Narkosemord (Robin Cook)

• Originaltitel: Harmul Intent

Inhalt:

Hochspannung vom Meister des Medizinthrillers Eine junge Mutter stirbt während eines Kaiserschnitts. Der erfahrene Anästhesist Dr. Jeffrey Rhodes ist ratlos. Hat er einen Fehler gemacht? Für das Gericht steht seine Schuld fest, und so verurteilt es den Arzt wegen Totschlags. Doch bis das Urteil rechtskräftig ist, wird Jeffrey auf freien Fuß gesetzt. Er beginnt in eigener Sache zu ermitteln - und stößt auf die Spuren eines teuflischen Verbrechens ...

Über den Autor:

Robin Cook hat lange Jahre als HNO-Arzt gearbeitet. Inzwischen hat er die Tätigkeit als Mediziner aufgegeben und widmet sich ganz dem Schreiben seiner Bestseller, von denen mehrere für das Fernsehen verfilmt wurden. Der Autor lebt in Florida.

Meine Meinung:

Schlicht und einfach eines der besten Bücher von Robin Cook.
    Neben dem ganzen medizinischen "Kram" gibt es auch eine Hetzjagd, die mehr oder weniger nervenaufreibend ist, am Schluss wird eine Leiche exhumiert und hier benötigt man doch etwas stärkere Nerven, wenn der Sack mit den Organen anderen Personen nachgeworfen wird...
    Etwas, na ja, nicht direkt gestört, aber mich hat es etwas abgelenkt (sagen wir mal so) war dieser Satz so in der Mitte des Buches:
    - Noch eine Frage, haben sie das Buch "Coma" schon einmal gelesen?
    [...] - Ich habe sogar auch noch den Film gesehen!

(so oder so ähnlich)
    Das hat mich deswegen "abgelenkt", weil "Coma" auch Robin Cook geschrieben hat, und ich finde, ein Autor sollte so was nicht in einem Buch schreiben :gruebel
    Aber trotzdem: Einfach fesselnd, einer der besten Cooks!!
    Prombär

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Auch ich habe dieses Buch gelesen und es ist einer der besten und spannendsten Thriller, die mir je in die Finger geraten sind. Ich würde es jedem empfehlen, der Spannungsromane mag. :)

:lesend Carol Higgins-Clark: Decked

"Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."

Amicalement vôtre :liegestuhl

• Ich hab dieses Buch auch damals gelesen, ja richtiggehend verschlungen! Danach war ich Fan von Robin Cook und Medizinthrillern!

Sogar mein damaliger Freund, der noch nie zuvor ein Buch angerührt hat, hat es verschlungen!!!