Wisst Ihr etwas über "Psi" ?

  • Diese Dyslexie-Geschichte passt ja auch unglaublich gut zum Rest des Buches :grin Hat das Teil überhaupt sowas wie einen roten Faden? Die Methode zur Behebung der Dyslexie erschließt sich mir übrigens nicht wirklich, vermutlich bin ich noch nicht reif für diese bahnbrechende Werk :chen


    Das Auftreten des Verlages hier und auf Facebook, wo diese überflüssige Tennismeldung auf so ziemlich jede Seite gepostet wurde, macht das alles auch nicht vertrauenserweckender. Außer auf Amazon sind keine Lesereindrücke zu finden, das ist alles reichlich unkoscher.


    Was passiert jetzt eigentlich mit diesem Verlagsaccount bei den Eulen? Wird der gelöscht (wegen unerlaubter Eigenwerbung?)

  • Zitat

    Original von eros
    dass ich nicht zu schnell vorsclüsse zu der methode machen würde, habe ich alle fachleute die in dem bereich tätig waren die methode selbst zu überprüfen um herasuzufinden ob sie wirklich funktioniert. nach einem jahr haben diese dann eine pressekonferenz asugesagt - diese entdeckung ist vergleichbar mit der entdeckung eines artzneimittel für hiv!
    nach dem habe ich für diese methode auch patent erhalten und es kostenlos jedem zur ferfügung gestellt - es ist an meiner webseite psibuch.de unter forum zu finden. (patentiert habe ich nur aus dem grund, dass sich diese entdeckung nicht jemand für sich selbst behaltet und daraus grosses geld verdient, denn es gibt 5% leghasteniker auf der ganzen welt)
    ...
    und das ist nur eine kleinigkeit was alles die neue theorie ermöglicht!


    Abgesehen davon, dass ich den Vergleich mit einem Heilmittel für HIV anmaßend, um nicht zu sagen, unverschämt finde: Wenn ich dein Patent in den einschlägigen Datenbanken gern nachlesen möchte, wie/wo finde ich es denn? :wave

  • an der homepage des buches sind auch aussagen der psychologen, die diese methode erforscht haben zu finden.
    darunter ist auch univ. dipl. psych. masa blaznik, die ihr studium in england absolvierte. sie war nach diesem test der methode so begeistert von gesamter theorie, dass sie jetzt nach dieser methode kinder betreut. sie gruundete ein institut, dass die neue theorie vertretet und bemuuht sich, die ergebnisse bei anderen psychologen und psychoterapeuten vorzustellen.
    ich sehe ihr nimmt manchmal diese sachen sehr leicht, wahrscheinlich hat niemand von euch keine erfahrung damit. wenn eltern für ihr kind eine diagnose für eine lebenslängliche störung bekommen ist das nicht so einfach.
    das kind unterscheidet sich mental nicht von der anderen, er ist intelligent, begabt an vielen gebieten, nun als bereits alle seine klassengänger das lesene bereits gut beherschen, schaft er keinen satz zusammen. manche kinder lehrnen mit viel mühe lesen, haben aber ihr lebenslang problemme die typisch für diese störung sind.
    manche kinder bleiben aber auch unalphabetisch und können nie im leben lesen. sie werden oft (falsch) als retardierte eingestuft, da sie ohne lesen keine höhere ausbildung bekommen können. dieses problem ist also nicht zu untershätzen und vor allem nicht mit so eine leichtsinnigkeit zu besprechen. wenn sie selbst keinerlei problemme bei sich oder ihren kinder haben, sollten sie trotzdem dieses thema nie so arrogant und leichtsinnig angehen. bitte berücksichtigen sie, dass für manche das sehr schwer ist und viele gerade wegen solcher leichtsinnigen anmerkungen vor verstecken.
    wir haben auch einen 22 jährigen jungen, der zwar das gymnasium mit lhegastenie geschaft hat, konnte sich aber nicht an die universität inskribieren. dabei war das sein grösstes wunsch. es gab keinen spezialist, der ihm dabei helfen könnt. er hat durch unsere medien erfahren, dass jetzt eine neue methode gibt und er hat sich bei masa gemeldet. nach einigen monaten arbeit las er 3 bis 4 x schneller und hatte keine probleme mehr bei komplizierten wörter. er ist eines tages zur psychologin gekommen und hat geweint. er konnte sich nehmlich an die universität inskribieren. als sie ihn fragte, warum weint er, hat er geantwortet, dass er erst jetzt weiss, dass er völig normal ist und nicht irgenwie geistesgestört.
    meine meinung ist, dass das lesen recht jedes kindes auf der welt ist, deswegen habe ich diese methode auch kostenlos zur verfügung gestellt. methode ist auch völlig unabhängig von dem buch, denn im buch ist nur die theorie mit deren hilfe die leghastenie entschlüsselt wurde, dargestellt. man braucht also zur benutzung dieser methode das buch nicht.

