Hurnard, Hannah - Hinds Feet on High Places

  • Dieses Buch entdeckte ich, als ich in der englischen Weihnachtsleserunde Rememberung Christmas las. Ich musste es sofort bestellen und habe es auch schon gelesen.



    Kurzbeschreibung von amazon:
    Much-Afraid had been in the service of the Chief Shepherd, whose great flocks were pastured down in the Valley of Humiliation. She lived with her friends and fellow workers Mercy and Peace in a tranquil little white cottage in the village of Much-Trembling. She loved her work and desired intensely to please the Chief Shepherd, but happy as she was in most ways, she was conscious of several things which hindered her in her work and caused her much secret distress and shame. Here is the allegorical tale of Much-Afraid, an every-woman searching for guidance from God to lead her to a higher place.


    Meine Meinung:
    Das junge Mädchen mit dem Namen "Viel-Angst" wird von Gott geführt. Mit Hilfe von Hilfen des Hirten wird sie über verschiedenen Ebenen bis zu den hohen Stellen geführt. Auf dem Weg dorthin lernt Viel-Angst und der Leser sehr viel vom Leben.


    8 Eulenpunkte von mir für ein empfehlenswertes Buch!


    Edit meint, ich weiß nicht ob dies die richtige Sparte ist. Wenn nein, bitte einen Hinweis! Danke

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

  • Oh, Du hast es schon gelesen! :wow Ich habe mir das Buch dieser Tage in der deutschen Version zugelegt; es steht fürs erste Quartal 2013 auf dem Leseplan. Ich bin selbst sehr gespannt.
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()