Mein Hörbuch für Juni liegt bereit! Ich freue mich schon auf Suter.
LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (bis 19.12.2016)
- Clare
- Geschlossen
-
-
Liebe Clare,
danke für die Erinnerung, die habe ich gebraucht.
Ich mache mich sogleich an die Erstellung der Runde und melde mich wieder.
Liesbett -
-
Danke für's Erstellen. Ich verlinke auf der ersten Seite.
Schaut bitte alle, die mitlesen, schnell wegen der Terminvorschläge, denn der Mai ist fast zu Ende. -
Ich habe da mal eine Frage an euch, speziell an die Mitleser von "Schundroman" den wir im Juli lesen wollten (Lumos, xexos, Regenfisch, Zwergin
Könntet ihr euch vorstellen, dass wir die LR auf September verschieben und in den Monaten Juli/August pausieren?
Ich werde es im Juli nicht schaffen, es sei denn, wir beginnen am 2.7. Sonst müsste ich mich abmelden, und dann fällt die LR raus, weil es dann nur noch 4 Mitleser sind, abgesehen davon, dass ich schon gespannt auf den Roman bin.Könnt ihr euch so eine Sommerpause vorstellen? Dann hätten wir auch noch ein bisschen Zeit, um uns mit den Runden für den Rest des Jahres zu befassen?
-
Zitat
Original von Clare
Ich habe da mal eine Frage an euch, speziell an die Mitleser von "Schundroman" den wir im Juli lesen wollten (Lumos, xexos, Regenfisch, Zwergin
Könntet ihr euch vorstellen, dass wir die LR auf September verschieben und in den Monaten Juli/August pausieren?
Ich werde es im Juli nicht schaffen, es sei denn, wir beginnen am 2.7. Sonst müsste ich mich abmelden, und dann fällt die LR raus, weil es dann nur noch 4 Mitleser sind, abgesehen davon, dass ich schon gespannt auf den Roman bin.Könnt ihr euch so eine Sommerpause vorstellen? Dann hätten wir auch noch ein bisschen Zeit, um uns mit den Runden für den Rest des Jahres zu befassen?
Von mir aus gerne.
Wenn die anderen ebenfalls einverstanden sind (wovon ich stark ausgehe, wer will schon auf dich verzichten :knuddel1), trag die Änderung einfach vorne ein.Und wenn ich vergessen sollte, den Thread für September aufzumachen, wegen zunehmender Vergesslichkeit in längeren Pausen :lache, erinnerst du mich dran.
-
Das ist schön, Lumos. Ich erinnere dich auch gerne.
Mal schauen, was die anderen sagen. -
Gibt es ueberhaupt schon Termine fuer das 2.Halbjahr?
-
Zitat
Original von Lesebiene
Gibt es ueberhaupt schon Termine fuer das 2.Halbjahr?Jetzt schon :grin.
-
Na, schön friedlich , meine Damen!
Nein, es gibt noch keine Termine für das 2. Halbjahr, es sei denn, wir schieben die LR zum "Schundroman" in den September. Dann haben wir eine Runde für September.
Die Vorschläge, die genug Interessenten haben, reichten dann für den Rest des Jahres.
-
Aber gerne doch!
Eine Sommerpause ist vielleicht wirklich eine gute Idee.
Und auf dich verzichten, das geht gar nicht. -
Klar bin ich auch dafür, ich komme derzeit bei den Leserunden ohnehin kaum hinterher.
-
Mir kommt ein Verschieben in den september auch sehr entgegen! Habe mich im Juni/Juli mal wieder total verplant
-
Kann ich dann "Sand" für Oktober/November einplanen? Schreck, bald ist das Jahr vorbei
-
Zitat
Original von Lesebiene
..., bald ist das Jahr vorbeiKeine Sorge, es ist nur in der Planung bald vorbei. Die zwei Wochen deutscher Sommer kommen in jedem Fall noch.
-
Zitat
Original von Clare
Na, schön friedlich , meine Damen!War denn jemand nicht friedlich ?(?
ZitatOriginal von Clare
... es sei denn, wir schieben die LR zum "Schundroman" in den September. Dann haben wir eine Runde für September.Genau das habe ich sagen wollen mit "jetzt schon".
Je nachdem, wie man es betont, könnte es missverständlich rüber gekommen sein - ist mir nach längerem Nachdenken aufgegangen.
Beim Schreiben fehlen solche Nuancen leider. -
Ihr werdet mir fehlen... Aber wir begegnen uns ja anderweitig im Forum.
Im Ernst: ich lese zwar den "Schundroman" nicht mit, finde aber so eine Sommerpause eine gute Idee. So können wir mit frischem Elan im Herbst die nächsten Querbeet-Runden in Angriff nehmen. Und wenn wir somit das Jahr schon durchgeplant haben, umso besser!
Nehmen wir dann die drei verbleibenden Runden so der Reihe nach, wie sie im Eingangspost aufgeführt sind?
-
Zitat
Original von Lumos
War denn jemand nicht friedlich ?(?
Genau das habe ich sagen wollen mit "jetzt schon".
Je nachdem, wie man es betont, könnte es missverständlich rüber gekommen sein - ist mir nach längerem Nachdenken aufgegangen.
Beim Schreiben fehlen solche Nuancen leider."Friedlich" war auch nicht so ernst gemeint, daher " ;-)"
Alles gut, Lumos! Ich habe es auch genau so verstanden.
Wenn ich wirklich sauer bin, dann merkst du das -
Dann bin ich beruhigt :knuddel1.
-
Zitat
Original von Lesebiene
Schreck, bald ist das Jahr vorbeiBienchen, es ist Mai!
Oder habe ich zu lange geschlafen, ich Dornröschen