Wisst Ihr etwas über "Psi" ?

• Mein Leseexemplar ist heute angekommen! Wow, ich muß schon sagen, die optische Aufmachung ist nicht ganz ohne! :wow

Vielen Dank für die Bereitstellung und den schnellen Versand. Ich bin unheimlich gespannt auf den Inhalt.

@ Eulen: wer hat denn noch ein Exemplar angefordert? Wolltet Ihr eine Leserunde machen oder sollen wir jede/r für sich lesen und uns dann mal austauschen?

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• ähmmm .. ja ... was soll man da noch sagen ... Voltraire hilf mir mal :anbet...ich bin nur noch sprachlos... wo is den der Eulenputzdienst :yikes

:weihnachtsbaum

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Zitat

Original von Dreamchen
    ähmmm .. ja ... was soll man da noch sagen ... Voltraire hilf mir mal :anbet...ich bin nur noch sprachlos... wo is den der Eulenputzdienst :yikes

Was soll das heißen? :gruebel

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Mein Leseexemplar ist auch angekommen und ich ich finde die Aufmachung wunderschön.
    Das Buch ist auf der einen Seite schwarz und auf der anderen weiß, mit silbernem Schnitt und einem sehr schweren, wertigen Schuber, das Papier ist sehr hochwertig und das ganze zusammen ist ziemlich schwer.

Vielen Dank nocheinmal auf diesem Weg, dass Du uns die Bücher zur Verfügung gestellt hast.
    Ich werde mir Zeit nehmen und es lesen, anschließend werde ich entweder einen Rezensionsfred aufmachen, oder hier etwas dazu posten.

beeindruckte Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Fritzi , kleiner Nachtrag, ich mache das so, ohne das Wanderforum dafür zu bemühen, ich habe auch bereits zwei Interessenten, die das Buch nach mir ansehen wollen.

winkegrüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Zitat

Original von eros
    .....

b) nein, preis ist absolut nicht kalkuliert sondern nur "symbolisch" (eros ist am 7. 7. geboren). bei der entscheidung was für ein preis soll man zu dem buch geben, spielten kosten überhaupt keine rolle, den meine meinung ist, dass sich dieses buch vor allem diese beschaffen werden, die es bereits kennen und die mit dem, was in diesem buch steht, so begeistert werden, dass dieses preis fuur sie annehmbahr ist.
    ...

Das finde ich interessant.. Ein Preis, der symbolisch entsteht :gruebel
    Das der Preis überhaupt keine Rolle spielt, ist noch interessanter.

Aber diejenigen, die das Buch kaufen, weil sie es schon kennen, müssen es ja auch von irgendwo haben???

Andererseits muss ich aber sagen, dass ich es bemerkenswert finde, wie der Autor hier versucht alle Fragen zu beantworten und er sogar gleich 3! Leseexemplare zur Verfügung stellt..
    Ich bin mal auf die Meinungen gespannt.

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von verena ()

• Ich bin auch ausgesprochen neugierig - stehe ich der ganzen Sache doch eher negativ gegenüber, unter anderem weil Eros nicht einmal den Respekt hat seine Beiträge vor der Veröffentlichung durch eine handelsübliche Rechtschreibprüfung zu jagen...

Nun denn, niemand ist ohne Fehler....

Und niemand soll mir vorwerfen das ich jemandem keine faire Chance eingeräumt hätte.

• überlegt mal wenn jetzt jeder Autor der glaubt das ultimative Buch geschrieben zu haben so einen Aufstand anzettelt... ähmm ja ..dann wird es Zeit das Eulennest zu verlassen :pille

was ich darüber denk was hier so zu lesen war.. ich hab nur quergelesen und das tat schon mehr als weh :yikes .. den Kommentar spar ich mir mal :anbet

• Zitat

Original von Dreamchen
    ähmmm .. ja ... was soll man da noch sagen ... Voltraire hilf mir mal :anbet...ich bin nur noch sprachlos... wo is den der Eulenputzdienst :yikes

Eulenputzdienst? :gruebel :grin
    Tut mir leid, Dreamchen - aber da musst du wohl allein durch. Das Buch interessiert mich schlichtweg nicht. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Dreamchen
    überlegt mal wenn jetzt jeder Autor der glaubt das ultimative Buch geschrieben zu haben so einen Aufstand anzettelt... ähmm ja ..dann wird es Zeit das Eulennest zu verlassen :pille

was ich darüber denk was hier so zu lesen war.. ich hab nur quergelesen und das tat schon mehr als weh :yikes .. den Kommentar spar ich mir mal :anbet

:write

In der Schule fragten die Lehrer mich, was ich später werden wolle. Ich antwortete: Glücklich. Die Lehrer sagten, ich verstünde die Frage nicht. Ich sagte, sie verstünden das Leben nicht.

