Lesewochenende vom 29.12.2012-01.01.2013

  • Guten Morgen,


    ich habe gestern fast den ganzen Abend gelesen. Ich will mit dem Buch in diesem Jahr noch unbedingt fertig werden. Es sind noch etwas mehr als 100 Seiten, so dass die Chancen gut stehen, dass ich heute damit fertig werde. Allerdings werde ich erst am Nachmittag zum Lesen kommen. Heute Morgen will ich noch etwas eulen und gleich noch eine Stunden Sport machen.

  • Ich habe heute auch schon fleißig gelesen und habe nun noch knapp 80 Seiten vor mir. Ich hoffe, dass nichts dazwischen kommt und ich das Buch heute fertig bekomme, bevor ich zur Verwandtschaft feiern fahre!?


    xania


    "Die Töchter der Kälte" habe ich auch noch auf meinem SuB. Wir haben anscheinend einen ähnlichen Lesegeschmack. :-)

  • Zitat

    Original von xania
    Ich habe mich für Töchter der Kälte als nächstes Buch entschieden. :-)


    Ich mag die Krimis von Camilla Läckberg sehr gern. Viel Spass dabei, diesen Band kenne ich auch schon und der war auch sehr gut. :wave


    Heute morgen war noch keine Zeit zum Lesen. Erst war ich noch kurz was Einkaufen, obwohl ich früh war, war schon die Hölle los. :rolleyes
    Dann hab ich meine erste Mousse au Chocolat gemacht. Steht jetzt im Kühlschrank und wartet auf heute Abend.


    Jetzt noch ein wenig eulen und dann das letzte Viertel des Buches lesen.

  • Hallo zusammen!
    Obwohl erst so spät (oder besser früh) im Bett war, war ich heute morgen schon zeitig auf den Beinen. Habe mich dann ähnlich wie bienchen69 schon ins Einkaufschaos gestürzt, noch ein paar Kleinigkeiten besorgen. Zum Glück war nur auf dem Parkplatz die Hölle los, im Geschäft ging's dann. Heute abend gibt's hier einen Ofenkäse mit Ciabatta. Da freu ich mich schon drauf.


    Gelesen habe ich allerdings noch nichts heute morgen, das hole ich aber jetzt gleich nach. Bin zwar erst auf Seite 115 von 367, aber ich möchte gern noch ein gutes Stück weiterkommen heute. Und bis Mitternacht ist ja noch reichlich Zeit. ;-)


    Von Camilla Läckberg habe ich auch schon mal was gelesen ("Der Prediger von Fjällbacka"), war auch nicht schlecht, das Buch.

  • Ich auch - also ich bin wieder zu Haus.
    Wie vermutet war das arbeiten lustig, die Kunden gut drauf.


    Nur mal so aus Neugier - wer von euch feiert zu Haus so eher in aller Ruhe und wer geht los zum feiern oder böllern?

  • und ich habe fertig :-] auch dieser Teil der Reihe hat mir gefallen und ich bin auch schon auf den letzten Teil gespannt. So habe ich immerhin 2/3 der Reihe dies Jahr geschafft.


    Die erste Runde Berliner wurde eben auch schon verputzt und jetzt mache ich mich erstmal an meine Lesestatistik für 2012. Welches Buch ich als nächstes lesen werde weiß ich auch schon, aber ich weiß noch nicht, ob ich micht heute noch ein wenig einlesen werde, oder erst morgen damit anfange :gruebel

  • Zitat

    Original von Johanna
    Nur mal so aus Neugier - wer von euch feiert zu Haus so eher in aller Ruhe und wer geht los zum feiern oder böllern?


    das Böllern überlasse ich zwar anderen, aber feiern werde :tanz :suppeln :feiern und zwar feiert ein Renterpäarchen aus unserer Tanzgruppe mit seinem Gartenverein und hat ein paar von uns mit eingeladen :welle wird bestimmt ganz lustig :fete

  • Da mein Mann mit seinen Kumpels feiern wollte (und ich so meine Schwierigkeiten mit denen habe), feiere ich im Kreise der Verwandschaft. Ich bin überhaupt kein Silvesterfan und bin froh, wenn der Abend heute vorbei ist. :rotekarte


    Ich habe soeben mein letztes Buch für dieses Jahr beendet und bin ganz stolz auf mich, dass ich es heute noch geschafft habe. Es ist ein unglaublich tolles und sehr spannendes Buch gewesen. Was ich morgen anfange weiß ich heute noch nicht.
    Ich habe heute erstmal meine Bücher neu sortiert. Stellt ihr in euren Regalen die Bücher hin oder stapelt ihr sie übereinander? Ich hatte sie erst immer nebeneinander stehen und habe festgestellt, dass nach oben hin das Fach nicht voll wird und der Platz ungenutzt ist. Aus diesem Grund habe ich heute meine Bücher ins Regal gestapelt und siehe da, ich habe gleich viel mehr Platz für neue Bücher.


    Hier seht ihr mal mein neues System :hierlang

  • Mir gehts ähnlich - also ich feiere heut auch lieber in Ruhe und allein.
    Ok, mag auch am Alter liegen, da ich früher immer feiern "mußte". Jedes Jahr feiern, Party "wir müssen doch was machen, ist doch Silvester" usw.
    Ich könnte auch sagen ich bin heute übersättigt und genieße es machen zu können was ich will - lesen zu können - mir das Feuerwerk in der ersten Reihe aus dem Fenster anzusehen.
    (Da sieht man wenigstens etwas, im Gegensatz dazu wenn man selber böllert :grin)

  • Bei mir ist es ähnlich wie bei Johanna. Früher musste Silvester unbedingt gefeiert werden. Aber in den letzten Jahren hat es mir immer weniger ausgemacht den Abend auch nur mit meinen Eltern zu verbringen. Da kann ich nach dem Abendessen machen was ich will. Entweder gucke ich mit ihnen gemeinsam Fernsehen oder ziehe mich zurück und lese bis Mitternacht. Da ich unterm Dach wohne, schaue ich um Mitternacht gemütlich aus dem Fenster und bewundere die Feuerwerke der Nachbarschaft. :-)


    Mein Buch habe ich übrigens vor wenigen Minuten auch noch beendet. Wenn mein Urlaub vorbei ist, kann ich es wieder in der Bibliothek abgeben. Ob ich heute noch ein Buch beginnen werde, weiß ich auch noch nicht.

  • Ich bin mit meinem Buch ein wirklich gutes Stück weitergekommen (bin jetzt auf Seite 217 von 366 Seiten). Es bleibt weiterhin spannend, ob ich es wirklich noch heute beenden kann. :grin


    Ich werde den Abend gemütlich zu Hause mit einem guten Freund verbringen, lesen, gemeinsam fernsehen und eben den schon erwähnten Ofenkäse essen. Um Mitternacht wird dann vom Fenster aus das Feuerwerk geschaut.


    Ich bin an Silvester lieber in Gesellschaft von Leuten, mit denen ich auch während des Jahres gerne zusammen bin. Im letzten Jahr war ich bei einer guten Freundin und wir haben in größerer Runde gemeinsam gegessen, gequatscht und später geböllert (naja, die männlichen Teilnehmer dieser Runde). Aber das lief auch alles eher beschaulich ab.
    An Silvester weggehen ist auch irgendwie überteuert. Und will man den Abend wirklich mit hunderten von Menschen verbringen, die man nicht kennt? Dann lieber daheim gemütlich machen - und ab und zu mal im Eulenforum vorbeischauen... ;-)