LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (bis 19.12.2016)

  • Ob es an der Abstimmung lag...Ich habe nur 3 Stunden geschlafen und dann gings nicht mehr. Dementsprechend grillig bin ich :chen


    xexos
    Wir haben schon eine Runde im Januar. Daher brauchen wir eigentlich nur 11 Bücher, 12 wenn wir den Januar 2017 wieder mit dabei haben wollen, was ich praktisch finde.


    Ich möchte vorschlagen, dass Ellen Dunne ohne weitere Abstimmung in die Liste rückt.
    Begründung:
    xexos hat wirklich einen außergewöhnlichen, sehr persönlichen Weg genommen, um Mitleser zu finden, und alle, die sich vor ein paar Wochen nicht dagegen wehren konnten, wissen was ich meine :rolleyes. Harter Kampf gehört belohnt, finde ich.
    Und das klappt so im Nächsten Jahr nicht mehr, mein Lieber! ;-)


    Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann möchte ich den Meyerhoff mit dabei haben.
    Oder Kirchhoff, aber den lese ich auch allein.

  • Von xexos`Kampf habe ich zwar nichts mitbekommen, schließe mich aber trotzdem deiner Einschätzung an, liebe Clare :grin.


    Ellen Dunne hat überdies herausragende Bewertungen, so dass ich gerade überlege, das Buch auf meine Weihnachtswunschliste zu setzen - notfalls erfülle ich mir diesen Wunsch selbst ;-).


    Zitat

    Ob es an der Abstimmung lag...Ich habe nur 3 Stunden geschlafen und dann gings nicht mehr.


    Das will ich nicht hoffen, denn dann könnte ich nicht mehr ruhig schlafen :knuddel.


    Den Kirchhoff lese ich auch gern in einer kleinen ich-lese-gerade-Runde mit dir.


  • Du warst ja im Herbst leider nicht da, sonst hätte er dich auch bezirzt :lache


    Ich schreiben dich bei Dunne dann auch mit ein?


    Und mit den Kirchhoff werden wir ja sehen, aber :kiss

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Leute, ihr macht mich verrückt. Wir haben 11 Bücher und mit Meyerhoff (7 Leser) sind 12.


    Wenn Meyerhoff erst im September/Oktober dran kommt, übernehme ich gerne die Einstellung. :wave


    Jetzt bin ich aber verwirrt...
    Der Meyerhoff ist noch nicht drin, Lesebiene. Es war ja noch gar nicht die Gelegenheit, um auf die punktgleichen zu reagieren. Wenn schon, dann gleiches Recht für alle, und nicht Meyerhoff und Dunne bekamen als erste schnell noch ein /zwei Stimmen, darum ist es jetzt so.


    Ich bin die letzte, die hier so einen Tanz machen will, weil ich nämlich den Aufwand damit habe. :wave


    Meyerhoff (heute Nacht gestartet mit 5) hat nur 6 Leser, es sei denn, ich habe übersehen, das du dich auch dazu gemeldet hast. Das war dann für mich von der Diskussion, welcher Teil nun der wievielte ist, überlagert. Tut mir Leid, ich trage dich noch mit ein.

  • Clare, es ist echt der Wahnsinn, die Arbeit die du hier leistest! :anbet Vielen, vielen Dank dafür! :blume :knuddel1



    Ich hoffe, ich stifte jetzt keine Verwirrung... Aber kann es sein, dass in der 2017-Liste noch "Das grüne Rolle" fehlt, welches wir im Januar lesen wollen? Dann bräuchten wir für das nächste Jahr "nur" 11 Bücher... :gruebel



    EDIT:
    Sorry! Hab grad gesehen, dass der Januar bereits in den aktuellen LR mit drin steht!!! :schaem

    Lesen ist ein grosses Wunder

    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

  • Zitat

    Original von Ayasha
    Clare, es ist echt der Wahnsinn, die Arbeit die du hier leistest! :anbet Vielen, vielen Dank dafür! :blume :knuddel1



