LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (bis 19.12.2016)


  • Ich würde vorschlagen, dass wir Faust dann als Klassiker-LR lesen und nicht als Querbeet, dann wirbeln wir hier vorne nicht nochmal alles durcheinander und eine LR mehr werden wir schon schaffen. :lache

  • So, ich antworte mal rückwärts aufrollend. :grin


    Zitat

    Original von Zwergin


    Ich würde vorschlagen, dass wir Faust dann als Klassiker-LR lesen und nicht als Querbeet, dann wirbeln wir hier vorne nicht nochmal alles durcheinander und eine LR mehr werden wir schon schaffen. :lache


    Das finde ich eine sehr gut Idee!
    Wir haben genug Bücher für 2017 zusammen, und wenn der Vorschlag bei "Klassiker " auch schon kam, dann passt das doch, oder.
    Vielen Dank!


    Soll ich das so notieren, dass es bei den Klassiker-Eulen gelesen wird?

  • Tut mir Leid, ich kann nicht jeden Beitrag zitieren, daher die Antwort gleich für Ellemir mit und alle anderen:


    Zitat

    Original von Saiya
    Stimmt, das steht vorne. Das habe ich übersehen, sorry. Ich dachte, wir wären noch in der Findungsphase. :-)


    Wir sind wieder in der Findungsphase.
    Ich hatte angenommen, dass nichts mehr weiter kommt, aber nun sieht es anders aus. Ich lasse es noch offen.


    Wir haben dann wohl mehr LR als benötigt, Dann denke ich, dass es nach der Stimmenzahl gehen wird, wie wir es schon mal gemacht haben.


    Und gleich, bevor die Frage kommt, was bei Punktgleichheit passiert:
    Weiß ich auch nicht. Sagt mal, wie ihr es wollt! :wave

  • Zitat

    Original von Debs
    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung, Clare. :-)


    Dann möchte ich auch direkt gerne meinen Beitrittswunsch kund tun. :knuddel1


    Ich habe dich eingetragen, Debs! Willkommen! :wave
    Ich freue mich, dass du mitmachen möchtest. :-]


    Ich habe deinen Post gestern nicht mehr gelesen, konnte also auch nicht antworten.
    Ich mache das hier nebenbei, habe eine Familie, arbeite in drei Schichten, bin Smartphone-Verweigerer :grin, kann also nicht immer alles zeitnah sehen und lesen und antworten.




    Hier alles aktuell zu halten macht eine Heidenarbeit, besonders jetzt in der Abstimmphase. Später ist es in dieser Ecke ruhig, dann laufen die Leserunden.
    Also seid bitte nachsichtig mit mir, wenn ich mal etwas übersehe! :wow

  • Zitat

    Original von xexos


    Du meinst jetzt sicher unseren Düsterbusch? Sooooo schlecht war das Buch gar nicht. Aber wenn ich dann an einen der ollen Irvings denke ... :cry


    Nachdem ich das Buch (auch noch Clares Buch) vom Büchertisch geholt habe, bin ich dazu verdonnert worden in der LR zu schreiben :rolleyes
    Ihr lest davon dann im nächsten Jahr von mir.... :lache

  • Zitat

    Original von Booklooker


    Nachdem ich das Buch (auch noch Clares Buch) vom Büchertisch geholt habe, bin ich dazu verdonnert worden in der LR zu schreiben :rolleyes
    Ihr lest davon dann im nächsten Jahr von mir.... :lache


    Ja, das erwarten wir von dir! :lache
    Wir schreiben dann bestimmt noch mal 'was, versprochen!


    Edit
    Jetzt ärgerst du dich bestimmt, dass du mir gezeigt hast, dass meine Leserundennotizen noch im Buch waren :kiss

    - Freiheit, die den Himmel streift -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

  • Liebe Clare, vielen Dank für die Arbeit, die du dir hier mit uns machst. Ich weiß, wie zeitaufwendig das ist. :knuddel1


    In Bezug auf Punktgleichheit sollten wir vielleicht abwarten, wie viele Leserunden das letztendlich betrifft.


    Edit: Die Idee, Faust hier auszulagern, finde ich gut.


  • Clare, dass kannst Du gerne so notieren.
    Ich trage das Ganze dann bei den Klassiker-Leserunden mit ein! :wave

  • Erstmal vielen Dank noch für die Willkommensgrüße. :)


    Saiya : Die Partnerschaft besteht aber nicht erst seit Mittwoch 19.45Uhr, oder? :chen


    Clare : Vielen Dank fürs Eintragen. Ich freu mich, dabei sein zu dürfen.
    Kein Panik, ich warte keine umgehenden Antworten. :-)


    Ich finde es echt stark, dass sich so viele für Faust interessieren. Damit hätte ich gar nicht gerechnet.
    Eine Auslagerung ist in der Tat sinnvoll, um Überschneidungen zu vermeiden.
    Was die anderen Vorschläge betrifft, so würde ich mir diese noch mal etwas näher anschauen und bis Sonntag eine Rückmeldung geben, wenn das okay ist. :-)

  • Zitat

    Original von Clare


    Ja, das erwarten wir von dir! :lache
    Wir schreiben dann bestimmt noch mal 'was, versprochen!


    Edit
    Jetzt ärgerst du dich bestimmt, dass du mir gezeigt hast, dass meine Leserundennotizen noch im Buch waren :kiss


    :lache
    Nee. Es wäre ja aufgefallen, wenn ich das gleiche geschrieben hätte ;-)

  • Ich bin echt dankbar, dass mich heute nicht 457 Posts erwartet haben :lache :kiss


    Rouge
    Danke für's verlagern. Das macht wirklich Sinn. :kiss
    Ich vermerke das vorne so, lasse es aber trotzdem stehen, der Vollständigkeit halber. Wenn die LR dann steht, verlinke ich die Klassiker-LR.


    Rumpelstilzchen
    Hab ich eingetragen! :wave


    Ellemir und Saiya
    Recht habt ihr, warten wir ab, wie viele Bücher es betrifft.
    Und: :knuddel


    Debs
    Du kannst gerne bis Sonntag Abend noch schauen! Ich trage am Montag ein, was noch an Interesse kam. :wave



    Noch mal abschließend:
    Am Sonntag, dem 27.11.16, endet die Abstimmung (um 23.59 Uhr). :wave

  • Oh, weh! Ich fühle mich furchtbar, dass ich so spät dran bin.... Vorallem sorry in Richtung Clare... :schaem Ich gelobe auf jeden Fall Besserung! :schuechtern


    Bei folgenden Leserunden wäre ich gerne dabei:
    Joël Dicker - Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert
    Michael Ondaatje - Katzentisch
    Haruki Murakami - Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki
    Kazuo Ishiguro - Was vom Tage übrig blieb


    Bei den weiteren Runden würde ich dann jeweils spontan entscheiden, ob es doch was für mich wäre.


    Clare, vielen, vielen Dank für alle deine Mühe!!! :knuddel1


    Und für Debs auch von mir - ein etwas später, aber nicht weniger herzlicher - Willkommensgruss! :wave