katharina sicher mehr drüber :-) und das ist hier auch nicht relavant denk ich mal ;-)



    ach ja und nein ich habe keine Lust darüber endlos zu diskutieren. ;-)


    hier mal ein Satz den mal eine sehr alte Weise Dame zu mir gesagt hat....


    wer viel zu verbergen hat, hat auch viel zu verteidigen


    dieser Satz hat sich in meinem Leben schon sehr oft bewahrheitet ;-)



    aso ja wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten .. bin heut großzügig :chen
    edit: Rechtschreibfehler^^

    e0354.gif


    c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

    Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dreamchen ()

  • Dreamchen


    Sehr interessant was du da geschrieben hast. Und es bestärkt mich in meiner Ansicht den Ausführungen des Kollegen eros noch skeptischer gegenüber zu stehen als ich es bisher war.


    Für mich sieht das ganze nach Bauernfängerei aus - wobei ich mich natürlich auch irren kann. Ein Irrtum ist ja niemals ausgeschlossen.
    Interessant in diesem Zusammenhang finde ich die teilweise sinnleere Weitschweifigkeit mit der der Kollege eros hier zu Werke geht. Da wird mit sehr vielen Worten so gut wie gar nichts inhaltlich ausgesagt. Alles bleibt immer irgendwie im Nebulösen.


    Aber wie man sieht, hat der liebe Kollege eros offenbar hier in diesem Forum auch schon einige Jünger gefunden.... :grin


    .....sei es ihm gegönnt. :-) :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Dreamchen
    aso ja noch ein Tip .. Allergietest wär da evtl hilfreich ;-)..dabei muß natürlich jedes einzelne in Frage kommende Wort seperat auf seine evtl Unverträglichkeit hin getestet werden :knuddel :grin


    Keine Angst, das ist alles komplett durchgetestet worden. Psychologie vertrage ich sehr, sehr gut, aber Eso wirkt bei mir hochgradig allergieauslösend. Von daher weiß ich genau, welches Wort ... :uebel

  • Voltaire ...ja sag ich doch Worthülsen, Politiker verwenden die gerne wenn sie eine Stunde lang eine Rede halten sollen und keine Ahnung davon haben von was sie reden oder wenn sie zu etwas keine Stellung beziehen wollen ;-)


    @Katharina...ich glaub da helfen dann auch keine Antihistamine .. du Arme :knuddel :grin

    e0354.gif


    c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

    Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

  • Ich habe gestern abend weitergelesen und finde das Buch schon sehr interessant, allerdings auch nicht mal so nebenbei zu verstehen.


    Mittlerweile geht es in diesem thread allerdings irgendwie um mehrere Themen:


    das Buch


    die "Werbung" für dieses Buch (damit meine ich jetzt die in den Printmedien, die ja manchen Eulen aufgefallen war)


    die Person "eros" und ihr, nach mancher Eulenmeinung, verschwurbeltes Auftreten/Formulieren hier


    Vielleicht sollten wir das Ganze mal trennen. Mir fällt auf, daß ich mich wiederhole, aber wenn man sich ernsthaft in diesem thread zum Anfangsthema (Wißt ihr etwas über [psi]? ) äußern möchte, darf ich mich erst wieder durch die üblichen postings von z.B. Voltaire oder Dreamchen scrollen, die immer noch nach üblicher Manier herumhacken. Wie wäre es, wenn Ihr Euch einfach mal versucht, ernsthaft ein Bild vom Buch zu machen, anstatt nichts fruchtbares zum Thema beizutragen? Wobei ich mich z.B. auch wundere, daß Du, Voltaire, bereits zweimal gepostet hast, daß Dich das Buch überhaupt nicht interessiert... :gruebel Aber warum dann Deine Anwesenheit hier, wenn es doch ein thread gerade über dieses Buch sein soll? :gruebel

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Vielleicht sollten wir das Ganze mal trennen. Mir fällt auf, daß ich mich wiederhole, aber wenn man sich ernsthaft in diesem thread zum Anfangsthema (Wißt ihr etwas über [psi]? ) äußern möchte, darf ich mich erst wieder durch die üblichen postings von z.B. Voltaire oder Dreamchen scrollen, die immer noch nach üblicher Manier herumhacken. Wie wäre es, wenn Ihr Euch einfach mal versucht, ernsthaft ein Bild vom Buch zu machen, anstatt nichts fruchtbares zum Thema beizutragen? Wobei ich mich z.B. auch wundere, daß Du, Voltaire, bereits zweimal gepostet hast, daß Dich das Buch überhaupt nicht interessiert... :gruebel Aber warum dann Deine Anwesenheit hier, wenn es doch ein thread gerade über dieses Buch sein soll? :gruebel


    Das Buch interessiert mich nach wie vor nicht. Was ich allerdings beeindruckend finde ist die Art wie es hier angepriesen wird und wie der Autor hier im Forum agiert. Da wird das Buch fast zur Nebensache.


