Leider kann ich an der LR nicht teilnehmen, da ich zu der Zeit im Urlaub bin. Aber das Buch hört sich interessant an, so dass ich es bestimmt außerhalb der LR auch lesen werde.
LG Conny
Leider kann ich an der LR nicht teilnehmen, da ich zu der Zeit im Urlaub bin. Aber das Buch hört sich interessant an, so dass ich es bestimmt außerhalb der LR auch lesen werde.
LG Conny
ich bin noch ganz frisch hier ....aber ich würde diese runde eigentlich gerne mitmachen
ich durfte auf einer anderen Plattform mit Marc Raabe sein erstes buch zusammen lesen und es war einfach nur suuper toll
ich hoffe , dass ich mich bis zum Juli hier richtig zurechtfinde
ich werde nun jeden Abend mal einige Minuten stöbern
Wenn ich richtig gezählt habe, dann sind wir inzwischen 15. Und bis zum Termin sind es ja noch ein paar Tage … es bleibt dabei: ich freue mich und bin gespannt auf Eure Eindrücke. Bis ganz bald, Marc Raabe
Mein Buch ist heute angekommen. Nun noch eben warten, bis endlich der erste Juli ran ist, damit ich mit dem Lesen beginnen kann.
Ich freu mich schon auf die Leserunde.
Ich habe die Teilnehmerliste auf den neusten Stand gebracht.
Für alle Vorablesen-Eulen gilt wieder: Falls ihr hier in der Leserunde mitlesen möchtet, könnt ihr das gerne machen und zwar ohne dafür bei vorablesen gesperrt zu werden, auch wenn wir etwas später dran sind als vorablesen.
Muss ich vorablesen irgendwie mitteilen, dass ich an der Leserunde teilnehme, oder ist das egal??
Ich würde auch gerne noch mitlesen!
ZitatOriginal von saphiria
Muss ich vorablesen irgendwie mitteilen, dass ich an der Leserunde teilnehme, oder ist das egal??
Ich würde es vorsichtshalber kurz machen. Mail genügt mit Link zu unserer Leserunde.
Wäre auch gerne dabei!
Wenn ich es schaffe, bin ich auch dabei, das Buch hört sich sehr interessant an. Lesen werde ich es auf jeden Fall, muss aber vorher noch den ersten Band schaffen, er liegt schon seit längerem bei mir auf dem Stapel. Ist leider keine feste Zusage, aber ich gebe mir Mühe, Buch ist schon gekauft und wartet nur auf mich.
ZitatOriginal von Engel43
Wenn ich es schaffe, bin ich auch dabei, das Buch hört sich sehr interessant an. Lesen werde ich es auf jeden Fall, muss aber vorher noch den ersten Band schaffen, er liegt schon seit längerem bei mir auf dem Stapel. Ist leider keine feste Zusage, aber ich gebe mir Mühe, Buch ist schon gekauft und wartet nur auf mich.
muss man das Buch davor kennen?
Ich hoffe nicht. Ich kenne es nämlich auch nicht.
Hallo Zusammen! Nein, das Buch muss man vorher nicht kennen! Das ist ja das schöne an einer Leserunde … es wird "gleichzeitig" gelesen, ab dem Beginn der Leserunde. Ich gebe eine Einteilung in Abschnitte vor, und wer den jeweils nächsten Abschnitt gelesen hat, der kann sich dann dazu äußern, laut "Hurra" oder "verstehe ich nicht" rufen, oder sich einfach nur mit allen anderen über seine Eindrücke austauschen.
Wie gesagt: Ich bin jetzt schon sehr gespannt, was dabei herauskommt.
Herzliche Grüße, Marc Raabe
Ach so, und jetzt sehe ich gerade, die Frage galt dem Buch davor, also SCHNITT. Nein, auch dass muss man nicht kennen!
Mein Ziel ist es immer, in sich abgeschlossene Geschichten zu schreiben.
Ich hatte gemeint, ob man das erste Buch kennen muss, oder ob der Schock eine eigene Geschichte ist. Hab mich wohl falsch ausgedrückt .
Auf jden Fall war der Anfang doch schon mal sehr sehr vielversprechend.
Ich mochte mit der Leseprobe gar nicht aufhören, da war sie einfach durch.
Dann hatte ich aber das große Glück es bei vorablesen zu gewinnen und muß mich nun echt beherrschen, nicht schon weiter hineinzuluschern
Aber - ich versuche, standhaft bis zum ersten Juli durchzuhalten.
ZitatOriginal von Marc Raabe
Ach so, und jetzt sehe ich gerade, die Frage galt dem Buch davor, also SCHNITT. Nein, auch dass muss man nicht kennen!
Mein Ziel ist es immer, in sich abgeschlossene Geschichten zu schreiben.
Es sind auch ganz andere Personen, oder habe ich das bei amazon falsch gelesen?
Viele Krimireihen haben ja in sich abgeschlossene Fälle, aber mit den gleichen Ermittlern und wenn man deren persönliche Weiterentwicklung miterleben möchte, muss man doch chronologisch lesen.
Ich kenne das erste Buch nicht. Und den Schock habe ich mir noch nicht angesehen. Sonst ist die Gefahr zu groß, das ich das Buch nicht wieder weg lege. Aber dann ist ja nun alles geklärt und die paar Tage bis zum 1.7. Werde wir wohl auch noch schaffen, oder?
ok, dann ist ja gut