Dieser Abschnitt ist einerseits wahnsinnig faszinierend, aber auch etwas verwirrend.
Jetzt erfährt man mehr über Finn (der Mann, der zur Wolke wurde) und er scheint ja wirklich kein richtiger Mensch zu sein. Irgendwie ist mir das aber noch sehr suspekt und ich hoffe, dass da noch etwas mehr Erklärungen kommen. Und ich frage mich, was passiert ist, damit er Thunderstown verlassen musste.
Daniel wird mir im den Teil viel sympathischer, da man viel über ihn und seine Vergangenheit erfährt.
Der wilde Hund, der Elsa den Weg zeigt, scheint nicht bösartig zu sein, wieso haben die Bewohner von Thunderstown dann so viel Angst vor ihnen?
Irgendwie ist das Städtchen schon interessant. Da scheinen Mythen und Legenden lebendig zu sein und vor allem die Stelle mit den Kanarienvögeln zum Schluss, fande ich total schön.
Übrigens gefällt es mir, dass wir erfahren, dass Elsa in Thunderstown Arbeit hat, weil mich das im Vorteil noch irritiert hat.
Dass Elsa Finn küsst kann ich noch nicht so nachvollziehen, was aber auch daran liegen mag, dass ich immer noch keinen richtigen Zugang zu ihr gefunden habe.