Kurzbeschreibung:
Dominic ist Hochzeitsfotograf und verbringt seine Wochenenden damit, die glücklichsten Tage anderer Menschen festzuhalten. In seinem eigenen Leben spielt Glück eher keine Rolle. Er ist meist der, der im Schatten steht, der an zweiter Stelle genannt wird. Einzig seine große Schwester Victoria begegnet ihm auf Augenhöhe und macht ihn zum Komplizen ihres aufregenden Lebenswandels. Doch bald läuft er Gefahr, sie zu verlieren.
Über den Autor:
Mark Watson, geboren 1980 in Bristol, ist Romanautor, Kolumnist, Radio- und Fernsehmoderator und international erfolgreicher Stand-up-Comedian. Mark Watson lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in London.
Meine Meinung:
In diesem Roman erzählt Dominic rückblickend sein Leben und seine Sehnsüchte als Ich-Erzähler. Er beschreibt wie er seine Kindheit als Nachzügler in den 50iger Jahren erlebt hat und seine Beziehungen zu den drei Frauen, die er in seinem Leben geliebt hat.
Von klein auf hat Dominic eine besondere Beziehung zu seiner 10 Jahr älteren Schwester Viktoria, die für ihn überlebensgroß ist. Außerdem erfährt der Leser einiges aus seinem beruflichen Leben, als Fotograf, der hauptsächlich mit Hochzeiten sein Geld verdient.
Leider bin ich mit Dominic während des Lesens nie richtig warm geworden. Seine Geschichte war zwar interessant aber irgendwie konnte ich nicht so richtig mit ihm mitfühlen bzw. mitleiden. Der Roman hat durchaus auch einige Längen.
Vielleicht rühren diese Längen auch daher, dass ich vor dem Lesen des Romans schon wusste worauf die Geschichte hinausläuft. Ich kann allerdings nicht sagen, woher ich das wusste.
6 Punkte