LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (bis 19.12.2016)
- Clare
- Geschlossen
-
-
Gerne!
Da hast du aber echt schnell reagiert.
Ich habe vorn auf Seite 1 verlinkt. -
Vielen Dank, Clare!
-
Es ist bald April und Zeit für das Erstellen von "Andreas Altmann - Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend".
So ein interessanter Titel.Ich habe xexos gerade mal angeschrieben.
-
-
Sehr schön, schnell reagiert! Danke!
Ich verlinke auf der ersten Seite.
-
Ebenso danke dafür, dass Du so aufmerksam über die Termine wachst und Mails versendest.
-
Das steht in meiner Stellenbeschreibung.
Dafür bin ich da. -
Ich freue mich heute schon auf meine nächste Querbeet-LR!
Hier findet ihr den entsprechenden Thread zu unserer Mai-LR: Mechtild Borrmann - "Die andere Hälfte der Hoffnung"
-
Danke, Ayasha!
Ich freue mich auch schon sehr!Ich habe auf der ersten Seite verlinkt.
-
Lust auf eine Sonder-LR irgendwann im Laufe des Jahres?
Ich habe mir dieses DDR-Buch (nicht dort erschienen, aber Handlungsort) von der Buchmesse mitgebracht, da ich die Lesung dazu sehr interessant fand und andere Zuhörer (die aus dem Ort gebürtig kommen und die Zeit damals erlebt haben) das Gehörte als sehr authentisch beurteilten.Düsterbusch ist kein Ort für Helden. Nicht Preußen, nicht Sachsen, ein Kaff am Rande des Spreewalds. Anton wohnt hinter dem Mähdrescherfriedhof und träumt vom großen Leben. Bis er eine glänzende Idee hat: Sein Dorf soll Metropole werden, mit U-Bahn-Anschluss und Leuchtreklamen. Mit einer Handvoll Freunden macht er sich daran, mitten in der DDR einen Szene-Club nach Londoner Vorbild aufzuziehen. Alexander Kühne erzählt die Geschichte von einem, der bleibt und kämpft – aber nicht politisch, sondern mit den Waffen der Popkultur. Er erzählt von den großen Träumen im Kleinen und vom Scheitern einer Utopie.
Düsterbuch steht übrigens für Finsterwalde in Brandenburg.
-
Hm
Vielleicht unter "Ich lese gerade"
Ist schon ziemlich speziell, ich weiß nicht, wie groß das Interesse da ist...
Egal, ich wäre dabei, aber das hast du dir sicher schon gedacht. -
Das war quasi eine offene PN an Dich.
Von der Art geht es ein wenig in die Richtung von Tom Liehrs Büchern. Von daher sollte das eigentlich noch ein paar mehr Eulchen interessieren.
-
Dachte ich es mir doch. Hättest mich auch gleich fragen können
Willst du einen Tread eröffnen? Vielleicht finden sich dann noch ein paar Eulen zum mitlesen.
Muss nicht über Querbeet laufen, hier haben wir ja ohnehin monatliche Runden. -
Hat jemand Lust in einer Mini-Leserunde "Madam Bovery" zu lesen? Am Liebsten Anfang Mai?
-
Ich bin ja schon dabei Und hier gibt es schon eine LR-Einteilung, die wir nutzen könnten: Madame Bovary
-
Ähm, euer Engagement in allen Ehren, aber wie schon gesagt: es gibt eine Querbeet-Runde pro Monat, und dabei wollen wir auch bleiben.
Wer sonst noch Bücher für Leserunden vorschlagen will, der kann es doch abseits von Querbeet jederzeit im Forum tun. -
Das war zumindest mein Plan. Vielleicht wollte Lesebiene einfach bei euch nachfragen. Keine Ahnung
-
Ich habe gerade im von dir verlinkten LR-Tread mein Interesse bekundet.
Vielleicht lesen wir es ja zusammen! -
Liebe Clare, nicht schimpfen.
Es gibt doch oft Mini-Leserunden, wie die Ostbuecher.
Ich dachte ja nur, vielleicht hat noch wer Interesse.