  • was tennisweltmeister novak djokovic angeht...
    seine aussage kam völlig überaschen für uns, wir haben weder gewusst dass dieses buch zu ihm gelang noch dass er es liest.
    für sportler ist psychologie ein wichtiges thema und auch [psi] widmet dem gebiet an einigen stellen aufmerksamkeit.
    novak djokovic hat sich lange bemüht an die erste stelle an der atp zu kommen, nun war das für ihn bis vor kurzem nicht möglich. als er in einem interwiev gefragt wurde, woran es lag, dass er jetzt geschaft hat - beantwortete er alleine in der psychologie.
    ich möchte keinerlei zu schnelle beschlüsse ziehen, denn ich habe mit ihn noch nicht gesprochen, es ist aber interessant, dass er dieses buch im august voriges jahres arhalten hat und kurz nach dem er den ersten platzn eroberte, diese aussage zum buch gemacht hat.
    ich finde aber auch die aussage von dr. tobias geisel - den ersten psychterapeuten aus deutschland, der dieses buch bestellt und gelesen hat, ganz wichtig! auch er ist mit mir seit dem in kontakt und erzälte, dass ihm das buch viel neues erklärt hat. er findet die neue theorie sehr aufregend und ist gespannt welche veränderungen die für psychologie bringen wird.

  • :rolleyes Warum nur gibt es statt konkreter Antworten immer nur ellenlanges Geschwurbel? Was genau bewirkt das Aufrechnen von Wörtern und wie kann das beim Verstehen von Lauten helfen? Und was hat das alles mit Liebe zu tun?


    Sorry, aber das klingt alles zu sehr nach den marktschreierischen Ankündigungen der Wundermittel-Verkäufer vergangener Zeiten - trink, und alle Kranheiten werden geheilt, du bist 20 Jahre jünger, klüger als je zuvor und alle Götter blicken von nun an lächelnd auf dich hinunter. Und gegen Mundgeruch hilft's auch...

  • Tilia Salix
    das nehme ich an. alles klingt wirklich unglaublich und klar ist skepsis bei solchen ankündigungen an der stelle. nun was ich hier erzählt habe, ist die wahrheit. es gibt keine einzige sache die ich falsch, unwahr oder übertrieben beschrieben habe.


    was ich noch anbieten kann ist eine einfache einsicht in diese neue theorie, wie sie sich unterscheidet von bisherigen psychologischen modellen und dann mache ich daraus auslegung der dyslexie ... ich mache das verständlich auch für jene, die keine ahnung von der psychologiewissenschaft haben ... ich möchte mich da aber nicht aufdringen und ich weiss nicht ob anwesende an diesem forum auch das interesse in der psychologie-theorie haben ... glaube diese diskussion könnte uns trotzdem aus diesem toten punkt weiter bringen.

  • Ich muss einfach mal nachfragen: Worüber wird hier eigentlich geredet? Irgendwie kann ich diesem Gespräch hier nicht so richtig folgen. Da ich eher etwas simpel strukturiert bin liegt das Nichtverstehen natürlich auf der Hand - aber andererseits gelingt es mir einfach nicht das Dickicht der Eros-Ausführungen zu durchdringen.


    Dieser Mensch schreibt unglaublich viel, suhlt sich in seiner eigenen Nebulosität, weicht jeder klar formulierten Fragen aus und antwortet auf Fragen mit endlosen - wenigstens für mich - kaum verständlichen elllenlangen Repliken.


    Das aber scheint wohl Methode zu sein.
    Welcher Zweck wird hier verfolgt? Irgendein monströses Werk für 77 EUR an den Mann bzw. an die Frau zu bringen?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

  • Zitat

    Original von eros
    Tilia Salix
    das nehme ich an. alles klingt wirklich unglaublich und klar ist skepsis bei solchen ankündigungen an der stelle. nun was ich hier erzählt habe, ist die wahrheit. es gibt keine einzige sache die ich falsch, unwahr oder übertrieben beschrieben habe.


