Lesewochenende vom 29.12.2012-01.01.2013

• Zitat

Original von Totenleserin
    Ich habe heute erstmal meine Bücher neu sortiert. Stellt ihr in euren Regalen die Bücher hin oder stapelt ihr sie übereinander? Ich hatte sie erst immer nebeneinander stehen und habe festgestellt, dass nach oben hin das Fach nicht voll wird und der Platz ungenutzt ist. Aus diesem Grund habe ich heute meine Bücher ins Regal gestapelt und siehe da, ich habe gleich viel mehr Platz für neue Bücher.

Hier seht ihr mal mein neues System :hierlang

Ich hab auch nicht genug Platz auf meinen Regalböden. Meine Bücher sind in meiner Schrankwand verstaut, ein Bücherregal besitze ich gar nicht (kein Platz).
    Aber selbst da hab ich angefangen, Bücher zu stapeln - allerdings oben auf die nebeneinander gestellten Bücher.

Von Zeit zu Zeit sortier ich aus und bring was weg. Sonst hab ich irgendwann gar keinen Platz mehr. ;-)

• Zitat

Original von Totenleserin
    Ich habe heute erstmal meine Bücher neu sortiert. Stellt ihr in euren Regalen die Bücher hin oder stapelt ihr sie übereinander? Ich hatte sie erst immer nebeneinander stehen und habe festgestellt, dass nach oben hin das Fach nicht voll wird und der Platz ungenutzt ist. Aus diesem Grund habe ich heute meine Bücher ins Regal gestapelt und siehe da, ich habe gleich viel mehr Platz für neue Bücher.

Hier seht ihr mal mein neues System :hierlang

Das ist eine gute Idee. Ich habe auch schon überlegt, ob ich meine Bücher nicht anders stapele. Bisher habe ich wie LeseBär auch nur oben drauf gestapelt. Aber es sieht schon besser aus, wenn alle Bücher direkt übereinander gestapelt sind.

• Ich werde heute wohl nicht mehr zum lesen kommen.

Müssen gleich los zu meiner Schwester, wo wir gemütlich das Jahr ausklingen lassen und uns vom Balkon aus das Feuerwerk der Anderen anschauen.

Wünsch euch noch viel Spaß beim Lesen und einen guten Rutsch. :wave

Viele Grüße
    Inks

bokmal.gif

Aktuell: Mai Thi Nguyen-Kim - Komisch, alles chemisch! | Jonathan Coe - Erste Riten

SuB: 48

• Ich werde heute abend auch zu Hause das neue Jahr ausklingen lassen. Mir ist nicht so nach feiern, es war kein schönes Jahr. :-( Ich hoffe nur das neue wird besser. Wahrscheinlich werde ich mit einem Glas Rotwein, mein Buch zu Ende lesen. Um Mitternacht werde ich mal auf die Straße gehen und sehen wie die anderen Feuerwerk abfeuern.

Euch allen wünsche ich eine guten Rutsch und viel Spass bei allem was ihr heute abend noch so macht. :wave

• So, ich werde jetzt mal den Endspurt bei meinem Buch einläuten - der dritte Abschnitt ist geschafft, nun habe ich nur noch knapp 80 Seiten vor mir. Das sollte heute abend eigentlich zu schaffen sein....
    Jetzt mach ich mich aber mal ans Abendessen, langsam bekomme ich Hunger...

• Schwarze Piste habe ich jetzt durch. War ein spannender Krimi, mit dessen Auflösung ich jetzt so nicht gerechnet hätte.

Ob ich das neue Buch heute noch beginne?... mal sehen. :gruebel
    Auf jeden Fall habe ich durch xania den Gedanken gefasst, dass ich auch mal wieder was von Camilla Läckberg lesen sollte. Also werde ich ihren vorletzten Band als nächstes lesen: Engel aus Eis

• O Mann ich bin in den lesten Tagen so garnicht zum lesen gekommen. Da ichj durch meine Erkältung stendig Kopfschmärzen hatte. Ich bin mit meinem Buch bis jetzt auf Seite 260. Mal schauen was ich heute noch schaffe. Ansonsten nemme ich es mit ins neue Jahr. So werde noch einb wenig eulen und dann lesen. Lg Sanny

