• Irgendwie raff ich das jetzt nicht.

• Wie gesagt, irgendwie verstehe ich das nicht, aber das hier hat EMA eben geschrieben:

Hallo ihr Lieben,
    Wie die Redaktion vor kurzem freudig erfahren hat, bekommt
    Sailor Moon einen Wandkalender spendiert, und die DVDs mit deutscher Synchro und jap. Originalton erscheinen ebenfalls im Winter bei Kazé! Das wird ein Fest für alle Sailor-Moon-Fans!

• Die kam heute bei mir an :-]

Episoden 01-26

An dem Tag, an dem Misaki Suzuhara nach Tokio zieht, verändert sich ihre Welt. Kaum angekommen findet sie sich in der Welt von Angelic Layer, einem High-Tech-Kampfspiel, wieder. Einem Spiel, in dem es auf die innere Kraft der Kämpfer ankommt, denn diese ist es, welche die Angels während der Kämpfe leitet. Misaki lernt schnell und steigt immer weiter in der Welt von Angelic Layer auf. Sie gewinnt neue Freunde und Konkurrenten und bleibt sich selbst dennoch treu. Folge Misaki und ihrem Angel Hikaru bei ihrer Suche nach ihrem Platz in der Welt und der Familie, die sie immer schon haben wollte.

• Es ist so: die Serie wurde in Japan remastered, das heißt das Bild wurde "sauber und scharf" gemacht, damit auf den neuen TV-Geräte ein makeloses Bild erscheint (die Serie wurde ja zu Zeiten ausgestrahlt, als man noch Röhren-TVs hatte)
    Da wakelt dann nix, die Farben sind alle kräftig und deckend, die Konturen scharf, etc...

Wenn du nun aber das deutsche Bild, das kam nch von den alten Bändern: da hast du dann ausgeblichene Farben, unscharfe Züge, manchmal wackelt das Bild und genrell sieht es einfach eingestaubt aus (im vergleich zu heutigen Serien)

Und anstatt NUR den deutschen ton zu nehmen und auf das remasterte Bild zu schneiden, hat Kazé einfach nix gemacht und den Ton mitsamt der schlechten, deutschen Bild-Qualität drauf gepackt. Nur der Japanische Ton enthält die schöne Bildspur.

ging das so als Erklärung? Wenn nicht, frag einfach, was dir spanisch vorkommt, ich versuchs aufzuklären ^^

• Zitat

Original von Merryweather
    Und anstatt NUR den deutschen ton zu nehmen und auf das remasterte Bild zu schneiden, hat Kazé einfach nix gemacht und den Ton mitsamt der schlechten, deutschen Bild-Qualität drauf gepackt. Nur der Japanische Ton enthält die schöne Bildspur.

Aber beim japanischen Tom wird doch der deutsche Untertitel vorhanden sein?
    oder habe ich das wieder falsch verstanden ?( :lache

Dann schaut man sich das halt so an. Wie auch immer. Sie ist schon vorbestellt. :-]

• Gestern Abend habe ich auf zdf Kultur "die letzten Glühwürmchen" gesehen. Das ist ein Film aus den Ghibli-Studios von Ende der 80er. Hat den von euch schon jemand gesehen? Ich kann ihn nur empfehlen, der hat mich echt berühert.

• Zitat

Original von mazian
    Gestern Abend habe ich auf zdf Kultur "die letzten Glühwürmchen" gesehen. Das ist ein Film aus den Ghibli-Studios von Ende der 80er. Hat den von euch schon jemand gesehen? Ich kann ihn nur empfehlen, der hat mich echt berührt.

Den Film habe ich zu Hause auf DVD, bin aber noch nicht dazu gekommen ihn zu schauen.

• Zitat

Original von mazian
    Gestern Abend habe ich auf zdf Kultur "die letzten Glühwürmchen" gesehen. Das ist ein Film aus den Ghibli-Studios von Ende der 80er. Hat den von euch schon jemand gesehen? Ich kann ihn nur empfehlen, der hat mich echt berühert.

