Die drei ??? GPS-Gangster - Marco Sonnleitner ( ab ca. 12 Jahren)

• Die drei ??? GPS-Gangster - Marco Sonnleitner

Inhalt
    Die drei ??? kommen zu spät: Sie können ihren Schützling nicht vor der Katastrophe retten! Zum Glück ist es nur ein Geocaching-Wettbewerb. Doch schlagartig wird aus dem Spiel gefährlicher Ernst, als der geheimnisvolle Captain Skull auf der Bildfläche erscheint. Auf seinem Raubzug durch Rocky Beach spielt er Katz und Maus mit der Polizei. Wird er über Leichen gehen? Können die Detektive den Wettlauf mit der Zeit gewinnen?

Autor
    Marco Sonnleitner ist seit seiner Kindheit großer Fan der drei ??? und seit dem Frühjahr 2003 im Autorenteam. Er sprüht nur so vor Ideen und es gelingt ihm mühelos, diese gekonnt in Texte mit starken, witzigen Dialogen umzusetzen.

Meine Meinung

Jou, mal wieder stimme ich nicht mit der Meinung von Amazon überein, daß der Autor
    nur so vor Ideen sprühe und starke Dialoge präsentiert.
    Aber wie ja bekannt ist, bin ich kein so großer Fan dieses ??? Autoren.

Dementsprechend fällt auch dieses Buch leider unter das Motto - lesen ist ok, wenn nicht, verpaßt man auch nix :grin

Der Klappentext klingt vielversprechend, um nicht zu sagen, sogar reißerisch - wer aber die drei Bengel kennt, weiß, daß sie mit Mord & Todschlag nicht viel am Hut haben

Anfangs ist es doch relativ spannend - da Geocatching ja eh grad groß in Mode ist, kommen unsere drei Freunde natürlich auch nicht drumherum, dies auszuprobieren.
    Da gefällt es mir auch noch ganz gut.
    Als dann der schlimme Skull auftaucht und mit seinen Diebstählen und Rätselspielchen aufwartet, beginnt es für mich ins für mich so gesehene typische "Sonnleitner-Schema" abzurutschen.
    Vielversprechender Anfang mit nachlassen der Spannung und anschließender Auflösung, die nicht sonderlich interessant ist und auch wieder viel zu hopp die wopp geht ohne einen schlüssigen vorherigen Bezug.

In einer Hinsicht gab es dann doch ein wenig Humor - ich sag nur Justus und die Liebe - aber leider wurde da letztlich nicht so viel daraus gemacht.
    Schade.

Fazit
    ein ??? Buch, das man lesen kann - aber nicht muß.
    Mag bei mir an der persönlichen Voreingenommenheit diesem Autor gegenüber sein - aber einmal hat er es ja schon geschafft, mich positiv zu überraschen.
    Aber das war nicht diesesmal.....