    Ich als alte Philosophieschülerin habe ja so meine Probleme etwas als 'die Wahrheit' anzunehmen. Wahrheit ist ein weit dehnbarer Begriff und wahrscheinlich nie für zwei Menschen gleich. Soviele Menschen es gibt, soviele Wahrheiten gibt es.


    Das dieses Wunderwerk dir das nicht vermittelt hat, ist wahrlich verwunderlich.


    Ansonsten lese ich die Beiträge höchstens quer und ich denke das hier war auch der Letzte Beitrag von mir. Icxh hab nämlich irgendwie das Gefühl eros schreibt mit sich selbst und reagiert nicht auf andere. Kann man das Ding hier nicht schliessen?

    :schaf


    Die Wahrheit ist die grösste aller Tragödien (Anonymus)


    Abwesend vom 20.08.-27.09.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathrine ()

  • Voltaire : Keine Sorge, eros möcht nicht, dass die Büchereulen Geld für sein Buch ausgeben, deshalb soll es doch gleich drei Wanderbücher für die Eulen geben :schuechtern


    Ich warte also einfach mal ab, wann es diese wirklich geben wird.......und wer es dann als erstes lesen möchte :grin
    Da ich eros Beiträge auch nur quer lesen kann, werde ich wohl nicht direkt hier schreien :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • hi,
    ich habe alle posts gelesen und da gab es viele fragne zum buch - so habe ich alle fragen beantwortet.
    ich verstehe nicht, was konkret sollte ich nicht beantwortet haben?
    es tut mir leid, kürzer konnte ich meine antworte nicht formulieren.


    ich habe drei kostenlose leseexemplare von [psi] für dieses forum angeboten, ich habe den moderator auch für eine adresse gebeten, jedoch bekam ich soweit kein antwort.
    wenn jemand ahnung hat - wohin und an welche person ich die bücher verschicken soll, bitte um diese information.

  • ihr müsst verstehen, dass man ohne ein buch zu lesen nicht beurteilen kann ob ein buch gut oder schlecht ist, ob es ihren preis wert ist oder nicht ... noch weniger kann man, ohne ein buch zu kennen, die aussage treffen das sei esoterik (oder was anderes).
    ich kenne das buch und ich kann auch unterscheiden was esoterik ist und was nicht. wenn da jemand (der das buch nicht kennt) mit mir weiter streitet es ist trotzdem esoterik, dann haltet er mich entweder für einen betrüger oder dummkopf.
    ich habe damit zwar kein problem, den menschen sind unterschiedlich und einige sind skeptisch andere nur voll von vorurteilen.

  • Zitat

    Original von eros
    hi,
    ich habe alle posts gelesen und da gab es viele fragne zum buch - so habe ich alle fragen beantwortet.


    Nein, hast du nicht. Die Frage danach, aus welcher Sprache, aus welchem Land das Buch stammt, hat Buchdoktor über die geposteten Links beantwortet. Auf die Frage, warum das Buch horrende 77 € kostet, hast du genauso ausweichend und unkonkret geantwortet wie auf Regenfischs Frage, warum das Buch nicht mit Spendenkonto versehen zu einem reellen Preis verkauft wird, so dass hier kaum von einer echten Auskunft zu sprechen ist.


    Auf Mottes Frage: Wenn ich dein Patent in den einschlägigen Datenbanken gern nachlesen möchte, wie/wo finde ich es denn?


    bist du ebenso wenig eingegangen wie auf meine Frage nach dem Sinn deiner Dyslexie-Thematik.


    Ich stelle fest: auf konkrekte Fragen antwortest du ebenso ausweichend wie unkonkret, eine wirkliche Auseinandersetzung mit deinem Werk und deinem Anliegen, so du denn überhaupt eines jenseits von "soviel Geld wie möglich scheffeln" hast, ist so nicht möglich.
    Auf ein Leseexemplar verzichte ich dankend, ich halte es für sinnlos, meine Zeit weiter mit deinen sinnlosen Worthülsen zu vergeuden.

