LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (bis 19.12.2016)

  • So, ihr Lieben, nun habe ich endlich Zeit dafür.
    Es geht um die Planung der LR für das nächste Jahr, von mir aus auch erst für das erste Halbjahr.
    Folgende LR suchen noch eine engagierte Querbeeteule, die sie erstellt.
    Also Freiwillige vor!


    Ich habe mich mal schon für den Januar und den November eingetragen. Ihr habt also noch reichlich Freiraum.
    Bitte hier noch keine ausführlichen Terminabsprachen! Wichtig ist erstmal, dass der Ersteller Zeit hat.


    Wir haben eine Vorschlag zu viel. Es ist "Keiko", weil das Buch die wenigsten Mitleser hat, zwei sind Zaungäste.
    Entweder, wir machen dazu eine Querbeet-Mini-LR oder nehmen es als erstes Buch für 2016. :gruebel


    Wer erstellt welche LR in welchem Monat?
    Mechtild Borrmann - Die andere Hälfte der Hoffnung(xexos, Regenfisch, Lumos, Clare, Rouge, Horizon, Ayasha, Rumpelstilzchen, )
    Jonathan Franzen - Freiheit(Saiya, Clare, xexos, Regenfisch, Rouge, Lesebiene, Zwergin, Sabine Sorg, Ellemir,)
    Heinrich Steinfest - Der Allesforscher(Saiya, Horizon, Regenfisch, Schriftbar, Rouge, Sabine Sorg,)
    Steffen Kopetzky - Risiko(Saiya, xexos, Regenfisch, sapperlot, Horizon, Zwergin, Sabine Sorg, Rumpelstilzchen)
    Hans Fallada - Jeder stirbt für sich allein(xexos, Regenfisch, Horizon, Lesebiene, Zwergin, Zwergin, Rumpelstilzchen, Ellemir,)
    Elif Shafak - Der Bastard von Istanbul(Regenfisch, Rouge, Horizon, Zwergin, Sabine Sorg, Ellemir, )
    David Benioff - Stadt der Diebe(Horizon, Schriftbar, xexos, Sabine Sorg, Saiya, Ellemir,)
    Haruki Murakami - Wilde Schafsjagd (Booklooker, Clare, Saiya, Rouge, xexos, Regenfisch, Harimau,)
    Ulrich Plenzdorf - Die neuen Leiden des jungen W.(Clare, xexos, Lesebiene, Zwergin, Carlinda, )
    Andreas Altmann - Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend(xexos, Regenfisch, Horizon, Zwergin, Saiya, Ellemir, Harimau,)


    Jamie Ford - Keiko(Horizon, Regenfisch, Ayasha, Saiya, Clare Zaungast, Harimau Zaungast,)

  • Vielen Dank, Clare! :wave


    Ich würde gerne "Risiko" übernehmen und hätte hier die Bitte, das Buch nicht im ersten Quartal zu lesen, wenn das möglich ist, also beispielsweise im April.


    "Der Allesforscher" kann ich auch übernehmen. Februar?


    Ich kann mich nur im Juli/August nicht um eine Leserunde kümmern.


    "Keiko" würde ich immer noch gerne gemeinsam lesen. Terminlich richte ich mich hier nach euch. Mini-LR sind leider nicht ganz so schön.

  • Vielen Dank, liebe Clare! :kiss


    Ich übernehme gerne den Murakami und den Bastard von Istanbul. Die Bücher habe ich nämlich schon.
    Im Februar und im April ist es für mich zeitlich ganz gut.


    @ Keiko: Ich bin für eine Mini-LR. :wave

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Du kannst mich gerne bei Altmann und Fallada eintragen, ich habe die ja auch vorgeschlagen. Wann wir die lesen, ist mir erstmal gleich, alle Bücher klingen interessant.


    Bei Risiko können wir vielleicht noch ein bisschen länger warten, bis es dann als Taschenbuch erhältlich ist? :gruebel

  • Zitat

    Original von xexos
    Du kannst mich gerne bei Altmann und Fallada eintragen, ich habe die ja auch vorgeschlagen. Wann wir die lesen, ist mir erstmal gleich, alle Bücher klingen interessant.


    Bei Risiko können wir vielleicht noch ein bisschen länger warten, bis es dann als Taschenbuch erhältlich ist? :gruebel


    Das wird sicher noch eine ganze Weile dauern, bis "Risiko" als Taschenbuch erscheint. Ich habe das Buch schon. Aber wir können den Vorschlag auch gerne verschieben. Das hat bei mir keine Eile. Stattdessen könnte man "Keiko" ja nachrücken lassen. :-)

  • Wenn ich das richtig überblicke, dann hab ich mich (vorerst) nur für 2 Runden angemeldet - und beide Bücher sind organisationstechnisch schon vergeben.


