Ist nicht zu früh, meine Liebe!
Welche möchtest du denn?
LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (bis 19.12.2016)
- Clare
- Geschlossen
-
-
Vielen Dank, Clare!
Ach, ja! Das hatte ich vergessen zu erwähnen... wenn ich schon so spät dran bin, könnte ich auch was für die Gruppe tun und bei Bedarf eine Runde übernehmen.
-
Zitat
Original von Lumos
Auch, wenn es vielleicht noch ein bischen früh ist :-), Clade du darfst mich gerne für die Betreuung einer Runde einplanen.
Kann ja nicht schaden, das rechtzeitig zu wissen, oder?Ich übernehme auch wieder sehr gerne eine Runde (oder auch mehr, falls sich nicht 12 Eulen dafür finden).
-
Bei folgenden Büchern würde ich mich gerne an einer Leserunden beteiligen:
Robert Seethaler - Der Trafikant
Hans Fallada - Wolf unter Wölfen
Kate Atkinson – Glorreiche Zeiten
Hilary Mantel – Wölfe
Alex Capus - Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer
Charles Lewinsky – Kastelau
Eleanor Catton - Die Gestirne
Thomas Brussig - Das gibts in keinem Russenfilm
Imre Kertész - Roman eines Schicksalslosen
Siegfried Lenz - Der Überläufer
Juli Zeh – Unterleuten
Zsusa Bánk - Die hellen TageVielen Dank schon mal fürs Eintragen, Clare.
Mir ist gerade aufgefallen, dass "Wöle" von H. Mantel zwei Mal in der Liste aufgeführt ist. -
Zitat
Original von Clare
Ist nicht zu früh, meine Liebe!
Welche möchtest du denn?Egal, da ist mir eine so lieb wie die andere.
Hängt ja auch ein bisschen davon ab, welche Vorlieben andere Eulen haben.
Teilt mir einfach eine zu :-). -
Wölfe von Hilary Mantel wollte ich schon immer mal lesen, dafür melde ich mich auch noch an :-).
-
Ich übernehme natürlich auch wieder sehr gerne eine Leserunde. (Oder auch zwei wenn es nötig sein sollte)
Am liebsten zu einem Buch welches ich selbst vorgeschlagen habe. Also zum Beispiel "Ehre" oder "Der Pfau " oder auch "Wölfe " falls das gelesen wird. -
Auch ich übernehme gerne wieder die Organisation einer Runde.
-
Ich natürlich auch
-
Es wird ja jetzt wahrscheinlich doch zu Stimmengleichheit kommen. Ich würde mir bei diesen Vorschlägen gerne neu überlegen dürfen, an welche der entsprechenden Runden ich teilnehme. Das wären z. B. ganz praktische Gründe, also ob das Buch subt oder nicht u. ä.
-
Ich habe mal so verteilt, wie ich dachte, also autoritär wie immer
Einsprüche natürlich erlaubt, aber so kurzen wir das diskutieren ab. Wisst ihr, wie schön es ist, dass wir uns so gut kennen :knuddel!Punktgleich sind mir je 5 Punkten:
Bodo Kirchhoff - Die Liebe in groben Zügen (Clare, xexos, Rouge, Regenfisch, Lumos,)
Joachim Meyerhoff - Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke (Regenfisch, Saiya, Clare, xexos, Rouge,)
Ellen Dunne - Für immer mein (xexos, Ellemir, Saiya, Rouge, Lesebiene, )
Robert Seethaler - Der Trafikant (Regenfisch, Saiya, Rouge, xexos, Debs,)
Hans Fallada - Wolf unter Wölfen (xexos, Ellemir, Rouge, Sayia, Debs,)
Kate Atkinson – Glorreiche Zeiten (Rumpelstilzchen, Rouge, Sayia, xexos, Debs, )
Imre Kertész - Roman eines Schicksalslosen (Saiya, xexos, Regenfisch, Zwergin, Debs)Schaut noch mal drüber oder schreibt, welche ihr unbedingt dabei haben wollt, oder wie Saiya: schaut, zu welchem ihr euch noch entschließen könnt, weil ihr es z.B. auf dem SUB habt.
Wir brauchen nur noch 1, maximal 2 Bücher, mehr nicht!!!
Im Notfall muss ich entscheiden und die Konsequenzen tragen, z.B. dass im April jemand nicht mehr mit mir spricht -
Ich wäre noch dabei bei dem folgenden Buch:
Joachim Meyerhoff - Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke (Regenfisch, Saiya, Clare, xexos, Rouge,)
das Buch subt bei mir und auf die Runde freue ich einfach am meisten.
Meine Stimme zu den anderen Bücher, würde ich erstmal mit "?" versehen.
Clare, vielen Dank! Ich trage hier jede deiner Entscheidungen mit! Bis jetzt sind wir damit immer gut klargekommen!
-
Ich würde mich freiwillig um Ondaatjes Katzentisch kümmern.
Zu den Büchern mit fünf Stimmen habe ich - außer der schon geäußerten - keine rechte Meinung.
Es schadet aber sicher auch nicht, mal einen leserundenfreien Monat zu haben. Dann hat man Zeit, zwischendurch aufzuholen. -
Natürlich erstelle ich eine Runde. Gerne auch mehrere, ist ja nicht so schwierig.
Lesefreie Monate gibt es doch ohnehin, da niemand alle Bücher mitliest, oder?
Ich hätte für die noch offenen Monate natürlich am liebsten "Ellen Dunne - Für immer mein" oder "Hans Fallada - Wolf unter Wölfen", da ich die nicht nur vorgeschlagen, sondern sogar im SUB habe.
-
Für die noch offenen Monate melde ich mich noch zu folgendem Buch:
Ellen Dunne - Für immer mein
Und Clare, mir geht es da wie Saiya: deine Entscheidungen, sind auch meine!
Edit korrigiert den Grammatikfehler.
-
Zitat
Original von Clare
Stimmt.
Das war in irgendeiner LR, oder? Ich glaube, ich werde alt.
Wollen wir ihn nächstes Jahr vorschlagen? Aber ob ich daran denke...Ich werde es versuchen.Kein Problem Clare wir werden noch öfter zusammen lesen, denke ich. Im nächsten Jahr, zumindest ab April, habe ich hoffentlich nicht so viel Familienaktionen, dass ich mich intensiver einbringen kann.
-
Dann hat Ellen Dünne ja nun (incl. meiner) 6 Stimmen.
Vielleicht können wir den Meyerhoff ja trotzdem gemeinsam lesen. Ich würde ihn dann unabhängig von Querbeet vorschlagen.
-
@ Saiya: Wir hatten ja erst 10 Bücher, zwei passen also noch locker in 2017 hinein.
Und beim Pfau hätte ich nichts dagegen, auf eine Taschenbuchausgabe zu warten. 19 Euro für das dünne Büchlein sind recht viel, finde ich.
-
Och, mit Ellen Dunne kann ich sehr gut leben.
Sie ist für mich eine völlig neue Autorin. Ihren Irland-Roman finde ich auch interessant. -
Mit dem Irlandbuch bin ich ja auch auf die Autorin aufmerksam geworden. "Wie Du mir" kann ich nur empfehlen. Keine Ahnung, warum das nicht größer bekannt ist. Ellen Dunne wird aber demnächst sogar eine Krimireihe beginnen.