Jahreswertung 2012

• Wenn heute und morgen noch zwei Wertungen dazukommen, haben wir mehr als letztes Jahr.

Vielleicht kommen ja noch ein paar dazu. Ich finde, es lohnt sich.

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill
    Wenn heute und morgen noch zwei Wertungen dazukommen, haben wir mehr als letztes Jahr.

Vielleicht kommen ja noch ein paar dazu. Ich finde, es lohnt sich.

Es lohnt definitiv!
    Bei mir hat das Bauchgefühl entschieden. Bei so vielen tollen Geschichten war das gar nicht so einfach. Bin mal gespannt ....

• Ja, ich bin total gespannt, ob doch noch ein paar Eulen am letzten Tag abstimmen.

Obwohl: Irgendwie läuft dieses Jahreswertung sehr ruhig. Keine Spekulationen, kein Hochjubeln oder Niedermachen ... :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Erstens würde ich es niemals wagen, Geschichten, die bereits als jeweilige Monatssieger von vielen kundigen Eulen geadelt wurden, nachträglich zu kommentieren oder - miserabile dictu - zu kritisieren. Und zweitens wüsste ich wieder einmal nicht, in welchen Fred das gehörte ... :lache

• So, ich habe dann auch mal gepunktet.
    Aber nur, weil die Bitte dazu so freundlich an mich herangetragen wurde. Und es gibt Eulen den kann man absolut nichts abschlagen. :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• So, auch gewertet. Ganz schnell und spontan und ohne großes Nachdenken - dazu fehlt mir leider nämlich die Zeit. Aber manchmal sind Bauchentscheidungen auch die besten ...

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Zitat

Original von churchill
    Ja, ich bin total gespannt, ob doch noch ein paar Eulen am letzten Tag abstimmen.

Obwohl: Irgendwie läuft dieses Jahreswertung sehr ruhig. Keine Spekulationen, kein Hochjubeln oder Niedermachen ... :grin

Was gibt es zu spekulieren? :gruebel Die 3 besten gewinnen. Bayern/Leverkusen/Dortmund. :lache

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Lesebiene
    Was gibt es zu spekulieren? :gruebel Die 3 besten gewinnen. Bayern/Leverkusen/Dortmund. :lache

Ey, willst du Ärger oder was??? Falscher Thread, meine Liebe ... :lache

edit: Selbst im richtigen Thread wäre das die falsche Antwort.

Ich habe übrigens auch noch abgestimmt. Aber das war irgendwie doof. :cry

• Zitat

Original von JASS
    Ich hoffe, ich war noch rechtzeitig. :wow

Wieso?
    Ich habe auch eben erst abgestimmt.
    Die Frist endet am 10.
    Und der um 23.59h.
    :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Weil ich ebenso gut hätte würfeln können! :rolleyes

edit: Das heißt jetzt nicht, dass ich eine ungerechte Reihenfolge gewählt habe. Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen gepunktet. Trotzdem fand ich das viel, viel schwerer als in den Monatswettbewerben. Da habe ich meistens zumindest auf den ersten Platz einen Favoriten. Diesmal hatte ich 6 Geschichten, die ich in ihren Monaten schon toll fand. Da jetzt noch auszuwählen, das war irgendwie doof! Mein Bauch hat mir da auch nicht geholfen. :-(