    Falls also Clare (bei Fänger im Roggen) oder Ayasha (bei die andere Hälfte der Hoffnung) etwas dazischen kommen sollte, springe ich gern ein und stehe ggf. als Ersatz zur Verfügung.


    Ich liebäugele auch sehr mit Risiko von Kopetzky, will aber noch abwarten mit der endgültigen Anmeldung. Je nachdem, wann ihr das lesen wollt und wie es dann mit meiner Zeit aussieht. Ist ja ein ziemlicher Klopper mit über 700 S. :grin

  • Für die Bücher, die ich mitlese, haben sich schon Interessentinnen gefunden.


    Freiheit und den Bastard von Istanbul würde ich evtl auch mitlesen, aber auch die sind schon weg.


    Wenn es jemand zu viel wird, springe ich gerne ein. Nur im Mai und September bin ich nicht da.

  • So, ich habe mal versucht alles einzupflegen. Schaut mal drüber, ob das so passt!
    Lumos, ich habe dein Angebot angenommen und statt dessen eine andere LR übernommen.
    Die Monate können noch geschoben werden. Hier ist es erstmal so, wie es sich aus euren Vorschlägen und der Reihenfolge der Meldungen ergeben hat.
    "Risiko" habe ich in den Oktober verschoben, weil das TB im September erscheint. :wave


    Was die Mini-LR zu "Keiko" betrifft, so einigen wir uns noch.


    Ein Buch, "Stadt der Diebe", sucht noch einen Ersteller. :wave



    Leserundenvorschläge für 2016
    Januar 2016 Jerome D. Salinger - Der Fänger im Roggen(Clare, Saiya, xexos, Lumos, Regenfisch, sapperlot, Schriftbar, Zwergin, Ellemir,) erstellt Lumos
    Februar2016 Elif Shafak - Der Bastard von Istanbul(Regenfisch, Rouge, Horizon, Zwergin, Sabine Sorg, Ellemir, Rumpelstilzchen ) erstellt Regenfisch
    März 2016 Heinrich Steinfest - Der Allesforscher(Saiya, Horizon, Regenfisch, Schriftbar, Rouge, Sabine Sorg,)erstellt Saiya
    April 2016 Mechtild Borrmann - Die andere Hälfte der Hoffnung(xexos, Regenfisch, Lumos, Clare, Rouge, Horizon, Ayasha, Rumpelstilzchen, )erstellt Ayasha
    Mai 2016 Andreas Altmann - Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend(xexos, Regenfisch, Horizon, Zwergin, Saiya, Ellemir, Harimau,)erstellt xexos
    Juni 2016 Jonathan Franzen - Freiheit(Saiya, Clare, xexos, Regenfisch, Rouge, Lesebiene, Zwergin, Sabine Sorg, Ellemir, Rumpelstilzchen)erstellt Rouge
    Juli 2016Hans Fallada - Jeder stirbt für sich allein(xexos, Regenfisch, Horizon, Lesebiene, Zwergin, Zwergin, Rumpelstilzchen, Ellemir,)erstellt Lesebiene
    August 2016 David Benioff - Stadt der Diebe(Horizon, Schriftbar, xexos, Sabine Sorg, Saiya, Ellemir,)erstellt...
    September 2016 Ulrich Plenzdorf - Die neuen Leiden des jungen W.(Clare, xexos, Lesebiene, Zwergin, Carlinda, )erstellt Clare
    Oktober 2016Steffen Kopetzky - Risiko(Saiya, xexos, Regenfisch, sapperlot, Horizon, Zwergin, Sabine Sorg, Rumpelstilzchen)erstellt Saiya
    November 2016 Christa Wolf - Der geteilte Himmel(Clare, xexos, Lesebiene, Rouge, Herr Palomar Zaungast, Saiya, Ellemir,) erstellt Clare
    Dezember 2016 Haruki Murakami - Wilde Schafsjagd (Booklooker, Clare, Saiya, Rouge, xexos, Regenfisch, Harimau,)erstellt Regenfisch


    Mini-LR
    Jamie Ford - Keiko(Horizon, Regenfisch, Ayasha, Saiya, Clare Zaungast, Harimau Zaungast,)

    - Freiheit, die den Himmel streift -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

  • Clare, vielen lieben Dank für die Organisation! :knuddel1
    Für mich passt auch alles prima!
    Ich hätte nur einen kleinen Vorschlag: ich würde total gerne bei der Mechtild Bormann Leserunde mitlesen, bin aber im April 3 Wochen im Urlaub und kann da wahrscheinlich nicht online sein. Vielleicht könnte man die Leserunden von April und Mai noch mal tauschen??
    Wenn es nicht geht, ist das aber auch gar kein Problem, dann lese ich halt ein bisschen hinterher bei der April Leserunde. :wave