LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (bis 19.12.2016)

• Zitat

Original von Clare
    Momentan haben wir LR für ein halbes Jahr ungefähr.
    Wir hatten ja mal vereinbart, dass sich mindestens 5 Interessenten für ein Buch im Vorfeld melden sollten, damit wir eine LR dazu machen.

Vielleicht sollten wir die LR-Planung erst einmal nur für 6 Monate angehen, anstatt für ein ganzes Jahr, und dann eine neue Abstimmung machen?! Zum einen wären die Eulen nicht auf so einen langen Zeitraum "festgenagelt" und zum anderen kommen im Sommer vielleicht noch andere tolle Buchvorschläge. Das hieße allerdings für dich, liebe clare, daß zu zwei Mal im Jahr die ganze Arbeit mit der Organisation hättest. :knuddel1

• Wir haben doch schon genug Vorschläge für das ganze Jahr :lache

Finde es so gut wie Clare es macht: November und Dezember wird gesammelt und dann die Termine für das 1. Halbjahr. Ab Mai können dann die Termine für das 2. Halbjahr festgelegt werden. So weiß jeder, was er lesen will und kann sich die Zeit einteilen.

Man braucht definitiv mehr Lesezeit. :lache

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Lesebiene
    Wir haben doch schon genug Vorschläge für das ganze Jahr :lache

Finde es so gut wie Clare es macht: November und Dezember wird gesammelt und dann die Termine für das 1. Halbjahr. Ab Mai können dann die Termine für das 2. Halbjahr festgelegt werden. So weiß jeder, was er lesen will und kann sich die Zeit einteilen.

Man braucht definitiv mehr Lesezeit. :lache

Vielen Dank, liebe Clare, dass du sich so super um unsere Ecke kümmerst! :kiss

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Ich kann Clare nur zustimmen:
    Es ist wunderschön, daß sich hier in der Querbeet-Gruppe soviele Leser gefunden haben! :knuddel1

Am Anfang war es halt nur kleiner - und wir haben nicht soweit im voraus geplant (und ich hatte erst einen Sohn, mittlerweile sind es zwei, so daß sich meine Lesezeit auch halbiert hat.... :lache).

Bei John Connolly - Das Buch der verlorenen Dinge wäre ich auch dabei!

Und ich würde gerne mal mit Euch ein Buch von Terry Pratchett lesen. Ich habe (dank meines Ehemanns) hier einige stehen - habe mich aber noch nicht daran getraut...

Vielen Dank an Clare für die Organisation! :kiss

• Ich hätte Interesse an folgender LR teilzunehmen:
    Ulla Hahn - Aufbruch

Die anderen Vorschläge muss ich erst sichten, das sind ja eine ganze Menge. :-]

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Macska ()

• Das klingt wirklich nach einem tollen Buch und hier wäre ich auch sehr gerne dabei. :wave

• Ihr seid lieb! :knuddel

Ich fasse mal kurz zusammen:
    Wir haben genug Vorschläge, auch genug Vorschläge für das ganze Jahr. Wir hatten ja mal gesagt, dass sich im Vorfeld mindestens 5 Eulen finden müssen, damit wir eine LR zu dem Buch machen.
    Interessenten trage ich gerne noch ein, neue Vorschläge vielleicht eher doch nicht... ;-)

Wenn ich ganz ehrlich bin, dann bin ich nicht unbedingt für eine neue Abstimmung im Halbjahr, da das schon viel Arbeit macht und ich nur so viel Zeit habe, wenn ich Urlaub habe, wie vorige Woche. ;-)

Wie gesagt, wir haben ausreichend Bücher für das ganze Jahr. Ich denke, wir planen erstmal das Halbjahr vor. Heute Abend mehr :wave

• Zitat

Original von Rumpelstilzchen
    Es sieht wirklich nach ausreichend Vorschlägen für ein ganzes Jahr aus. Und viele unterschiedliche Bücher, das mag ich ganz besonders.
    Danke Clare, fürs viele Organisieren.

Nicht ganz ;-)
    Zugelassen werden die Bücher, die im Vorfeld mindestens 5 Interessenten aufzuweisen haben. Haben wir zumindest mal so festgelegt.

Aber auch kein Problem. Wie Christine schon meinte, können wir ja auch in einem halben Jahr noch mal nachlegen. :gruebel

• Liebe Christine,

hast du noch im Blick, dass du dich bereit erklärt hattest, die LR für Januar zu erstellen?
    Richard Yates - Zeiten des Aufruhrs (-Christine-, Frettchen, Clare, Amalia, Lipperin,Sonnschein, killerbinchen,...)erstellt Christine

Falls es dir doch nicht passen sollte, sag bitte Bescheid. Ich könnte mich im Ernstfall auch kümmern. :wave