Was für ein Abschnitt! Die Spannung steigt in diesem Teil nochmals beachtlich an und mir ergeht es ähnlich wie Johanna: Ich hatte ja schon bei Kater Mikesch eine Grenze erreicht, aber der Tod von Leonie ist mir wirklich sehr an die Nieren gegangen. Wer tut denn so was!
Und da bin ich schon bei der Frage nach den Tätern angelangt? Ich komme auch immer mehr von dem Gedanken weg, dass Pro Digno etwas damit zu tun hat. Aber irgend eine Rolle müssen doch Saskia und Kyrill spielen, oder?
An Organhandel habe ich jetzt nicht unbedingt gedacht. Das Kind hat Krebs und hatte ausserdem drei Chemozyklen durchgemacht. Es hat sich bei mir eher so der Gedanke an religiösen Wahn eingeschlichen, was natürlich auch Schwester Irene ins Spiel bringen könnte. War es nicht so, dass in früheren Zeiten die Menschen glaubten, die Seele (oder war es die Liebe?) sitze in der Milz? Oder verwechsle ich da etwas? Die "Menschen" sprechen ja immer von etwas "Grossem". Vielleicht ein Experiment?
Oh, Nadja, du bringst mich noch dazu heute die Bügelwäsche links liegen zu lassen... Eines ist sicher: heute Abend werden die letzten Seiten gelesen.