LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (bis 19.12.2016)

  • Zitat

    Original von Lumos
    Auch, wenn es vielleicht noch ein bischen früh ist :-), Clade du darfst mich gerne für die Betreuung einer Runde einplanen.
    Kann ja nicht schaden, das rechtzeitig zu wissen, oder? :wave


    Ich übernehme auch wieder sehr gerne eine Runde (oder auch mehr, falls sich nicht 12 Eulen dafür finden). :wave

  • Bei folgenden Büchern würde ich mich gerne an einer Leserunden beteiligen:


    Robert Seethaler - Der Trafikant
    Hans Fallada - Wolf unter Wölfen
    Kate Atkinson – Glorreiche Zeiten
    Hilary Mantel – Wölfe
    Alex Capus - Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer
    Charles Lewinsky – Kastelau
    Eleanor Catton - Die Gestirne
    Thomas Brussig - Das gibts in keinem Russenfilm
    Imre Kertész - Roman eines Schicksalslosen
    Siegfried Lenz - Der Überläufer
    Juli Zeh – Unterleuten
    Zsusa Bánk - Die hellen Tage



    Vielen Dank schon mal fürs Eintragen, Clare. :-)
    Mir ist gerade aufgefallen, dass "Wöle" von H. Mantel zwei Mal in der Liste aufgeführt ist.

  • Es wird ja jetzt wahrscheinlich doch zu Stimmengleichheit kommen. Ich würde mir bei diesen Vorschlägen gerne neu überlegen dürfen, an welche der entsprechenden Runden ich teilnehme. Das wären z. B. ganz praktische Gründe, also ob das Buch subt oder nicht u. ä. :wave

  • Ich habe mal so verteilt, wie ich dachte, also autoritär wie immer :fetch ;-) :kiss
    Einsprüche natürlich erlaubt, aber so kurzen wir das diskutieren ab. Wisst ihr, wie schön es ist, dass wir uns so gut kennen :knuddel!


    Punktgleich sind mir je 5 Punkten:
    Bodo Kirchhoff - Die Liebe in groben Zügen (Clare, xexos, Rouge, Regenfisch, Lumos,)
    Joachim Meyerhoff - Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke (Regenfisch, Saiya, Clare, xexos, Rouge,)
    Ellen Dunne - Für immer mein (xexos, Ellemir, Saiya, Rouge, Lesebiene, )
    Robert Seethaler - Der Trafikant (Regenfisch, Saiya, Rouge, xexos, Debs,)
    Hans Fallada - Wolf unter Wölfen (xexos, Ellemir, Rouge, Sayia, Debs,)
    Kate Atkinson – Glorreiche Zeiten (Rumpelstilzchen, Rouge, Sayia, xexos, Debs, )
    Imre Kertész - Roman eines Schicksalslosen (Saiya, xexos, Regenfisch, Zwergin, Debs)


    Schaut noch mal drüber oder schreibt, welche ihr unbedingt dabei haben wollt, oder wie Saiya: schaut, zu welchem ihr euch noch entschließen könnt, weil ihr es z.B. auf dem SUB habt.


    Wir brauchen nur noch 1, maximal 2 Bücher, mehr nicht!!!
    Im Notfall muss ich entscheiden und die Konsequenzen tragen, z.B. dass im April jemand nicht mehr mit mir spricht :-(

  • Ich wäre noch dabei bei dem folgenden Buch:


    Joachim Meyerhoff - Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke (Regenfisch, Saiya, Clare, xexos, Rouge,)


    das Buch subt bei mir und auf die Runde freue ich einfach am meisten.


    Meine Stimme zu den anderen Bücher, würde ich erstmal mit "?" versehen.


    Clare, vielen Dank! Ich trage hier jede deiner Entscheidungen mit! Bis jetzt sind wir damit immer gut klargekommen! :knuddel1

  • Natürlich erstelle ich eine Runde. Gerne auch mehrere, ist ja nicht so schwierig.


    Lesefreie Monate gibt es doch ohnehin, da niemand alle Bücher mitliest, oder?


    Ich hätte für die noch offenen Monate natürlich am liebsten "Ellen Dunne - Für immer mein" oder "Hans Fallada - Wolf unter Wölfen", da ich die nicht nur vorgeschlagen, sondern sogar im SUB habe.

  • Für die noch offenen Monate melde ich mich noch zu folgendem Buch:


    Ellen Dunne - Für immer mein



    Und Clare, mir geht es da wie Saiya: deine Entscheidungen, sind auch meine! :knuddel1





    Edit korrigiert den Grammatikfehler.

    Lesen ist ein grosses Wunder

    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

  • Zitat

    Original von Clare


    Stimmt. :wow
    Das war in irgendeiner LR, oder? Ich glaube, ich werde alt.
    Wollen wir ihn nächstes Jahr vorschlagen? Aber ob ich daran denke...Ich werde es versuchen.


    Kein Problem Clare :knuddel1 wir werden noch öfter zusammen lesen, denke ich. Im nächsten Jahr, zumindest ab April, habe ich hoffentlich nicht so viel Familienaktionen, dass ich mich intensiver einbringen kann.