Amazon Plus und die Veränderungen für Prime und Normalkunden

  • Wenn ich mir meine Bestellungen so angucke, sind da selten welche unter 20 Euro bei. Mich hat auch Prime nie interessiert, weil ich immer genug Buchwünsche auf Halde habe, dass ich im Zweifel einfach um ein Taschenbuch aufstocken konnte.


    Die Einzellieferungen enstehen bei Amazon wohl oft da durch, dass sie bestimmte Artikel gar nicht groß einlagern, sondern direkt von der Palette aus versenden - gerade vorbestellte Neuerscheinungen soll das betreffen.


    Achso und was die 20 Euro betrifft, ich habe schon Lieferungen für 19,80 ohne Versandkostenerhebungen bestellen können. Ob die immer so kulant sind, weiß ich nicht.

  • Frettchen : Ich nutze Prime weil ich häufiger Hörspiele vorbestelle und die kosten dann 8 - 10 Euro. Darauf noch Versandkosten ist ärgerlich.


    Letztlich hätte Amazon sich das vorher, bevor sie Prime ins Leben gerufen haben, überlegen müssen ob sich solche Kleinstsendungen lohnen oder nicht.


    Außerdem bietet Prime die Zustellung der Bestellung am nächsten Werktag als Standard an. Das ist sehr nett wenn es denn klappt. Letztes Jahr, noch weit vor Weihnachten, hat das so gar nicht geklappt und ich habe sogar länger als normal auf die Sendungen gewartet ohne diese überhaupt nachverfolgen zu können.


    Ach ja und seit neustem kann man auch die Kindle Ausleihe benutzen. Da kann man sich dann den größten - tschuldigung - Schrott leihen kann. Also nützt auch Prime hier nichts mehr. Auf die Ausleihe hatte ich eigentlich schon gesetzt, ich war ja bereits letztes Jahr am überlegen ob ich Prime kündige.



    Fazit für mich ist das ich meine Teilnahme an Prime kündige und mein Kaufverhalten dem dann anpassen muss. Notfalls wird weniger bei Amazon bestellt sondern lieber mal ein Bummeltag im nächsten Mediacenter eingelegt. Da gibt es dann DVDs, Hörspiele ect versandkosten frei und auf dem Rückweg liegt das goldene M :grin

  • Ich mache da jetzt echt keine Pferde scheu. Bisher war das ja wirklich nur bei einer Handvoll (für mich völlig uninteressanter) "1-Euro-Artikel". Ich warte das gelassen ab. Und sollte das überhand nehmen, kann ich mir immer noch überlegen, ob Prime für uns noch attraktiv ist.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Mia08
    Was mir bei Amazon aufgefallen ist, als ich mal Kleinprodukte bestellt habe: es wurde alles in Einzellieferungen verschickt. Also für 5 Artikel hatte ich vielleicht 3 Kartons und teilweise viel zu große (dabei hatte ich auf "sowenig Einzellieferungen wie möglich" geklickt). Das finde ich auch wenig sinnvoll :gruebel


    Das ist mir auch aufgefallen. Sinnvoll finde ich das auch nicht. Aber wahrscheinlich ist es nicht anders machbar, weil nicht alles Artikel in allen Lagern vorhanden sind. Allerdings hätte ich erwartet, dass sich Produkte aus dem gleichen Bereich wie beispielsweise Schreibwaren in einem Lager befinden. :gruebel


    Bei Amazon bestelle ich selten unter 20 Euro und für mich war eine Prime-Mitgliedschaft nie interessant.