LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (bis 19.12.2016)

• Zitat

Original von xexos
    Ja, aber dann doch lieber Gottes Werk und Teufels Beitrag aus diesem Thread. LR John Irving: Buchauswahl
    Wir müssen ja nicht tausend Alternativlisten oder -abstimmungen führen. :gruebel

Ich wusste nicht, dass man hier keinen Irving lesen darf, zumal sich aus dem Irving-Tread ja noch keine weitere LR ergeben hat, aber gut, ich nehme Irving wieder raus. Ich hatte das einfach nicht mehr auf dem Schirm. :wave

• Alles erledigt! :wave

Den "alten König" würde ich auch mitlesen. Dann trage ich mich auch gleich mal ein. :grin

• Danke Sonnschein! Wird sofort verlinkt. :wave

Zitat

Original von -Christine-
    Also ich persönlich fände eine Planung für 6 Monate besser, da es mir ähnlich wie Sonnschein und Lumos geht.

Wir werden mal schauen, wie viele Bücher genug Interessenten bekommen. Vielleicht reicht es ja auch nur für ein halbes Jahr ;-)

• Zitat

Original von Clare

Ich wusste nicht, dass man hier keinen Irving lesen darf, zumal sich aus dem Irving-Tread ja noch keine weitere LR ergeben hat, aber gut, ich nehme Irving wieder raus. Ich hatte das einfach nicht mehr auf dem Schirm. :wave

Sorry, da kam ich wohl zu streng rüber, war gar nicht so gemeint. Natürlich kann man hier alles lesen, eher hätte ich mir wohl den Extra-Thread sparen sollen. Meine Wortwahl war wohl etwas unglücklich. :knuddel1

Mit dem halben Jahr finde ich auch etwas interessanter, wenn das den Organisationsaufwand für Dich nicht unnötig erhöht.

• Bitte nicht den Irving herausnehmen. Der subt bei mir schon so lange.

So, nun werde ich konkreter.
    Ich möchte mitlesen bei:
    Adams Erbe
    Schundroman
    Für den Rest des Lebens

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von xexos

Sorry, da kam ich wohl zu streng rüber, war gar nicht so gemeint. Natürlich kann man hier alles lesen, eher hätte ich mir wohl den Extra-Thread sparen sollen. Meine Wortwahl war wohl etwas unglücklich. :knuddel1

Mit dem halben Jahr finde ich auch etwas interessanter, wenn das den Organisationsaufwand für Dich nicht unnötig erhöht.

Alles gut, xexos! :knuddel1
    Der Aufwand macht mir nichts aus. Das mache ich gerne, weil mir die Querbeet-Runden am Herzen liegen.
    Wir hatten die Diskussion auch schon mal wegen der Klassiker-Runden, und ich habe bis vor Jahren so einige erstellt, wenn ich die Bücher lesen wollte. Aber sonst geht da nichts los.
    So eine LR-Gruppe am Laufen zu halten und Regelmäßigkeit zu haben, braucht aktive Mitleser und einen, der koordiniert. Sonst verläuft alles im Sand. Schließlich haben wir ja alle noch tausend andere Sachen im Kopf als das Forum.

Magst du "Bis ich dich finde" hier mitlesen?
    Die Mitleser, die sich schon gemeldet haben, könnten sich ja anschließen, wenn du einverstanden bist.
    (SamtpfoteXL, Regenfisch, -Christine-, Sonnschein, Frettchen, Saiya, ...)
    Sind zum Teil ja Querbeet-Eulen :grin

• Bei "Bis ich dich finde" von Irving würde ich gerne mitlesen.
    Wir konnen die Vorschläge aus dem Irving-Thread ja trotzdem nach und nach "abarbeiten". Wir wollten ja sowieso nicht jeden Monat einen Irving lesen. :-)

Ansonsten werde ich mich beim Melden für weitere Bücher zurückhalten und mich ggf. anschließen, wenn mich das Buch interessiert. Im Moment ist für mich auch ein ganzes Jahr im Voraus zu verplanen, eher schwierig.

Vielen, vielen Dank, dass du dir so viel Mühe machst, Clare. :knuddel1

• Wenn jetzt noch die Termine passen...

Warum gibt es so viele tolle Bücher und so wenig Zeit? Zum Glück gibt es heute die Möglichkeit durch Hörbücher ungeliebte Tätigkeiten wie Bügeln aufzumöbeln. :lache

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Lesebiene
    Wenn jetzt noch die Termine passen...

Warum gibt es so viele tolle Bücher und so wenig Zeit? Zum Glück gibt es heute die Möglichkeit durch Hörbücher ungeliebte Tätigkeiten wie Bügeln aufzumöbeln. :lache

Gibt es noch Bücher, bei denen du mitlesen/mithören :grin möchtest?

• Ich habe endlich mal ein bisschen Zeit mir die Vorschläge, die mir nix sagen, genauer anzusehen.
    Mitlesen möchte auf jeden Fall bei:

Irving, John; Bis ich dich
    Stephen King - Doctor Sleep
    Rosenfeld, Astrid: Adams Erbe
    Boyd, William: Ruhelos
    Morell, Leon: Der sixtinische Himmel
    Bannel, Cédric: Das Kabul-Komplott
    Kirchhoff, Bodo; Schundroman

Danke nochmal an Clare für die ganze Arbeit!

• Clare, noch ein dickes Dankeschön für deinen unermüdlichen Einsatz! :knuddel1

Bei meinem Talent mich in LR zu verzetteln kommt es nicht drauf an, ob wir halbjährlich oder jährlich planen... :lache Kurzum gesagt: ich bin da offen für beide Varianten. :-)

Und ich kann auch gerne wieder eine LR "übernehmen". :-)