Lesewochenende vom 29.12.2012-01.01.2013

• Hi ihr Lieben. :-)

Ich bin mit meinem Zuckerguss nun schon auf Seite 308. Und jetztsieht es ganz danach aus, als wenn sich bei Miri alles in rechte Bahnen weist. Ich fand es so rührend das mir nur so die Tränen runter liefen. ;-( Jetzt wird alles gut. :-)

• Lynnie!! Nicht so viel verraten - ich hab's gerade mal auf Seite 60 geschafft (immerhin)... :grin :knuddel1
    Aber das Buch liest sich gut! Ich werd heute auch weiterlesen und weiterlesen - wenn das Wetter so bleibt, traut sich eh kein Mensch raus (momentan regnet's Bindfäden).
    Heute Abend bin ich allerdings zu einer Freundin zum Geburtstag eingeladen, bis dahin möchte ich noch etwas weitergekommen sein.

• Zitat

Original von chiara
    Guten Morgen,

obwohl ich mit meinem Vater noch eine Runde spazieren gegangen bin und am Abend "Robin Hood" im Fernsehen lief.

Und, wie fandst Du den denn?
    Das war doch die aktuelleste neueste Version, oder?
    Ich hatte mir die mal aus der Bücherhalle als DVD ausgeliehen und war bitter enttäuscht. Hab damals sogar schon relativ früh abgebrochen.

Ich bin ja ain Robin Hood Fan und muß daher erst mal alle angucken, aber das hier mochte ich so gar nicht.

Meine Lieblingsversion bleibt einfach die mit Errol Flynn - da kann ich nicht anders :grin
    Die Doppel DVD ist zudem noch richtig gut aufbereitet mit viel Zusatzmaterial.

• Zitat

Original von Johanna

Und, wie fandst Du den denn?
    Das war doch die aktuelleste neueste Version, oder?
    Ich hatte mir die mal aus der Bücherhalle als DVD ausgeliehen und war bitter enttäuscht. Hab damals sogar schon relativ früh abgebrochen.

Ich bin ja ain Robin Hood Fan und muß daher erst mal alle angucken, aber das hier mochte ich so gar nicht.

Sicher bin ich mir nicht. Ich meine es wäre die neueste Verfilmung. :gruebel

Ich muss ja ganz ehrlich zugeben, dass ich ein Fan der Disney Verfilmung bin. Aber auch die Version mit Kevin Costner finde ich gut gelungen. Diese neue Verfilmung mit Russell Crowe ist sehr gewöhnungsbedürftig. In der ersten halben Stunde hatte ich das Gefühl, dass irgendwie etwas falsch läuft. Letztlich haben sie dann zwar irgendwie die Kurve bekommen, aber ich fand die Geschichte streckenweise ziemlich an den Haaren herbeigezogen und oft auch unrealistisch. Es war ein netter Abend. Aber ich habe jetzt nicht das Bedürfnis diesen Film noch einmal zu sehen.

• Zitat

Original von chiara
    Diese neue Verfilmung mit Russell Crowe ist sehr gewöhnungsbedürftig. In der ersten halben Stunde hatte ich das Gefühl, dass irgendwie etwas falsch läuft. Letztlich haben sie dann zwar irgendwie die Kurve bekommen, aber ich fand die Geschichte streckenweise ziemlich an den Haaren herbeigezogen und oft auch unrealistisch. Es war ein netter Abend. Aber ich habe jetzt nicht das Bedürfnis diesen Film noch einmal zu sehen.

Jaa, die meine ich.
    Ich fand die furchtbar. Hat für mich so wenig mit dem guten alten Helden Robin zu tun :grin

• So, die ersten 50 Seiten habe ich heute "morgen" schon im Bett gelesen.
    Gerade haben wir "gefrühstückt", jetzt wird weiter gelesen.... Hoffe, dass ich heute noch so weit komme, dass ich das Buch morgen beenden kann... Sind ja "nur noch" 416 Seiten.

Abends werden wir dann wieder meine Schwägerin besuchen, die seit Donnerstag wegen vorzeitigen Wehen im Krankenhaus liegt. Da feiern wir dann morgen auch Silvester...

@ LeseBär und bienchen69: Danke euch beiden... Geht jetzt wieder ein bisschen besser als letzte Nacht, tut aber immer noch weh.. :(

• Zitat

Original von xania
    Ich lese den Trümmermörder von Cay Rademacher. Gestern hatte ich Rückenschmerzen und konnte nichts machen ausser lesen, deshalb bin ich schon bei über 70%.

Du liest auch den "Trümmermörder"? Und wie findst du es? Ich finde es extrem klasse und spannend. Stave ist mir sehr sympathisch. :-)

Zitat

Original von whiteroses
    bin jetzt auch zu Hause. War nach der Arbeit noch ein wenig shoppen und da ich noch ein Thalia-Gutschein hatte, habe ich die Gelegenheit genutzt und den gleich eingelöst

Was für Bücher hast du denn geholt?