John Lennon

Test-Webseite für Bücher weit abseits des Mainstreams:

aufwachen.bplaced.net

• Zitat

Original von Voltaire

Eulenputzdienst? :gruebel :grin
    Tut mir leid, Dreamchen - aber da musst du wohl allein durch. Das Buch interessiert mich schlichtweg nicht. :wave

:write Die verqueren Ausführungen und die Unfähigkeit oder Unwilligkeit, auf einfache Fragen eine einfache Aussage zu machen, haben mir deutlich gezeigt, dass ich auf eine Lektüre gern verzichten kann. Vor allem, da Eros immer bestritt, dass das Buch esoterisch ist und es dann selbst ausgerechnet mit Coelho verglich :anbet :lache

• Kein Urheber esoterischer Literatur würde sich jemals freiwillig diesen Stempel aufdrücken. Ich finde aber die Bemühungen von Eros, sein Buch hier zu bewerben, in keiner Weise anmaßend, und schon gar nicht finde ich, dass hier ein "Eulenputzdienst" (welch zynisches Wort, sind wir hier im dritten Reich?) vonnöten ist. Es steht jedem frei, diesen Thread zu ignorieren. Ich finde schon, dass Eros versucht, auf Fragen einzugehen und die Antworten sind aus seiner Sicht ja nicht absurd oder schwachsinnig, auch wenn sie in einer etwas freien sprachlichen Form verfasst sind. Auch, dass er jetzt die Wanderbücher gestiftet hat, ist für mich ein durchaus beeindruckendes Signal, dass er es ernst meint, wenn er sagt, dass es ihm eigentlich nur auf den Inhalt ankommt. Ein Inhalt, der mich selbst übrigens nach wie vor nicht interessiert, und mit dem, ich mich auch nicht direkt beschäftigen werde. Ich schlage aber vor, dass wir das Bashing unterlassen und genauso fair mit dem Autoren umgehen, wie er es mit uns tut. Wie gesagt, es steht jedem frei, "Psi" zu ignorieren, wie auch ich es tun werde. Ich bin allerdings höchst neugierig, was Elbereth dazu zu sagen hat. ;-)

• Ich fasse mal zusammen:

1. Elbereth hat diesen thread eröffnet, weil sie wissen wollte, ob jemand etwas über dieses Buch weiß

was bis jetzt hier an Kommentaren kam, hatte ja eher den touch von Spekulationen

2. Der Autor selbst hat sich hier zu Wort gemeldet und versucht, Fragen zu beantworten

er spricht Deutsch nicht als Muttersprache und hat sich trotzdem sehr viel Mühe gegeben, ausführlich zu antworten

die Eulen haben auch dadrauf rumgehackt, ganz einfach, weil mal wieder was gefunden war, wo man sich schön drüber echauffieren konnte (war ja nicht das erste Mal und nicht das erst Mal in einer etwas respektlosen Art und Weise)

3. Es handelt sich um ein Buch. Ein Buch kann man lesen und dann entscheiden, was man davon halten mag. Klar, kann ich sagen, ein bestimmtes Genre gefällt mir nicht und ich packe diese Art von Literatur gar nicht erst an. Absolut legitim.

hier wurde aber immer darauf rumgehackt, daß das Buch ja angeblich doch aus der esoterischen Ecke komme... wohlgemerkt, der Autor hat den Titel [psi] mehrmals erklärt. Das Mißverständnis mit dem Wörtchen "PSI" gibt es nur im deutschen Sprachgebrauch. Aber das wurde hier geflissentlich überlesen.

4. Der Autor hat 3 (!) kostenlose Exemplare gestiftet.

Bis jetzt hat keiner der Eulen, die hier vorab sich kritisch geäußert haben, davon Gebrauch gemacht.... Schade.

Dies ist nun der x-te thread, in dem in einem teilweise respektlosen Ton Autoren oder Eulen gegenüber diskutiert wird. Da wundert es nicht, wenn manche die Entscheidung treffen, sich hier auszuklinken. Ich weiß auch, daß das Leben kein Wunschkonzert ist, aber Kritik und Draufrumgekloppe sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe.
    Egal, was eros hier schreiben würde, er könnte es sowieso keinem mehr recht machen, weil er schon abgestempelt wurde.

Es wäre wünschenswert, eine Diskussion weiterzuführen (auch über die Werbung bzw, Preis etc.) die vom Ton her etwas respektvoller wäre.

Elke Heidenreich

BT

• arter

wieso ist Eulenputzdienst ein zynisches Wort das du sogar mit den Gepflogenheiten im dritten Reich vergleichst?

Als wir uns hier angemeldet haben waren wir mit den Nutzungsbedingungen einverstanden unsere Mods wachen darüber das diese hier auch eingehalten werden und sorgen dafür das hier alles so anständig wie möglich abläuft und das kostenlos in ihrer Freizeit was man auch mal würdigen sollte :-)
    Sie halten unser Forum *sauber* :-) Gott sei dank wer weis was hier sonst los wär :pille

Soweit ich mich erinnern kann hab ich hier mal gelesen das Autoren die sich nur anmelden um eines ihrer Werke zu bewerben nicht gern gesehen werden oder so glaub ich mich zu erinnern sogar gelöscht werden. In meinen Augen trifft das zu.

