Tess Gerritsen - Die Chirurgin

  • Zitat

    Original von Prombär
    Gummibärchen :
    Probier mal Bücher außerhalb der Jane Rizzolli Reihe, die finde ich größtenteils besser :wave


    Meinst du wegen ihr oder warum? Ich fand sie ja noch ok. Gestört haben mich die anderen Dinge. Aber ich werd das im Hinterkopf behalten (falls da noch Platz ist :chen)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich habe dieses Buch am Wochenende innerhalb von zwei Tagen gelesen und muss sagen, dass ich begeistert bin. Mir erschien Jane Rizzoli jedoch sehr unsympathisch. Ich werde auf jeden Fall nochmal eins der Rizzoli-Reihe probieren und hoffe, dass mir die Figur sympathischer wird.
    Ansonsten kann ich nur sagen, dass mich die Story und auch der Schreibstil außerordentlich gut gefallen haben.

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen.
    Und Jane Rizzoli ist doch bei diesem Buch schon mitdabei oder verwechsel ich da was? :gruebel


    Egal, von mir gibts 9 Punkte :-]


    Stand irgendwo was davon, dass sie nicht dabei ist? :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ist zwar schon länger her das ich es gelesen hab, aber ich fand es damals ganz spannend und hab es für meine Verhältnisse verschlungen.


    Da hier aber soviele gute Bücher noch auf meinem SUB liegen, wird es wohl mit den Fortsetzungen noch a bisserl dauern und ich werd sicherlich vorher noch mal die Chirurgin lesen.


    Ich muss aber Prombär zustimmen, so einige Bücher ohne Rizzoli haben mir auch besser gefallen.


    Ich schreib aber hier sicher nochmal was, wenn ich das Buch nochmals gelesen hab.

  • Zitat

    Original von Regalbrett
    Ich habe dieses Buch am Wochenende innerhalb von zwei Tagen gelesen und muss sagen, dass ich begeistert bin. Mir erschien Jane Rizzoli jedoch sehr unsympathisch. Ich werde auf jeden Fall nochmal eins der Rizzoli-Reihe probieren und hoffe, dass mir die Figur sympathischer wird.
    Ansonsten kann ich nur sagen, dass mich die Story und auch der Schreibstil außerordentlich gut gefallen haben.


    Les einfach die nächsten Bücher, mir gings am Anfang auch so das ich Rizzoli nicht so dolle fand, aber mich hat das Fieber ganz schnell gepackt. Mit weiteren Büchern lernt man sie kennen. Ich mag die Charaktere Rizzoli mittlerweile sehr gerne.


    _____________________
    Ich lese
    :lesend Chris Mooney - Victim
    :lesend WB Sofie Cramer - SMS für dich


    _____________________

  • Ich lese das Buch gerade und es gefällt mir ganz gut, nun wollte ich bei Amazon Rezensionen zu "Der Meister" lesen und habe den Täter aus "Die Chirurgin" erfahren! Obwohl ich in der Zusammenfassung gelesen habe, dass im zweiten Band wohl der Täter des ersten Teils wieder auf die Bühne tritt, habe ich meine Blicke über die Rezis schweifen lassen und da stand doch in einer Überschrift tatsächlich der Name des Mörders: "*** ist zurück" oder so ähnlich.


    Ich könnte mich jetzt ganz schön in den Allerwertesten beißen... :bonk

  • Ich habe dieses Buch im Rahmen der Blindkaufbuch- Aktion gekauft, und ich muss sagen, dass es mir enorm gut gefallen hat.Schon lange wollte ich ein Buch von Tess Gerritsen lesen und wurde in keinster Weise enttäuscht.Ich habe zuvor nur wenige Thriller gelesen, von daher kann ich behaupten, dass dieser einer der Besten ist, der mir unter die Finger gekommen ist.
    Nun lese ich hier, dass es sich um eine Serie handelt, speziell um Jane Rizzoli?Welches muss ich als nächstes lesen, muss ich mich überhaupt an eine Reihenfolge halten oder darf ich auch quer Beet lesen? :gruebel

  • Ich habe auch mittendrin angefangen und die ersten beiden quasi zum Schluss gelesen. Zwar wird hier und da bezug genommen auf Vorgänger, aber ich fand es waren eher Nebensachen und nicht ausschlaggebend für das Verständnis.

  • Ich habe das Buch zwar schon vor Jahren gelesen, aber ich finde es einfach nur klasse :-) Das ist eines der Bücher, welches man gar nicht aus der Hand nehmen und einfach nur lesen mag. Seitdem ich dieses Buch gelesen habe, bin ich ein Fan der Jane Rizzoli Reihe und habe auch die anderen Bücher gelesen.
    "Die Chirurgin" ist auch eines der besten Bücher dieser Reihe. Daher bekommt es von mir 10 Punkte.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir auch vor kurzem das Buch gekauft weil ich nur Gutes darüber gelesen habe. Ausserdem mag ich Bücher-Serien. Im Urlaub hab ich dann angefangen zu lesen und hab nach ein paar Seiten wieder aufgehört. Mir war das einfach zu medizinisch. Ich weiß, Tess Gerritsen ist Ärztin, trotzdem war mir das schon auf den ersten Seiten zu viel des Guten. Allerdings möchte ich dem Buch noch eine Chance geben...könnt ihr mir sagen, ob das so weitergeht mit dem "Medizin Small Talk"? Dann brauch ich nämlich wirklich nicht weiterlesen. Danke schonmal für eure Hilfe :-)

  • Ich bin auch zu Bginn, über ein paar medizinische Zungenbrecher gestolpert, und ja, manchmal war es mir auch zu chirurgisch, aber insgesamt passte es dann sehr gut zusammen.Ich hatte auch den Eindruck, dass es im Laufe der Geschichte besser wurde, aber es geht in diesem Thriller halt sehr viel ums "operieren", aber das verlangt doch schon der Titel! ;-)
    Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich werde bestimmt noch viele Bücher dieser Autorin lesen wollen.

  • Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, dass ich das zu medizinisch fand. :gruebel Empfand ich wohl nur als Beiwerk und da das Ganze ja um eine Ärztin herum spielt ist es nur verständlich.


    Allerdings mag ich medizinisches, deshalb stört mich sowas auch nicht.