Kommende Uebersetzungen deutschsprachiger Autoren ins Englische?

• Zitat

Original von Googol
    Neue Suchtaktik: nach Übersetzern suchen (dieser hier ist vom Übersetzer einiger Thomas Glavinic-Romane, übersetzt auch Walter Moers und viele andere).

Alex Capus, Almost Like Spring. Erscheint im September.

Ja, genau das hab ich mir auch gedacht, nach Uebersetzern suchen!

Und das neueste von Alex Capus waere wirklich was fuer uns. Hab gerade mit Begeisterung Leon und Louise gelesen, das auch hier in unserer Buecherei gerade auf englisch als HC und eBook angeschafft wird. Den Autor wuerd ich wirklich gern mal selber erleben!

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

• The Ludwig Conspiracy von Oliver Pötzsch. Erscheint im September.

Steven Lukas, ein Antiquar aus München, findet in seinen Regalen ein ihm unbekanntes altes Buch. Schon bald merkt er, dass es sich dabei um das Tagebuch eines engen Vertrauten von Ludwig II. handelt, den Assistenten des königlichen Leibarztes Max Schleiß von Loewenfeld. Das über hundert Jahre alte Buch ist in einer geheimen Kurzschrift verfasst, die Lukas nur Stück für Stück entziffern kann. Der ungeheuerliche Fund könnte die wahren Umstände des Todes von Ludwig II. verraten! Doch offenbar haben verschiedene Parteien ein Interesse daran, die Veröffentlichung des Tagebuchs zu verhindern. Und ein Fanatiker geht dabei über Leichen. Gemeinsam mit der Kunstdetektivin Sara Lengfeld gelingt es Lukas, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen – eine Rätselreise, die die beiden zu sämtlichen Schlössern des Märchenkönigs führt.