  • Tilia Salix
    doch, gestern um 14.31 habe ich genau diese frage beantwortet. ich sehe es an der seite 3.
    auch zum thema pres habe ich gestern genau geschrieben. ich habe da erklärt warum preis von 77 € meiner meinung nach für dieses buch ganz reell ist. endbegründung in diesem aufsatz war auch, dass man buch nicht "besitzen" muss um zum inhalt zu kommen - deswegen sind ja bibliotheken da. da [psi] ziemlich neu am markt ist, und bis jetzt noch keinne bibliothek das interesse gezeigt hat, habe ich da 3 leseexemplare kostenlos zur verfügung angeboten, ich kläre gerade wo ich meine anzeige zur wanderbücher ankündigen kann.
    was spendenkonnto angeht habe ich keinen guten gefühl dazu. es gibt so viele spendenkonnten bereits und fuur mich erscheint dass wie betteln für andere. bei meinem buch will ich das so nicht machen. das konzept mit dem preis hat sich bis jetzt als richtig erwiesen, es gibt genug leute, die für dieses buch bereit sind so viel zu bezahlen und mit dem geld verbreitet sich das buch sehr schnell. (soweit)
    nehmen wir an, ich würde preis niedriger setzen, zum besipiel 9 €, so würde sich verkauf dieses buches bestimmt nicht um mehr als 20% erhöhen (das buch haltet bei dem preis 5 rekorde in unserem land und ist bereits das zweite jahr best verkauftes buch von allen in- und ausländischen bücher)
    also in dem fall, würde jetzt weder eine deutsche übersetzung geben noch könnte sich das buch eine vertretung im berlin leisten.
    also, für leute die so schlaue ratschläge geben, habe ich auch ein ratschlag:
    macht ihr eigenes buch und versucht es zu vermarkten nach ihrer philosophie ... ich kann nur viel erfolg wünschen! ;-)
    zum patent, habe ich geschrieben, dass es an homepage bei der dyslexie erwähnt ist. patent ist bei slowenischem amt für patentenrechte angemeldet (ministrstvo za gospodarski razvoj in tehnologijo / urad rs za intelektualno lastnino) erweiterungen für andere länder erfolgen nach bedarf.
    deine frage über denn sinn der dyslexie thematik, habe ich nicht gesehen ... ich habe es angeboten die theorie kurz zu erklären und die ableitung zur dyslexie zu klären.
    ok, wenn du kein interesse zum buch hast ist das ja deine entscheidung und da kann ich nichts ändern. ich habe mein bestes zur aufklärung gemacht, einige sagen dass ich zu viel screibe, andere dass ich nihct beantworte was ich gefragt wurde. meiner meinung nach habe ich alles klar und deutlich beantwortet, sollte ich was übersehen, kann ich ja noch klären.

  • Tilia Salix
    ah, erst jetzt habe ich deine beschuldigung mit "geld scheffeln" verstanden! :krank
    mit etwas logik ... :pille ... müste dir klar sein, dass jemand, der so ein buch in dieser ausführung selbst verlegen kann - ohne es damit zu rechnen, dass er dieses geld je wiedersieht ... muss ja bereits wirklich ausreichend geld haben. die investition in die erste ausgabe des buches betrug rund um 200.000 € und es war damals irre zu erwarten dieses geld je wieder zu sehen.
    ... im buch ist ausserdem auch erklärt wie ich vermögend geworden bin ... aber das interessiert dich wahrscheinlich nicht ;-)

  • Mh, es ist ja mein Fred ( :grin) und daher frage ich auch nocheinmal nach.
    Um die Fragen so klar wie möglich zu halten hier einmal in Listenform:


    a) worum geht es ganz konkret in dem Buch ? vielleicht reichen auch einfach aussagekräftige Schlagworte dazu?


    b) bezüglich des Preises: soll das ein konkret kalkulierter Preis sein, basierend auf der Auflage, Übersetzungskosten, Ausstattung etc. oder eher ein Gimmick a la: Vermes," Er ist wieder da"?


    c) Ist der einzige Vertriebsweg die eigene Internetseite?


    d) Gibt es esoterische/spirituelle/satanistische Tendenzen, oder ist es gar ein komplett esoterisches Werk?


    Es ist sehr nett, dass Du versuchst die aufgetauchten Fragen hier so ausführlich zu beantworten.
    Die Bereitstellung von Rezensionsexemplaren ist sehr freundlich, ich denke, Interessenten werden sich per PN bei Dir melden.


    caipigrüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • hallo elbereth,
    zuerst danke, dass du mir die fragen so deutlich formuliert has, das ist für mich dann wesentlich leichter zu beantworten. ich glaube es gibt nur noch eine kompliziertere sprache als die deutsche - das ist meine muttersprache. (und zum glück musste ich diese nicht nachträglich lernen)


    a) worum es in diesem buch geht, versuchte möglichst genau in meinem antwort von 9.4.2013, das mit dem wort "skelet" anfängt, zu erklären. hast du das übersehen, schlage ich vor das zu lesen, wenn nicht, bitte dass du mir die frage noch genauer stellst.


