Percy Jackson - Der Fluch des Titanen
Rick Riordan
Carlsen Verlag 2010
gebunden
368 Seiten
Kurzbeschreibung (Klappentext)
Die Götter des Olymps befürchten das Schlimmste, denn die Titanen rüsten zum Krieg!
Percy und seine Freunde müssen bis zur Wintersonnenwende die Göttin Artemis befreien, die in die Klauen der finsteren Mächte geraten ist. Dabei müssen sie gegen die gefährlichsten Monster der griechischen Mythologie antreten - und geraten selbst in tödliche Gefahr. Aber mit Percy haben die Titanen nicht gerechnet. Dabei weiß doch inzwischen Jeder, dass er mit allen Wassern gewaschen ist - schließlich ist er der Sohn des Posaidon!
Über den Autor(Quelle Wikipedia)
Rick Riordan ist am 5.Juni 1964 in San Antonio geboren.Er studierte Englisch und Geschichte an der University of Texas at Austin und war danach Lehrer an Schulen in Kalifornien und San Antonio.2002 gewann er den Master Teacher Award. Rick Riordan lebt jetzt mit seinen zwei Söhnen und seiner Frau in San Antonio.
Meine Meinung
Was soll ich sagen? Ich habe das Buch zwar gelesen, aber ich es hat kaum Eindruck bei mir hinterlassen.
Für den weiteren Verlauf der Geschichte und das Leseverständnis ist dieser Band schon wichtig, denn es werden neue Figuren eingeführt, die noch bedeutsam sein sein werden (z.B. Nico di Angelo und seine unterschätzte Schwester oder auch die Jägerinnen der Artemis). Auch an Situationskomik fehlt es dem Buch nicht. Trotzdem blieb mir nur wenig von der Handlung im Gedächtnis.
Auch hier natürlich wieder der Hinweis, dass "Percy Jackson 3" ein Buch für Leser von 12-15 Jahren ist (lt. Verlag), was ich, zugegebenermaßen, nicht mehr bin :grin.
Für diesen 3. Teil, der nach meinem Empfinden mehr ein Zwischenband war:
7 Punkte