:lesend Ich lese gerade: Die Asche meiner Mutter von Frank Mccourt :lesend

:
    Gelesene Bücher ab November 2012:2 :lesend
    gelesene Bücher 2013 :1
    gelesene Seiten 2013:475

• Och, gelesen hab ich auch noch nicht bisher.
    Bis eben hab ich mir Hape Kerkelling mit Kein Pardon gegönnt - ich liebe diesen Film - und nu ist "bis zum Ellenbogen" dran :grin

Dazu gibts lecker Steak mit Chipskartoffeln und Sekt :wein

• @ Johanna: Kein Pardon kann ich auch immer wieder gucken! Manche Phrasen daraus sind quasi schon in den allgemeinen Wortschatz übergegangen. :rofl

Den Beginn des neuen Jahres hätt ich beinah verschlafen. :wow Zum Glück bin ich kurz vor Mitternacht geweckt worden (wie gut, wenn man gute Freunde zu Besuch hat). Die Nacht davor war dann wohl doch ein wenig zu kurz... :gruebel

Leider habe ich mein Buch nun doch noch nicht fertiggelesen - 58 Seiten fehlen noch. Schätze mal, dass ich das Buch lesestatistisch aber doch noch zu 2012 zählen werde. Also kann ich's ganz in Ruhe morgen heute zu Ende lesen.

Euch Lesewochenende-Eulen auch hier noch mal ein "Frohes neues Jahr"! Vielen Dank für die nette Gemeinschaft an jedem Wochenende hier. :wave

• Guten Morgen! :wave

Ich wünsche euch alles Gute für das neue Jahr, vor allem viel Gesundheit!

Meine Nacht war leider nicht so lang, aber wir mussten so zeitig mit unserem Hund raus, weil er gestern dermaßen Angst hatte, dass er nicht mal sein Geschäft gemacht hat ...
    Aber wer braucht schon Schlaf? :grin Dann nutze ich die Zeit eben zum Lesen. Mein Buch konnte ich nämlich gestern nicht mehr beenden und werde das heute machen. Es gefällt mir immer noch gut und ich bin froh, dass ich mir das vor einer Weile kostenlos runtergeladen habe. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen,

ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr! :wave

Gestern habe ich auch kein Buch mehr angefangen. Ich hatte erst überlegt. Aber dann habe ich beschlossen mich aufs Sofa zu legen und DVDs zu schauen. Es sind sogar zwei Filme geworden: "Der gestiefelte Kater" und "Safe House". Kurz vor Mitternacht war der letzte Film zu Ende und ich bin dann nach unten gegangen, um mit meinen Eltern aufs neue Jahr anzustoßen. Dann habe ich mir das Feuerwerk meiner Nachbarn und vom Nachbarort am Fenster angeschaut. Es war ein ruhiger Abend, was mir auch schon sehr recht war.

Heute werde ich wahrscheinlich kaum zum Lesen kommen. Gegen Mittag geht es zum Brunch und am Nachmittag kommt der Besuch. Vielleicht kann ich dazwischen etwas lesen. Mal schauen.

• Guten Morgen, ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.
    Ich habe mein neues Buch auch nicht mehr begonnen, das werde ich wohl erst heute Nachmittag beginnen.

Ich habe gestern das Ohnsorg Theater auf NDR geschaut Tratsch im Treppenhaus. Herrlich, ich liebe Heidi Kabel.

• Guten Morgen und ein frohes und gesundes neues Jahr euch allen!

Gestern habe ich mit dem neuen Buch nicht mehr angefangen, dafür war dann keine Zeit mehr... also neues Jahr, neues Buch :grin Entschieden habe ich mich für Gazellenspuren von Miral al-Tahawi und bin schon ganz gespannt drauf. Ist auch ein sehr dünnes Buch und wird daher auch schnell gelesen sein (hoffentlich :lache)

• Guten Morgen!
    Bin auch schon wieder wach... dafür setz ich mich jetzt gleich an mein Buch und werde die letzten 55 Seiten lesen, danach kann ich meine Lesestatistik für 2012 erstellen.
    Mal sehen, ob ich schon heute nachmittag mit einem neuen Buch beginne, ich hab da schon was im Auge...