'Verachte nicht den Tod' - Seiten 147 - 224

  • Was für ein Abschnitt! Die Spannung steigt in diesem Teil nochmals beachtlich an und mir ergeht es ähnlich wie Johanna: Ich hatte ja schon bei Kater Mikesch eine Grenze erreicht, aber der Tod von Leonie ist mir wirklich sehr an die Nieren gegangen. Wer tut denn so was! :-(


    Und da bin ich schon bei der Frage nach den Tätern angelangt? Ich komme auch immer mehr von dem Gedanken weg, dass Pro Digno etwas damit zu tun hat. Aber irgend eine Rolle müssen doch Saskia und Kyrill spielen, oder? :gruebel


    An Organhandel habe ich jetzt nicht unbedingt gedacht. Das Kind hat Krebs und hatte ausserdem drei Chemozyklen durchgemacht. Es hat sich bei mir eher so der Gedanke an religiösen Wahn eingeschlichen, was natürlich auch Schwester Irene ins Spiel bringen könnte. War es nicht so, dass in früheren Zeiten die Menschen glaubten, die Seele (oder war es die Liebe?) sitze in der Milz? Oder verwechsle ich da etwas? Die "Menschen" sprechen ja immer von etwas "Grossem". Vielleicht ein Experiment?


    Oh, Nadja, du bringst mich noch dazu heute die Bügelwäsche links liegen zu lassen... :grin Eines ist sicher: heute Abend werden die letzten Seiten gelesen.

  • Zitat

    Original von Nadja Quint


    Ayasha! Das kann ich nicht verantworten! :yikes
    Ich hoffe, Du weißt, was Du da tust und wägst alle möglichen Folgen ab.


    :rofl Und ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, was das hier zu bedeuten hat: :gehbuegeln


    Zu spät! :lache Und als mich mein Mann zur Rede stellte, habe ich natürlich die Wahrheit gesagt... :kiss

  • Jetzt bin ich verwirrt. Erst dachte ich, dass die Nonne doch damit zu tun hat, sie scheint aber unschuldig zu sein. Dann habe ich diesen Nguyen verdächtigt, aber das scheint mir auch nicht schlüssig. Jetzt scheint es um Organhandel zu gehen. Aber sind die Organe nicht "schlecht", wenn jemand Krebs hat?


    Die Oma (Nachbarin von Jäde) war ja total süss. So möchte ich in dem Alter auch sein ;-)

  • In diesem dritten Abschnitt geht's ja spannend weiter! Leonies Entführung erscheint mysteriös, wer kann es gewesen sein? Die Eltern waren es sicher nicht, auch wenn Darius Dombrowski sich mit dem Besuch der Infoveranstaltung von pro digno zunächst etwas verdächtig macht.
    Die Ermittlungsarbeit im Krankenhaus finde ich gelungen. Etwas verwirrt war ich darüber, dass Evelyn von Irene quasi herbeigerufen wird und dann prompt die Arbeit aufnimmt. Ich hätte eher vermutet, dass Irene sie ruft, damit sie ihr zur Seite steht. Darf sie sich denn in so einem Fall einfach in den Dienst versetzen?


    Bei Leonies Ermordung und der anschließenden Entfernung der Milz habe ich auch erst an Organhandel gedacht (und dass eben diese Milz dann dieser Waltraud Müller eingepflanzt wird :pille) - aber nachdem ich die Postings hier durchgelesen habe, denke ich auch, dass das so schwer Erkrankte wohl eher keine guten Organspender abgeben. Aber welchem Ritual mag Waltraud Müller zum Opfer fallen? :gruebel


    Die 99jährige Nachbarin Jädes bei der Befragung fand ich auch süß.


    Die von den anderen beschriebenen Logikfehler muss ich wohl alle überlesen haben. Jedenfalls haben sie mich bei der Lektüre nicht gestört.


    Es geht weiter zum (sicher spannenden) Finale! Gibt ja noch viele offene Fragen, u.a. wieso Tanja Dombrowski so plötzlich davonläuft...aber vielleicht hatte sie auch einfach nur den berühmten "Budenkoller"?

  • [quote]Original von LeseBär



    Die 99jährige Nachbarin Jädes bei der Befragung fand ich auch süß.


    /quote]


    Ja, diese Figur macht mir auch besonderen Spaß. In dem Alter körperlich und geistig noch auf der Höhe - das ist ein schönes Kontrastprogramm zu den problematischen Figuren.


    An der können wir uns ja mal ein Beispiel nehmen. Ich will das zumindest versuchen. Frage an die Mods: Haben wir schon die LR-Vorschau für das Jahr 2058? :alter