    Ich hoffe, ich stifte jetzt keine Verwirrung... Aber kann es sein, dass in der 2017-Liste noch "Das grüne Rolle" fehlt, welches wir im Januar lesen wollen? Dann bräuchten wir für das nächste Jahr "nur" 11 Bücher... :gruebel


    :kiss
    Die LR zum "Grünen Rollo" steht oben bei den aktuellen LR.
    Wir nehmen deshalb trotzdem 12, weil wir dann den Januar schon hätten und die Abstimmung im nächsten Jahr keinen Zeitdruck hat, wenigstens den nicht. :rofl

  • Zitat

    Original von Saiya
    Clare, lieben Dank! :knuddel1


    Ich kann die Quebert-Runde noch übernehmen, wenn ihr wollt.


    Ich auch :grin
    Aber ich gebe sie dir gerne.
    Also ich nehme auch noch gerne eine 2., aber vielleicht möchte noch jemand, der noch frei ist. Nicht, dass einer traurig ist, wie voriges Jahr, als die RUnden so schnell verteilt waren :grin
    Ich schreibe dich mit ? ein, ja.

  • Zitat

    Original von Clare


    :kiss
    Die LR zum "Grünen Rollo" steht oben bei den aktuellen LR.
    Wir nehmen deshalb trotzdem 12, weil wir dann den Januar schon hätten und die Abstimmung im nächsten Jahr keinen Zeitdruck hat, wenigstens den nicht. :rofl


    Ich hatte es dann gesehen und mein Posting editiert - aber du warst schneller... :kiss :lache

  • Zitat

    Original von Clare


    Ich auch :grin
    Aber ich gebe sie dir gerne.
    Also ich nehme auch noch gerne eine 2., aber vielleicht möchte noch jemand, der noch frei ist. Nicht, dass einer traurig ist, wie voriges Jahr, als die RUnden so schnell verteilt waren :grin
    Ich schreibe dich mit ? ein, ja.


    :dafuer :-)

  • Clara, da habe ich mich wohl nicht klar ausgedrückt bei Meyerhoff. Rouge und ich lesen erst Teil 2.
    Mit mir lesen tatsächlich nur 6 Personen. Saiya liest wohl das Printbuch und das Ebook, da sie 2x drin steht. :lache :lache

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Clare
    xexos hat wirklich einen außergewöhnlichen, sehr persönlichen Weg genommen, um Mitleser zu finden, und alle, die sich vor ein paar Wochen nicht dagegen wehren konnten, wissen was ich meine :rolleyes. Harter Kampf gehört belohnt, finde ich.


    Das war aber für mich gar kein Kampf, lediglich ein freundlich gemeintes Angebot, euch etwas Gutes zu tun. ;-)


    Zitat

    Original von Clare
    Und das klappt so im Nächsten Jahr nicht mehr, mein Lieber!


    Ach, der Mensch ist grundsätzlich so konzipiert, dass er das Gleiche nur realisiert, wenn es auch gleich daherkommt. In einem neuen Mäntelchen nimmt man die Parallelen dann gar nicht so deutlich wahr. Ich denke mir also nächstes Jahr was Neues aus und es klappt dann wieder, warte nur ab. :grin

  • Hab gerade gesehen, du hast mich schon für die Betreuung einer Leserunde eingetragen - gerade wollte ich anbieten, eine zu übernehmen. Kannst du Gedankenlesen? Und das auf die Entfernung? Ich bin beeindruckt.


    Ihr müsst mir nur noch mal erklären, wie das geht, wenns soweit ist, ich habe das doch noch nie gemacht.

  • Zitat

    Original von Ellemir
    Hab gerade gesehen, du hast mich schon für die Betreuung einer Leserunde eingetragen - gerade wollte ich anbieten, eine zu übernehmen. Kannst du Gedankenlesen? Und das auf die Entfernung? Ich bin beeindruckt.


    Ihr müsst mir nur noch mal erklären, wie das geht, wenns soweit ist, ich habe das doch noch nie gemacht.


    Wie ich das gewusst habe, oder? :kiss
    Ich schicke dir dann gerne ein paar Erklärungen. Die habe ich noch abgespeichert, weil ich sie schon ein paar Mal verschickt habe für Ersterstelleninnen :grin