    Und werte Fritzi, ich hacke nicht auf dem Autor herum, ich erlaube mir lediglich meine Zweifel und Bedenken hier zu äußern. Wenn dir das nicht in den Kram passt, dann tut mir das fürchterlich leid.


    Für mich steht fest:
    - der Autor sagt mit sehr vielen Worten relativ wenig,
    - das Buch findet in Deutschland medial nicht statt, obwohl es ja offensichtlich bahnbrechende Erkenntnisse beinhaltet,
    - ich staune das in Slowenien offensichtlich jeder Haushalt dieses Buch besitzt bzw. es in Händen gehalten hat,
    - der Autor unglaublich geschickt hier im Forum auf Menschenfischerei betreibt.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Das Buch interessiert mich nach wie vor nicht. Was ich allerdings beeindruckend finde ist die Art wie es hier angepriesen wird und wie der Autor hier im Forum agiert. Da wird das Buch fast zur Nebensache.


    Angepriesen wird es m.M. nach nicht, sondern es wird versucht, vom Autor auf Fragen zum Buch und seiner Theorie zu antworten. Das Interesse kam von einer Eule, also kann eigentlich von versuchter Eigenwerbung immer noch nicht die Rede sein.


    Zitat

    Und werte Fritzi, ich hacke nicht auf dem Autor herum, ich erlaube mir lediglich meine Zweifel und Bedenken hier zu äußern. Wenn dir das nicht in den Kram passt, dann tut mir das fürchterlich leid.


    Und ich äußere meine Bedenken, was so manche postings hier betrifft. Da sind solche Formulierungen wie die Deinen "Wenn Dir das nicht in den Kram paßt..." nicht sonderlich angebracht, sondern bringen das Austauschen hier nur wieder auf eine persönliche Ebene. Ich denke, mein Ton hier war bis jetzt relativ neutral. Belassen wir es doch bitte dabei.


    Zitat

    Für mich steht fest:
    - der Autor sagt mit sehr vielen Worten relativ wenig,
    - das Buch findet in Deutschland medial nicht statt, obwohl es ja offensichtlich bahnbrechende Erkenntnisse beinhaltet,
    - ich staune das in Slowenien offensichtlich jeder Haushalt dieses Buch besitzt bzw. es in Händen gehalten hat,
    - der Autor unglaublich geschickt hier im Forum auf Menschenfischerei betreibt.


    Menschenfischerei? :lache :lache :lache
    Das mußt Du schon näher erklären.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Vielleicht sollten wir das Ganze mal trennen. Mir fällt auf, daß ich mich wiederhole, aber wenn man sich ernsthaft in diesem thread zum Anfangsthema (Wißt ihr etwas über [psi]? ) äußern möchte, darf ich mich erst wieder durch die üblichen postings von z.B. Voltaire oder Dreamchen scrollen, die immer noch nach üblicher Manier herumhacken. Wie wäre es, wenn Ihr Euch einfach mal versucht, ernsthaft ein Bild vom Buch zu machen, anstatt nichts fruchtbares zum Thema beizutragen?


    was heißt hier die *üblichen* Postings ... es gibt ein ausführliches Posting von mir;siehe oben. In dem ich mich auf ein an mich gerichtetes Posting von Eros beziehe.
    Ansonsten hab ich mich nicht großartig *ausgelassen*


    Wieso hacke ich auf jemandem rum :gruebel... ich wunder mich nur ..und das immer mehr was hier alles so rüberkommt. Im Prinzip schließe ich mich Voltaires Posting über mir an .. ich sehe es ähnlich. Meine Zweifel und Bedenken auf Grund des Sachvehalts so wie er hier dargestellt wird ist nunmal da .


    Wenn Dir meine Sichtweise, die ihren Grund hat, nicht verstehst oder nachvollziehen kannst, hab ich persönlich kein Problem damit. Aber meine Sicht der Dinge lasse ich mir eben auch nicht ausreden wenn sie absolut sowohl meiner Erfahrung als auch meinem Wissen gegenläufig ist.


    Ob ein Beitrag fruchtbar ist oder nicht liegt sowieo immer im Auge des Betrachters :grin

    e0354.gif


    c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

    Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dreamchen ()

  • Zitat

    Original von Fritzi


    Und diese Ebene von dir ist nicht "persönlich"?


    [QUOTE]äußern möchte, darf ich mich erst wieder durch die üblichen postings von z.B. Voltaire oder Dreamchen scrollen, die immer noch nach üblicher Manier herumhacken. Wie wäre es, wenn Ihr Euch einfach mal versucht, ernsthaft ein Bild vom Buch zu machen, anstatt nichts fruchtbares zum Thema beizutragen?


    Werte Fritzi, kann es sein das du mit zweierlei Maß misst? :gruebel
    Was du darfst dürfen andere noch lange nicht? :gruebel

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich finde es sehr amüsant, dass hier so oft die 'Werbung' angesprochen wird.
    Wenn die lieben Eulen, die überhaupt kein Interesse an diesem Buch haben, sich nicht ständig dazu äußern würden, wäre es jedenfalls in unserem Forum wesentlich weniger präsent :lache

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts