Inga Lindström - Wind über den Schären

  • Wind über den Schären
    Taschenbuch: 368 Seiten
    Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Verlag)
    Erscheinungstermin: 20.07.2012
    ISBN: 978-3404166787


    Kurzbeschreibung:


    Rote Blockhütten an einsamen Seen, Elche in freier Wildbahn und schillernde Nordlichter am Himmel - die atemberaubende Schönheit Schwedens lädt zum Träumen ein. Ebenso wie die romantischen Geschichten in diesem Buch, die uns ins idyllische Land von Pippi Langstrumpf und Nils Holgersson entführen. Geschichten, die zu Herzen gehen: Sommer der Entscheidung / Der Zauber von Sandbergen / Ein Wochenende in Söderholm. Mit vielen schwedischen Rezepten zum Nachkochen


    Autorin (laut inga-lindström.de):


    Hinter dem schwedisch anmutenden Pseudonym Inga Lindström verbirgt sich die gebürtige Ravensburgerin Christiane Sadlo. Seit 1991 arbeitet die 54-geborene als Drehbuchautorin für zahlreiche Serien und Fernsehfilme.


    So schrieb sie beispielsweise die ARD-Serie "Schloss Hohenstein" sowie zwischen 1991 und 1994 mehr als zehn Folgen von "Der Bergdoktor" (Sat.1). Aus ihrer Feder stammen ebenfalls einzelne Episoden von "In aller Freundschaft" (ARD). Der ZDF-Hit "Familie Dr. Kleist" ist ebenfalls ihr "Kind".


    Doch auch die Erfolgsromane von Rosamunde Pilcher und Utta Danella wurden von Christiane Sadlo bereits für das Fernsehen adaptiert. Kein Wunder, dass der Schritt zu eigenen Büchern gar nicht weit war.


    Ihre Erzählungen stehen in bester Tradition des packenden und mitfühlenden Schreibens: Liebesgeschichten von einzigartigem Zauber, verfilmt an atemberaubend schönen Originalschauplätzen in Schweden.


    Meine Meinung:


    Ich habe dieses Buch geliebt. So viel muss ich gleich am Anfang sagen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und wollte am liebsten gleich nach Schweden reisen. Wenn man dieses Buch liest, packt einen wirklich die Sehnsucht nach einem Schwedenurlaub.


    Das Buch enthält 3 Erzählungen, welche hauptsächlich von der wahren Liebe und der Sehnsucht sie zu finden handeln. Man kann mit jedem einzelnen Protagonisten mitfiebern und mitfühlen. Die wahre Liebe trifft die Protagonisten meist dann, wenn sie es am wenigsten erwarten, wenn sie denken, dass ihnen nichts mehr fehlt um glücklich zu sein. Auch das Verständnis gegenüber dem Menschen, den man liebt und die Bereitschaft vieles für den einen Menschen aufzugeben, werden hier sehr in den Mittelpunkt gestellt. Ja, es läuft nicht immer alles wie in einem Buch ab, aber dennoch tut das diesem Buch keinen Abbruch. Es nimmt dem Buch weder die Gefühle, noch das Schwelgen in den Gedanken der wahren Liebe.


    Dieses Buch ist etwas für die Seele. Es hilft, um auf andere Gedanken zu kommen. Es hilft zu sehen, dass auch andere Menschen Sorgen haben, welche sie durchstehen müssen. Man lässt sich verzaubern, in einen Bann ziehen und man ist traurig, wenn man die letzte Seite umschlägt - oder doch nicht? Oh, da entdeckt man noch schöne Rezepte, die man nachkochen kann und natürlich werden alle Rezepte irgendwie im Buch erwähnt und wunderbar in die Erzählungen eingebunden. Es ist einfach ein schönes Buch und ich habe den Erzählstil von Anfang an sehr gemocht.


    Für Menschen die etwas für die Seele haben wollen, Schwedenfans sind und dazu noch an die wahre Liebe glauben, das optimale Buch.


    Ich vergebe für dieses Buch 10 von 10 Punkten. Einfach wundervoll! Von dieser Autorin werde ich defintiv noch mehr lesen.