ZitatOriginal von Kanya
Dass Peter ihr einen Heiratsantrag gemacht hatte und dass das der letzte Auslöser war, so dass sie ihre Heimat verlassen hat, war für mich sehr überraschend. Ich dachte, er hätte sie betrogen oder so. Er tut mir leid, auch wenn er so in dem Buch bisher nicht vorkommt.
Peter hatte ich ja schon richtig vergessen! Das stimmt, mir tat er auch Leid und ich dachte eigentlich auch erst, dass er sie nicht verstanden hat oder nie Zeit hatte oder sie betrogen hat oder etwas anderes Vorwerfbares, aber so scheint er doch ein guter Mensch zu sein und verdient Mitleid. Ich habe jedoch nicht das Gefühl, dass da noch was kommt, Elsa denkt ja kaum an ihn und erwähnt ihn, bisher jedenfalls, nur in kurzen Sätzen.
Mir ist noch etwas eingefallen, dass mir am Anfang des Buches gut gefallen hat: Die Szene in der Kenneth Elsa abholt und mit dem Auto nach Thunderstown bringt, bzw. konkret eben diese Autofahrt. Elsa hat Jetlag und ist sehr müde und ich finde der Sprachstil und ihre Gedanken und Ansichten stellen sehr schön ihre Schlaf- und Wachphasen heraus. Man kann es richtig nachempfinden, wenn man schonmal in einer ähnlichen Situation war. (Müdigkeit, lange Autofahrten, andauerndes Aufwachen und wieder einschlafen,...)