LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (bis 19.12.2016)

• So, ich habe mal vorn eingetragen, wie ich dachte, dass es passen könnte. :wave

September 2015
    Kirchhoff, Bodo; Schundroman (Lumos, xexos, Clare, Regenfisch, Zwergin,) erstellt Lumos
    Oktober 2015
    Murakami Haruki: Naokos Lächeln (Regenfisch, Christine, Clare, Rouge, Rumpelstilzchen)
    erstellt Rouge
    November 2015
    Herrndorf, Wolfgang: Sand (xexos, Clare, Sabine Sorg, Lesebiene, Rumpelstilzchen,Rouge)
    erstellt Lesebiene
    Dezember 2015
    Kaiser, Vea: Blasmusikpop(sapperlot, Clare, bibliocat, Ayasha, Zwergin,)
    erstellt Ayasha

Für Oktober bis Dezember können sich noch Freiwillige zum Erstellen und Betreuen melden. :grin

Den Murakami möchte bestimmt Regenfisch, weil sie ihn vorgeschlagen hat.

Ich trage mich mal für "Blasmusikpop" ein, denn immerhin habe ich sapperlot zu diesem Vorschlag ermutigt. ;-)

• Könnten wir den Murakami vielleicht auf Oktober setzen? Er ist ja nun schon seit einigen Jahren heißer Anwärter auf den Literaturnobelpreis, welcher immer im Oktober verliehen wird. Stellt euch vor, wir lesen dann gerade aktuell ein Buch des Gewinners 2015?! :-]

• Clare :
    Da ich (nach momentanem Stand) nur bei "Blasmusikpop" mitlese, melde ich mich gerne als "LR-Erstellungs-Joker" - also egal für welche Runde (sollte jemand fehlen oder ausfallen). :wave

Lesen ist ein grosses Wunder

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

• Zitat

Original von Horizon
    Ich hab mich ein paar Seiten vorher schon gemeldet, dass ich bei Sand und Naokos Lächeln auch mitesen würde. Hat wohl jemand vergessen einzutragen :wave

Das kann ja dann nur ich gewesen sein.
    War keine Absicht. :wave

• Zitat

Original von Ayasha
    Clare :
    Da ich (nach momentanem Stand) nur bei "Blasmusikpop" mitlese, melde ich mich gerne als "LR-Erstellungs-Joker" - also egal für welche Runde (sollte jemand fehlen oder ausfallen). :wave

Danke, meine Liebe! :kiss
    Ich behalte das im Hinterkopf.

• Zitat

Original von Lesebiene
    Den Sand würde ich im Oktober übernehmen. :wave

Könntest du "Sand" auch im November oder Dezember übernehmen?
    Ich finde die Idee von Christine, den Murakami wegen der Verleihung des Literatur- Nobelpreises in den Oktober zu schieben, gar nicht schlecht.
    Gingen die anderen Monate bei dir auch?

• Zitat

Original von Rouge
    Ich möchte sehr gerne auch bei "Sand " mitlesen.
    Und ich könnte auch sehr gerne die Erstellung der Leserunde von " Naokos Lächeln "übernehmen. Ich möchte es aber Regenfisch nicht wegnehmen. Ist nur ein Angebot von meiner Seite. :wave

Sehr gerne, Rouge!
    Du nimmst mir nichts weg! :knuddel1

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Hallo ihr Lieben,

bis Oktober ist ja noch ein bisschen, aber ich würde "Naokos Lächeln" auch gerne mitlesen.

Ich habe erst vier Bücher von Murakami gelesen und zwei davon haben mir sehr gut gefallen :wave

“Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm

:lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele

SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

• Zitat

Original von Rouge
    Ich möchte sehr gerne auch bei "Sand " mitlesen.
    Und ich könnte auch sehr gerne die Erstellung der Leserunde von " Naokos Lächeln "übernehmen. Ich möchte es aber Regenfisch nicht wegnehmen. Ist nur ein Angebot von meiner Seite. :wave

Da ich gesehen habe, dass Frau Regenfisch einverstanden ist, nehme ich dein Abgebot gerne an. Ich trage dich gleich ein.
    Die LR wäre dann im Oktober. Passt das bei dir prinzipiell? Genaue Abstimmungen dann ja erst im Tread.

• Ich habe mal aktualisiert. Schaut mal, ob ich alles richtig verstanden habe. :wave

September 2015
    Kirchhoff, Bodo; Schundroman (Lumos, xexos, Clare, Regenfisch, Zwergin,) erstellt Lumos
    Oktober 2015
    Murakami Haruki: Naokos Lächeln (Regenfisch, Christine, Clare, Rouge, Rumpelstilzchen)
    erstellt Rouge
    November 2015
    Herrndorf, Wolfgang: Sand (xexos, Clare, Sabine Sorg, Lesebiene, Rumpelstilzchen,Rouge)
    erstellt Lesebiene
    Dezember 2015
    Kaiser, Vea: Blasmusikpop(sapperlot, Clare, bibliocat, Ayasha, Zwergin,)
    erstellt Ayasha

Ayasha, ich würde dein Angebot als Joker gerne für den Blasmusikpop annehmen. Wenn dir der Dezember nicht passt, dann erstelle ich die LR. :wave

• Zitat

Original von Schriftbar
    Hallo ihr Lieben,

bis Oktober ist ja noch ein bisschen, aber ich würde "Naokos Lächeln" auch gerne mitlesen.

Ich habe erst vier Bücher von Murakami gelesen und zwei davon haben mir sehr gut gefallen :wave

Ich trage dich ein. :wave
    "Erst" vier Bücher? :lache

• Danke Clare :wave

Ja, "erst vier" ;-)

Bei 1Q84 fand ich Buch 1 & 2 total klasse, aber Buch 3 total enttäuschend. Toll war auch "Gefährliche Geliebte". Dafür hat mir die "Die unheimliche Bibliothek" nicht gefallen. Nur die Zeichnungen waren da sehr schön.

“Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm

:lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele

SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

• Zitat

Original von Schriftbar
    Bei 1Q84 fand ich Buch 1 & 2 total klasse, aber Buch 3 total enttäuschend.

Das habe ich nun schon öfter gehört. Für mich wird "Naokos Lächeln" mein erster Murakami und wer weiß, wenn er mir gefällt, wage ich mich vielleicht auch irgendwann an sein Mammutwerk "1Q84".