Die Entscheidung trifft Wolke mit ihrem Team :-).

• In diesem Thread geht es um nichts anderes als um penetrante Eigenwerbung - wobei absolut unerheblich ist wer diesen Thread letztendlich eröffnet hat.

Wo andere sich selbst bewerbende Autoren gnadenlos in ihre Schranken gewiesen werden, lässt man diesen Autor hier mehr als großzügig gewähren.

Wird hier evtl. mit zweierlei Maß gemessen?

Und wie schnell man die Eulen "bestechen" kann zeigt die Überlassung von einigen Freiexemplaren. Aber das ist wohl so: Geschenke erhalten die Freundschaften bzw. begründen eine Freundschaft neu. Und wer mir etwas schenkt - egal aus welchen Gründen auch immer - den muss ich dann halt wohl ganz kräftig :knuddel1

btw.: An der Vokabel "Eulenputzdienst" mag ich nichts Anrüchiges finden.... :gruebel Und in den Begrifflichkeiten des Dritten Reiches scheint dieses Wort auch nicht vorzukommen.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Dreamchen
    Soweit ich mich erinnern kann hab ich hier mal gelesen das Autoren die sich nur anmelden um eines ihrer Werke zu bewerben nicht gern gesehen werden oder so glaub ich mich zu erinnern sogar gelöscht werden. In meinen Augen trifft das zu.

Die Entscheidung trifft Wolke mit ihrem Team :-).

Siehe oben Fritzis Beitrag. Nicht der Autor hat den Thread eröffnet, sondern Elbereth. Und die halte ich für unbestechlich :grin ;-)

Eulenputzdienst? :yikes Ich komm euch gleich mit dem Schrubber :schlaeger

• Zitat

Original von Voltaire
    In diesem Thread geht es um nichts anderes als um penetrante Eigenwerbung - wobei absolut unerheblich ist wer diesen Thread letztendlich eröffnet hat.

Wo andere sich selbst bewerbende Autoren gnadenlos in ihre Schranken gewiesen werden, lässt man diesen Autor hier mehr als großzügig gewähren.

Wird hier evtl. mit zweierlei Maß gemessen?

Ich finde schon, daß es absolut legitim ist, sich als Autor hier zu Wort zu melden, nachdem ein Leser hier Fragen zu dem Buch aufgeworfen hat. Das hat absolut nichts mit Eigenwerbung zu tun. eros hat versucht, hier Antworten zu geben.

Zitat

Und wie schnell man die Eulen "bestechen" kann zeigt die Überlassung von einigen Freiexemplaren. Aber das ist wohl so: Geschenke erhalten die Freundschaften bzw. begründen eine Freundschaft neu. Und wer mir etwas schenkt - egal aus welchen Gründen auch immer - den muss ich dann halt wohl ganz kräftig :knuddel1

Es hat noch keiner eine Meinung über das Buch abgeben können, also warten wir mal ab. Ich habe es nicht nötig, einem Autor, der mir ein kostenloses Leseexemplar zur Verfügung stellt, Puderzucker in den A... zu blasen. Wenn mir das Buch nicht gefallen wird, werde ich das ganz deutlich so formulieren.
    Du hast mit dem Wort "Bestechung" mal wieder übers Ziel hinausgeschossen. Genau das macht den Ton hier teilweise so unsympathisch.

Und wie gesagt, egal, was eros gesagt oder getan hätte, es hatten sich etliche mal wieder auf ein Thema gestürzt, um hier in ziemlich respektloser Weise sich auszulassen. Also hatte er quasi sowieso keine Chance mehr.

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von JaneDoe

Siehe oben Fritzis Beitrag. Nicht der Autor hat den Thread eröffnet, sondern Elbereth. Und die halte ich für unbestechlich :grin ;-)

Über diese Antwort bin ich jetzt ein klein wenig erstaunt. Auch wenn Elbereth (die ich auch für absolut unbestechlich halte) diesen Thread eröffnet hat, so wird dem Autor dieses Buches doch außergewöhnlich viel Platz für seine zum Teil sehr aufdringliche Eigenwerbung gegeben.

Aber ein Autor der penetrante Eigenwerbung macht - ist wohl nicht gleich Autor der permanente Eigenwerbung macht.

Auch in meinem Alter lernt man immer neu hinzu. :wave

Fritzi
    Das Wort "bestechen" habe ich bewusst in Anführungszeichen gesetzt. Aber manche lesen halt nur das was sie lesen wollen und leben dann weiter fröhlich ihren Vorurteilen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

• Zitat

Original von Voltaire
    Fritzi
    Das Wort "bestechen" habe ich bewusst in Anführungszeichen gesetzt. Aber manche lesen halt nur das was sie lesen wollen und leben dann weiter fröhlich ihren Vorurteilen.....

Ich habe die " wohl gesehen und selbst benutzt. Ändert nichts am Inhalt Deiner Aussage. Vorurteile kann ich in meiner Aussage nicht entdecken, nur in etlichen anderen Beiträgen in diesem thread z.B.

Elke Heidenreich

BT