    b) nein, preis ist absolut nicht kalkuliert sondern nur "symbolisch" (eros ist am 7. 7. geboren). bei der entscheidung was für ein preis soll man zu dem buch geben, spielten kosten überhaupt keine rolle, den meine meinung ist, dass sich dieses buch vor allem diese beschaffen werden, die es bereits kennen und die mit dem, was in diesem buch steht, so begeistert werden, dass dieses preis fuur sie annehmbahr ist.
    (da jetzt im durchschnitt pro einen leser 3,1 bücher verkauft werden, glaube ich bei meiner entscheidung recht zu haben)
    es gab aber noch einen grund, dass ich den preis, zum beispiel nicht 7,7 € stellte .... ich wollte, dass dieses buch für jeden in der welt gleichwertig zu erschaffen sein würde. also, jeder der das buch bestellt bekommt es um den gleichen preis unabhängig wo er lebt. befindet er sich am nordpol, kein problem, er zahlt deswegen keine zusätzliche zustellungskosten


    c) nein. internet ist soweit in deutschland meist benutztes weg um zum buch zu gelangen, da wir mit keinem der grossen vertriebe für buchladen eninen verkaufsvertrag schliessen konnten. bei euch muss man zuerst ein bestseller sein, erst dann werden dieses vertriebe das interesse haben bücher aus dem nicht eigenen verlag zu verkaufen. wie soll ein buch, der sich nicht verkauft ein bestseller werden interessiert niemanden. trotzdem, gab nachfrage im buchhandel und einige haben uns bereits selbst kontaktiert, da sie dieses buch für ihre kunden bestellten - soweit gibt in deutschland umgefähr 60 buchläden, die dieses buch anbieten.
    es gibt auch sehr viele andere vertriebswege ... in slowenien konten wir so einen vertrag mit tui reisebüro schliessen, dass jeder reisende in seiner reisedokumentation einen bon für dieses buch erhalten hat. manche haben es dann zum urlaub mitgenommen. das war sehr erfolgreich und vieleich machen wir das auch in deutschland.
    sonst gibt aber viel zu viele unterschiedliche wege, die wir gefunden habe, um alle da zu beschreiben ... buchläden kammen da ziemlich am ende dazu ...


    d) nein, nein ,nein! :bruell ... dieses buch hat nichts mit esoterik/spirituallität/satanismus oder sogar ESOTERIK zu tun!! :nono
    es ist weiter auch kein sektenbuch und keine verblödung!
    leser (die dieses buch beretis gelesen haben) vergleichen dieses buch manchmal mit alchimist von paul coelho. sollte dir solche literatur gefallen besteht grosse möglichkeit, dass dich dieses buch begeistert. ein weiteres buch, dass manchmal mit [psi] vergleichen wird ist der kleine prinz (le petit prince von antoine de Saint-exupéry).
    dazu möchte ich andeuten, dass diese beiden bücher vieleich ähnlich lesen, art der erzählung benutzt viel phantasie und kommuniziert vor allem durch metaphorik. es gibt aber einen wesentlichen unterschied (ausser dass [psi] um einige hundert seiter dicker ist) ... [psi] basiert an einer völlig neuer wissenschaftlicher theorie der psychologie. diese elemente stellen roten pfaden des buches dar und sind nicht erfunden im sinn von phantasie, sondern haben einen grossen reellen menschlichen wert. also ich behaupte in dem buch ist nicht die "unterhaltung" im vordergrund sondern vor allem ein neues wissen.


    es ist kein problem, ich beantworte gerne euere fragen und kläre alle missverständnisse zum buch. ich versuche euch auch nicht zum einkauf des buches zu überzeugen, sondern nur eine richtige vorstellung zum buch zu bekommen, um dann leichter zu entscheiden ob sie vieleich zum lesen interesse haben oder auch nicht.


    ganz interessant ist vielleicht, dass ich durch viele eindrücke der leser, bereits aussagen kann, wer dieses buch gut finden wird und wer mit hoher wahrscheinlichkeit auch nicht. das ist recht interessant, denn es gibt lesegruppen, die mit dem buch recht ein problem haben! am ende des buches ist dass auch vorgesehen, dass jeder zwölfter leser mit dem buch ein problem haben wird - und genau so ist es auch. das konnte man nicht vermeiden.

  • drei [psi] rezensionsexeplare stehen bei wanderbücher zur verfügung.
    verinteressierte müssen nur ihre zustellungsadresse in meinem pn-box angeben und der verlag in berlin verschickt die bücher bereits am nächsten tag.
    viel spass!
    eros