Oh, was hab ich geweint gestern Abend! :cry :cry :cry

• Zitat

Original von Dori

Oh, was hab ich geweint gestern Abend! :cry :cry :cry

Du auch? Der ging mir echt nah, nicht nur der Schluss. Da sieht man mal wieder, was der Krieg aus sonst normalen Menschen/Kindern machen kann.

Nico :

Dann wird es aber Zeit :-) Aber leg dir TaTüs bereit :cry :cry

• Nico
    ja klar deutsche Subs sind da schon mit drauf xD das wärs ja noch!

@Glühwürmchen
    Hab gestern nur noch etwas mehr als den Schluss gesehen.
    Das ging einem ja schon nahe, allerdings war ich nicht so ganz in der Stimmung drin, deshalb hab ich auch mehr auf die Bilder geachtet, die, für die 80er, ja erstaunlich gut waren! :wow

• Also ich fand die Figuren bei den Glühwürmchen auch liebevoll gezeichnet. Ich glaube, wenn der nochmal im Fernsehen kommt, schau ich den nochmal. Ist ja auch noch gar nicht so lange her, dass einmal die Woche Animes auf Super rtl kamen, aber warum eigentlich immer so spät?

• Zitat

Original von Merryweather
    Was!?!?! Super!! :yikes

Ist das dann aber nur der Amazon Preis oder tatsächlich UVP?
    dann geh ich nämlich zu meinem Müller-Heini, die kriegn das ja immernoch billiger hin :lache

Das ist der aktuelle Amazon Preis. Hätte ich einen Müller bei mir in der Nähe, dann würde ich sie mir auch dort kaufen. Aber so ist es bequemer :-]

• Ich habe letzte Woche - durch Zufall, bzw. zapping - eine Folge eines Animes gesehen, der mir damals gut gefallen hat. Ich glaube, der hiess Blue Water, oder so. Das Mädel hiess Nadja und ihr Freund hiess Jean. Jedenfalls kommt dieser Anime auf einem französischen Sender in Original mit Untertitel. War eigentlich richtig lustig anzuschauen. Vor einiger Zeit gab es im frz. Fernsehen einen richtigen Anime-Sender. Den musste man jedoch bezahlen, und jetzt gibt es den wohl nicht mehr, schade eigentlich.

• Zitat

Original von mazian
    Ich habe letzte Woche - durch Zufall, bzw. zapping - eine Folge eines Animes gesehen, der mir damals gut gefallen hat. Ich glaube, der hiess Blue Water, oder so. Das Mädel hiess Nadja und ihr Freund hiess Jean. Jedenfalls kommt dieser Anime auf einem französischen Sender in Original mit Untertitel. War eigentlich richtig lustig anzuschauen. Vor einiger Zeit gab es im frz. Fernsehen einen richtigen Anime-Sender. Den musste man jedoch bezahlen, und jetzt gibt es den wohl nicht mehr, schade eigentlich.

Nadja und Jean war früher einer meiner Lieblings-Animes :-) Mein Bruder hat alle Folgen auf DVD, bei mir stehen sie noch auf dem Wunschzettel :grin

Ich hab letztens zufällig das Ende von einem Pokemon-Film gesehen - auch wenn ich das jetzt nicht mehr sooo toll finde, gibt's nichts schöneres als diese Gefühl, wieder in die Kindheit zurück versetzt zu werden, hach :-]

• Danke für den Tip Nico, ich hab mir jetzt den Borger-Film angesehen, fand ihn auch ganz nett, nur leider fehlt mir der Schluss, da musste ich jetzt nämlich Wäsche aufhängen. Ich bin nur soweit gekommen, bis die Mutter im Glas in der Vorratskammer verschwindet...

• Zitat

Original von mazian
    Danke für den Tip Nico, ich hab mir jetzt den Borger-Film angesehen, fand ihn auch ganz nett, nur leider fehlt mir der Schluss, da musste ich jetzt nämlich Wäsche aufhängen. Ich bin nur soweit gekommen, bis die Mutter im Glas in der Vorratskammer verschwindet...

Oh, den Film mag ich ganz gerne. :) Leider hast du meine Lieblingsszene dann verpasst, wenn dir das Ende fehlt.