LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (bis 19.12.2016)

  • Zitat

    Original von Saiya
    Schriftbar ist übrigens auch in diesem Jahr noch nicht wieder hier online gewesen. Sie und Horizon haben schon bei der Allesforscher-Runde gefehlt. Die Leserunde im August wird dann wohl auch wieder eine eher kleine Runde werden.


    Eine sehr kleine Runde...

  • Zitat

    Original von xexos
    Ich habe am kommenden Wochenende wohl Zeit. Ich suche dann mal das Buch in den Regalen, erstelle einen Thread und mache die Einteilung. Ausfallen lassen ist nicht. :wave


    (Wenn doch, lese ich dann halt endlich den Franzen. :gruebel)


    Danke für deinen schnellen Einsatz! :knuddel
    Allerdings dachte ich, dass du der erste bist, der verschieben oder ausfallen lassen würde, so wie du hinterherhinkst :schnellweg


    Aber mal im Ernst: wenn ihr nur noch zu viert seid, sollte es schon so sein, dass auch alle die Zeit haben, um aktiv mitzumachen und auch gemeinsam anzufangen. Sonst ist es keine LR. Aber das nur so nebenbei, entscheiden müsst ihr. :wave

  • Das sehe ich ähnlich, Clare. Bei der Querbeet-Runde zu "Der Allesforscher" waren wir am Ende nur zu dritt. Das war eine unglaublich ergiebige und interessante Runde. Eine der schönsten in diesem Jahr für mich. Aber dann müssen wirklich alle aktiv mitschreiben. Ich selbst bin auf jeden Fall in den ersten beiden Augustwochen raus, weil ich nicht zu Hause bin. Vom Handy aus schreibe ich keine Leserundenbeiträge.


    Danke, xexos! :wave

  • Zitat

    Original von Clarel
    Allerdings dachte ich, dass du der erste bist, der verschieben oder ausfallen lassen würde, so wie du hinterherhinkst :schnellweg


    Aber ich hinke doch nur beim Franzen! :gruebel :bruell
    Grund waren/sind die EM und zwei Wanderbücher, die überraschend angeboten wurden ... und ich mal wieder nicht widerstehen konnte. :-]

  • Da prescht du aber ganz schön nach vorn.
    Eine "richtige" LR wird das wohl eher nicht, es sei denn, es melden sich noch mehrere Mitleser? Ich dachte, wir sprechen uns terminlich ab und lesen dann unter "Ich lese gerade".

  • Zitat

    Original von xexos
    Wenn der Palomar nicht vorgeprescht wäre, wären wir schon drei.


    Mit vorgeprescht meint ich eigentlich hauptsächlich deine Tread-Erstellung für "Stadt der Diebe". Horizon hat sich nämlich heute bei mir gemeldet und hätte die LR wie geplant erstellt. Saiya ging es nur darum, wer evtl. b.B. die Einteilung machen könnte, falls H. sie sich nicht meldet. Ich hatte ja geschrieben, dass ich ihr eine PN geschrieben habe, und man hätte ja ein paar Tage abwarten können, ob sie sich meldet. Schade.

  • Zitat

    Original von LauraJane
    Habt ihr noch einen Platz in Eurem Querbeeteulennest?


    Sicher haben wir Platz in unseren Leserunden. Dort darf jeder sich anmelden und mitlesen.
    Schau mal vorn im ersten Beitrag. Dort findest du unsere aktuellen Leserunden und die noch in diesem Jahr geplanten. Es gibt dann immer ein paar Wochen vorher einen Tread zu diesem LR-Buch, wo du dich dann auch anmelden kannst und wo auch der Termin besprochen wird. :wave

  • Clare, hast Du Horizon wegen der Augustleserunde angeschrieben? Ich hatte sie auch für die Juli Leserunde 2x angeschrieben und sie hat beide PN gelesen - die letzte am 3.7. - gelesen. Geantwortet hat sie nicht.
    :gruebel Werde sie wohl streichen müssen beim Fallada.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Clare, hast Du Horizon wegen der Augustleserunde angeschrieben? Ich hatte sie auch für die Juli Leserunde 2x angeschrieben und sie hat beide PN gelesen - die letzte am 3.7. - gelesen. Geantwortet hat sie nicht.
    :gruebel Werde sie wohl streichen müssen beim Fallada.


    Für die März-LR hatte ich sie auch angeschrieben. Die PN aber wieder gelöscht, weil sie nicht abgerufen wurde. Ich bin davon ausgegangen, dass sie einfach keine Zeit für die Eulen hat. Das ist ja machmal so. :-)
    Ich bin aber auch davon ausgegangen, dass sie bei beiden Runden (Juli und August) nicht mitmacht.

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Clare, hast Du Horizon wegen der Augustleserunde angeschrieben? Ich hatte sie auch für die Juli Leserunde 2x angeschrieben und sie hat beide PN gelesen - die letzte am 3.7. - gelesen. Geantwortet hat sie nicht.
    :gruebel Werde sie wohl streichen müssen beim Fallada.


    Ja, ich hatte sie per PN angeschrieben und sie hat geantwortet. :wave