LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (bis 19.12.2016)

  • Nachdem ich jetzt ein paar Seiten in dem ersten Buch von Ellen Dunne gelesen habe und mir der Stil ganz gut gefällt und so intensive Werbung für die Autorin gemacht wurde möchte ich mich dann doch noch anmelden für:


    Ellen Dunne - Für immer mein



    Außerdem würde ich mitlesen bei:


    Bodo Kirchhoff - Die Liebe in groben Zügen

  • Zitat

    Original von Regenfisch
    Ich würde mitlesen bei


    Bodo Kirchhoff - Die Liebe in groben Zügen
    Alex Capus - Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer


    Den Capus habe ich schon gelesen. War das nicht eine Leserunde? :gruebel

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Clare



    Ich will euch ja nicht drängen, aber kann ich euch eintragen oder nicht? Davon kann vielleicht abhängen, ob es überhaupt eine LR zu diesen Büchern geben wird. Vielleicht gebt ihr euch ja einen Ruck! :wave


    Nö, kein Ruck, keine verbindliche Anmeldung :grin.
    Dazu gibt es zu viele Bücher, die mich mindestens genauso reizen und die ich mir nicht für die Runde kaufen muss ;-).


    Z.B. Bodo Kirchhoff - Liebe in groben Zügen
    und Juli Zeh - Unter Leuten (Das Wanderbuch ist nämlich in meiner Gemeindebücherei gelandet und wartet dort darauf, von mir ausgeliehen und gelesen zu werden)


    Bei diesen beiden Büchern wäre ich auch dabei. :wave

  • Ich habe das Gefühl, dass einige ein bisschen Leserunden-müde sind.
    An mir selber merke ich, dass die Zeit, die zum Lesen bleibt, knapper geworden ist.
    Vor zwei Jahren noch oder so habe ich pro Monat 2-3 Leserunden mitgelesen, manchmal sogar 4. Jetzt plane ich für mich nicht mehr als eine LR im Monat, um noch Zeit für andere Bücher zu haben.


    Aber ich finde es schade, dass nicht für jeden Monat eine Querbeet-LR im nächsten Jahr zustande kommen wird, weil sich aus Zeitgründen oder so nicht jeder festlegen mag, was ich verstehe. Ist eben so. Schau nur mal vorn, wie groß die Fluktuation unter den "Mitgliedern" ist...


    Ich warte noch ein bisschen, vielleicht entschließt sich noch wer.
    Zum Beispiel ich für Dunne :grin
    Oder jemand für "Harry Quebert" oder den Meyerhoff-Roman, die ich schon gerne zusammen lesen würde. Sind noch viele Interessante Bücher unten dabei...


    Nicht enttäuscht sein, xexos, so ist das Leben! :knuddel1

  • Ich habe mich erst bei den Büchern eingetragen, die ich auf dem SuB habe. Sobald ich Zeit habe, schaue ich mir die anderen Vorschläge noch genauer an.
    Bitte also noch ein bisschen Geduld- der Januar steht ja schon fest. :knuddel1

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von xexos
    Meyerhoff Nr. 2 :gruebel Ist das "Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war"?


    Nein, das ist das erste Buch. Das zweite heißt "Alle Toten fliegen hoch - Amerika".


    Teil 1 habe ich gelesen und es hat mir gefallen. Teil 2 subt, aber ich denke nicht, dass man beide gelesen haben muss, um das vorgeschlagene Buch zu lesen.


    Edit: Ich stelle gerade fest, dass ich falsch liege. Anscheinend erschien das Amerika-Buch als erstes. Chronologisch gesehen dürfte es aber in Ordnung gehen, dass ich es als zweiten Teil bezeichnet habe.

  • Nach Amerika geht er als Austasuchschüler. In Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war beginnt die Handlung meines Wissens nach seiner Rückkehr.
    Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke ist Band 3.


    Muss man die Reihenfolge einhalten? Keine Ahnung, ich habe ja nur Band 1 gelesen bisher. :grin

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Lesebiene


    Clare, das Problem mit der verbindlichen Anmeldung ist gerade, dass ich nicht weiss, wann das Buch dann gelesen wird.


    Das wissen wir doch aber alle nicht. ;-)


    Also ich habe kein Problem damit, dass der Meyerhoff der 3. Teil ist. Ich kenne die ersten beiden nicht, aber so wie ich es verstanden habe, muss man sie nicht zwingend vorher gelesen haben.
    Das Buch interessiert mich,und ich möchte es gerne mit euch lesen. Fertig.

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Ich hatte leider noch gar keine Zeit, mir die Vorschläge wirklich anzusehen, ich hoffe ich komme am Wochenende endlich dazu.


    Ich mag unsere Querbeet-Runden sehr und hoffe, dass wir auch nächstes Jahr einige zu Stande bringen. :wave


    Dann freue ich mich schon auf deine Meldungen, Zwergin! :wave
    Hat noch etwas Zeit. ;-)