Zitat

Original von Jessamy
    Der Witz ist ja immer, ich will ein Buch in dem Moment UNBEDINGT haben und dann lese ich es nicht gleich und es steht mitunter ewig rum ...

Das kenne ich auch. Haben wollen - schnell kaufen - und dann im Schrank / Regal stehen lassen. :-)

• ich muss jedesmal schmunzeln, wenn ich von Vampiren, Zaubern, Verwandlungen :monster und anderen Welten lese und ich richtig schön drin bin in der Fantasy-Welt und plötzlich hört irgendwer Musik von Usher oder Green Day auf dem MP3-Player...

• Totenleserin : meine gestrige Ausbeute war

Schattenstill - Tana French (für die LR im Januar, aber ich hätte es mir eh bald geholt, da ich ihre Bücher liebe)
    Der 3. Grad - James Patterson (damit ich hoffentlich das ein oder andere Buch der Reihe in der richtigen Reihenfolge nächstes Jahr auch lesen kann ;-))
    Wie ein Licht in der Nacht - Nicholas Sparks (das ist einfach so mitgekommen :grin)

• Zitat

Original von whiteroses
    Totenleserin : meine gestrige Ausbeute war

Schattenstill - Tana French (für die LR im Januar, aber ich hätte es mir eh bald geholt, da ich ihre Bücher liebe)

Da habe ich auch alle Bücher der Reihe. :-) Auch Schattenstill ist schon in meinem Besitz. :-) Aber ich habe es noch nicht geschafft sie zu lesen. Bei meinem SuB ist es auch immer sehr schwer sich zu entscheiden.

• Zitat

Original von Totenleserin

Da habe ich auch alle Bücher der Reihe. :-) Auch Schattenstill ist schon in meinem Besitz. :-) Aber ich habe es noch nicht geschafft sie zu lesen. Bei meinem SuB ist es auch immer sehr schwer sich zu entscheiden.

ich kann dir die Bücher nur ans Herz legen - aber ich kennen tue ich dein Problem auch... :rolleyes

• Zitat

Original von whiteroses

ich kann dir die Bücher nur ans Herz legen - aber ich kennen tue ich dein Problem auch... :rolleyes

Ich habe schon gesehen, dass unsere SuBs sich sehr ähnlich sind. :-) Zumindest was die Anzahl betrifft. Irgendwann werde ich die Bücher sicherlich lesen, aber jetzt komme ich erstmal nicht dazu. :-( Ich lese erstmal mein Buch weiter und dann werde ich sehen, was ich als nächstes lese. Bis 02.02. habe ich nur Zeit, denn dann nehme ich an der LR zu "Die Säulen der Erde" teil. Und dieses Buch wird (bei seiner hohen Seitenanzahl) sicherlich einige Zeit beanspruchen.

• Zitat

Original von Jessamy

@ Inkslinger

Wow, das Buch stand fast 15 Jahre bei dir?? Aber ich kenne das auch, zwar nicht mit soviel Jahren, aber so 2 sind auch mal zusammen gekommen. Der Witz ist ja immer, ich will ein Buch in dem Moment UNBEDINGT haben und dann lese ich es nicht gleich und es steht mitunter ewig rum ... :gruebel

Ja, leider. Bin da auch nicht stolz drauf. So ein Schicksal hat kein Buch verdient. :nono

Habe es Ende der 90er von meiner Mutter geschenkt bekommen, weil ich so vernarrt in den Film bin/war. Irgendwie habe ich es aber nie angefangen zu lesen und so ist es die Jahre über immer von Wohnung zu Wohnung umgezogen ohne beachtet zu werden.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass dieses Schmuckstück nicht das einzige ist, was so lange auf mich warten muss...
    Es gibt ein Jugendbuch, das ich noch nicht gelesen habe - ein Geschenk zu meinem 13. Geburtstag. Sprich 18 Jahre Missachtung meinerseits! :yikes

Darum habe ich auch beschlossen, am Alt-SuB-Abbau 2013 mitzumachen, denn so kann es nicht weitergehen!

:wave

Viele Grüße
    Inks

bokmal.gif

Aktuell: Mai Thi Nguyen-Kim - Komisch, alles chemisch! | Jonathan Coe - Erste Riten

SuB: 48

• 100 Seiten habe ich nun schon gelesen - irgendwie finde ich es schade, dass ich nicht auch den ganzen Abend zum Lesen nutzen kann, aber dafür werde ich mit einer Freundin auf den Weihnachtsmarkt gehen (hoffentlich hört's bald wieder auf zu regnen). Aber bevor ich los muss, komme ich bestimmt noch dazu, ein paar Seiten zu lesen und in der Bahn auch :grin

• Mit Zuckerguss bin ich nun ein gutes Stück vorangekommen, der erste Abschnitt ist gelesen und der zweite bereits begonnen. Lässt sich wirklich zügig lesen und irgendwie möchte man schon wissen, wie es weitergeht.
    Ein bisschen Zeit hab ich noch bevor ich gleich los muss, bis dahin möchte ich gerne noch die ein oder andere Seite gelesen haben...