gestresste Haut - Tipps für Creme ??

• pppfffft - ich kämpfe auch immer mit meiner Gesichtshaut und finde keine gute Creme.

Meine Haut, spannt, juckt und ist trocken. Ich reagiere sehr empfindlich auf einige Inhaltsstoffe z. B. Bienenwachs, Wollwachs gehen gar nicht gut. Meine Haut ist vielleicht auch einfach nur überpflegt - "Stewardessen Krankheit" vielleicht sollte ich mal alles weglassen.

• Ich bin sehr allergiegeplagt und habe sehr trockene Haut.
    Vorgestern habe ich mal den Test gemacht und den einen Arm mit Nivea Reichhaltige Body Milk und den anderen mit Soap and Glory Body Butter - The Daily Smooth - extra reichhaltig für trockene Haut eingecremt. Beide vertrag ich eigentlich gut. Zur Zeit, ( sehr allergisch reagierenden Haut) bis letzte Woche Cortison, war die Soap and Glory besser.

Ins Gesicht kommt

morgens: Olaz 7 in one Feutigkeitsspendende Tagespflege

abends: Balea Med - Ultra sensitiv - Nachtcreme

Wenn es ganz schlimm ist, hilft mir, Au Thermal Avène.
    als ich das, das erste Mal, auf Empfehlung der Apothekerin, gekauft habe, und dann zuhause es genau angeschaut habe und gemerkt habe, dass ich 3 Euro für Wasser aus der Sprühdose ausgegeben habe, hat mich fast der Schlag getroffen. Nunja, zurückgegeben habe ich es nicht und es hat wirklich geholfen. Hab das dann auch mit Leitungswasser und Sprühflasche ausprobiert - war nicht so gut, hab in das Wasser auch nen paar Tropfen Creme reingemischt, war auch nicht so gut. Vlt ist es Placebo, ich weiß es nicht, auf jeden Fall hilft es, wenn ich vor Jucken schreien könnte.

• Das ich diesen Thread erst jetzt sehe.

Thermalwasser (ist übrigens egal von welcher Firma) hätte ich jetzt auch als Notfallplan vorgeschlagen. Das hilft wirklich gut bei gestresster Haut. Im Moment hau ich mir fast jeden Abend triefend nasse Thermalwasser Wattepads auf die Augen, weil mich der Heuschnupfen an den Rand des Wahnsinns treibt....

• Ich kann auf jeden Falls "Basebäder " von der Fa. Jetschura empfehlen.
    Und den Kartoffelbalsam von Bewell-Balance. Ferner sollte man überlegen, ob man nicht sämtliche Sachen mit Duftstoffen einfach mal weglässt (Shampoo, Duschgel, Waschmittel....es gibt auch alles neutral und umweltschonender) Ich fahre damit sehr gut. Ich benutzte schon lange kein Duschgel mehr und nehme zum Waschen einen Waschball.

• Zitat

Original von rienchen
    Sehr zu empfehlen (allerdings leider nicht ganz so günstig) sind meines Erachtens nach auch die Sachen von

DERMASENCE

Da findet eigentlich jede noch so schlimme Problemhaut die passende Creme. :-)

Danke für den Tipp :-)

Gerade mal bei Codecheck danach geguckt, dort kann man sich die Inhaltsstoffe bewerten lassen. Keine Silikonöle oder bedenklichen Stoffe enthalten. Werde die Produkte näher ins Auge fassen.

• Zitat

Das ich diesen Thread erst jetzt sehe. Thermalwasser (ist übrigens egal von welcher Firma) hätte ich jetzt auch als Notfallplan vorgeschlagen. Das hilft wirklich gut bei gestresster Haut. Im Moment hau ich mir fast jeden Abend triefend nasse Thermalwasser Wattepads auf die Augen, weil mich der Heuschnupfen an den Rand des Wahnsinns treibt....

Dass man Thermalwasser als Linderung bei Jucke-Augen nehmen kann, ist mir noch nicht in den Sinn gekommen. Wenn es mal wieder so weit ist, probier ich das auch mal aus.

Mir geht es übrigens, was den Heuschnupfen angeht, viel viel besser, seitdem ich regelmäßig zweimal am Tag zwei Kapseln Nachtkerzenöl einwerfe. Seitdem brauche ich Loratadin (oder Cetirizin) nur noch gelegentlich, und auch nur eine halbe Tablette. Die meiste Zeit aber geht es komplett ohne. Das hatte ich seit 35 Jahren nicht mehr.

• Zitat

Original von ginger ale

Dass man Thermalwasser als Linderung bei Jucke-Augen nehmen kann, ist mir noch nicht in den Sinn gekommen. Wenn es mal wieder so weit ist, probier ich das auch mal aus.

Mir geht es übrigens, was den Heuschnupfen angeht, viel viel besser, seitdem ich regelmäßig zweimal am Tag zwei Kapseln Nachtkerzenöl einwerfe. Seitdem brauche ich Loratadin (oder Cetirizin) nur noch gelegentlich, und auch nur eine halbe Tablette. Die meiste Zeit aber geht es komplett ohne. Das hatte ich seit 35 Jahren nicht mehr.

Kann mann, und tut wirklich gut ;)

meine Haut ist in der Heuschnupfen Zeit sehr gestresst, da brennt und juckt oft das ganze Gesicht

danke für den Tipp mit dem Nachtkerzenöl, nimmst du das dann das ganze Jahr hindurch? Wenn ja fang ich sofort damit an, so ein Heuschnupfen Jahr wie dieses brauch ich nicht noch einmal :rolleyes
    Ohne Cetirizin + Vividrin akut für Augen und Nase ging gar nix, und mit war es allerhöchstens okay, aber noch lange nicht gut... und wenn ich Telfast nehme schlafe ich innerhalb von 10 Minuten ein....
    Welche nimmst du da genau?