killerbinchen
:
Ich hoffe, es ist nichts allzu Ernstes. Fühl dich ganz fest :knuddel1!
LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (bis 19.12.2016)
- Clare
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von sapperlot
Ich hab am vergangenen Wochenende die grosse Impressarionstin?, Impressarioneuse?, Impressarionin?, (Wie lautet die korrekte weibliche Form von Impressario?) der Queerbeeteulen getroffen und sie hat mir in ihrer unendlichen Güte gestattet, als Fremdeule ausnahmsweise einen Vorschlag zu machen.Wuala! Hier der Vorschlag:
Kurzbeschreibung:
»Ein großer Literaturspaß, ein sehr gelungenes Debüt« Denis Scheck Ein 14,8 Meter langer Fischbandwurm, eine Seifenkiste mit Kurs auf den Mond, ein ungeahnt attraktiver Mönch im Jaguar, ein fallender Engel, eine schwangere Dorfprinzessin, eine altphilologische Geheimgesellschaft, eine nordic-walkende Mütterrunde, ein Jungfußballer mit dem Herz am rechten Fleck, eine sinistre Verschwörung der Dorfältesten sowie jede Menge poppige Blasmusik gehören zum unvergesslichen Mikrokosmos dieses Romans, der durch seine Hingabe an leuchtende Details und skurrile Begebenheiten, durch seinen erzählerischen Furor und seine Vielstimmigkeit besticht. Vea Kaiser entfaltet mit Verve, Esprit und unwiderstehlichem Witz die große Geschichte eines kleinen Dorfes und erzählt von einer Familie, die über drei Generationen hinweg auf kuriose Weise der Wissenschaft verfallen ist. Ein wagemutiges, herausragendes Debüt, das Kritik und Leser gleichermaßen verzaubert hat.
Mit dem Untertitel "Wie die Wissenschaft in die Berge kam" hat es mich endgültig "erwischt" und ich wäre je nach Starttermin gerne dabei. -
killerbinchen, ich hoffe, es ist nichts Schlimmes!
Ich bedauere es natürlich sehr, dich aus den LR raus zu nehmen, aber manchmal ist es einfach so, dass andere Sachen dran sind. -
Zitat
Original von Ayasha
Mit dem Untertitel "Wie die Wissenschaft in die Berge kam" hat es mich endgültig "erwischt" und ich wäre je nach Starttermin gerne dabei.
Wird sofort eingetragen. Mit dir habe ich auch fest gerechnet.
-
Zitat
Original von Ayasha
Mit dem Untertitel "Wie die Wissenschaft in die Berge kam" hat es mich endgültig "erwischt" und ich wäre je nach Starttermin gerne dabei.Ich verfolge mal den Thread - wenn es zeitlich hinhaut springe ich auf.
-
Dann warte ich mal noch? Oder soll ich dich bei den Interessenten eintragen, Lesebiene?
-
Zitat
Original von Clare
killerbinchen, ich hoffe, es ist nichts Schlimmes!
Ich bedauere es natürlich sehr, dich aus den LR raus zu nehmen, aber manchmal ist es einfach so, dass andere Sachen dran sind.Danke, Clare
-
Ich hoffe, dass es nur eine Pause sein wird und nicht ein Rückzug für immer.
Also hoffentlich bis bald! -
Zitat
Original von sapperlot
Ich hab am vergangenen Wochenende die grosse Impressarionstin?, Impressarioneuse?, Impressarionin?, (Wie lautet die korrekte weibliche Form von Impressario?) der Queerbeeteulen getroffen und sie hat mir in ihrer unendlichen Güte gestattet, als Fremdeule ausnahmsweise einen Vorschlag zu machen.Wuala! Hier der Vorschlag:
Kurzbeschreibung:
»Ein großer Literaturspaß, ein sehr gelungenes Debüt« Denis Scheck Ein 14,8 Meter langer Fischbandwurm, eine Seifenkiste mit Kurs auf den Mond, ein ungeahnt attraktiver Mönch im Jaguar, ein fallender Engel, eine schwangere Dorfprinzessin, eine altphilologische Geheimgesellschaft, eine nordic-walkende Mütterrunde, ein Jungfußballer mit dem Herz am rechten Fleck, eine sinistre Verschwörung der Dorfältesten sowie jede Menge poppige Blasmusik gehören zum unvergesslichen Mikrokosmos dieses Romans, der durch seine Hingabe an leuchtende Details und skurrile Begebenheiten, durch seinen erzählerischen Furor und seine Vielstimmigkeit besticht. Vea Kaiser entfaltet mit Verve, Esprit und unwiderstehlichem Witz die große Geschichte eines kleinen Dorfes und erzählt von einer Familie, die über drei Generationen hinweg auf kuriose Weise der Wissenschaft verfallen ist. Ein wagemutiges, herausragendes Debüt, das Kritik und Leser gleichermaßen verzaubert hat.Das klingt ja mal nur schräg, schon allein der Titel.
Da möchte ich auch mitlesen. -
Schön, dass das Interesse so groß ist. Ich trage dich ein, Zwergin.
-
Vielen Dank für's Eintragen Clare!
-
Warte bitte bei mir mit dem Eintragen, Clare.
-
Zitat
Original von Clare
Wird sofort eingetragen. Mit dir habe ich auch fest gerechnet.
Vielen Dank! Ach, kann mir gar nicht vorstellen warum... -
Zitat
Original von Lesebiene
Warte bitte bei mir mit dem Eintragen, Clare.Dann mache ich das so und warte noch, Lesebiene.
-
Liebe Clare,
streichst Du mich bitte bei
Carlos Ruiz Zafon - der Gefangene des Himmels
raus? Danke Dir. -
Zitat
Original von nofret78
Liebe Clare,
streichst Du mich bitte bei
Carlos Ruiz Zafon - der Gefangene des Himmels
raus? Danke Dir.Mache ich natürlich.
Alles in Ordnung bei dir?
Ich habe gesehen, dass du dich bei den Klassikern auch hast streichen lassen. -
Alles klar, danke Dir
Danke, es ist alles ok. -
Dann ist es ja gut.
-
Ich habe Liesbett angeschrieben wegen der Juni-LG. Da ist Suter dran, und drauf bin ich schon gespannt.
-
Ich würde mich der Suter-Leserunde auch gerne anschließen. Außerdem kann man mich für Naokos Lächeln und Sand eintragen. Danke